Antworten

Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,611
Post 21 von 66
18.351 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

"Wie willst du deine Downloads offline, d. h. ohne Internetverbindung, innerhalb von 30 Tagen in der EU sehen, wenn diese deiner Meinung nach auf dem Sky Server abgelegt werden?"

Das war ja meine Frage die du mir beantwortest hast. Ich wusste nichts von einem möglichen Offlineabruf. Läuft SKY GO ohne Internetverbindung? Aha...

Wo liegt dann jetzt die Datei für den Offlineabruf auf meinem PC. Innerhalb des SKY GO Programmes?

Den Downloadordner hatte ich gefunden. siehe oben

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 22 von 66
18.362 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Es läuft tatsächlich ohne Internetverbindung! Alles so wie von dir beschrieben!!!(erwartet!)

Das hat ja dann einen richtigen Mehrwert.

Leider stehen nur wenige Sendungen so zur Verfügung. Wonach erfolgt die Auswahl?

Bleibt die Frage, wo ist der Film auf dem PC abgelegt? Habe gesucht.

Was ich hier so alles lerne....

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 23 von 66
18.362 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Hallo digo,

du schreibst folgendes:

Das war ja meine Frage die du mir beantwortest hast. Ich wusste nichts von einem möglichen Offlineabruf. Läuft SKY GO ohne Internetverbindung? Aha...

Nur die Downloads laufen ohne Internetverbindung, weil sie während des herunterladens eine Art Freischaltung mitgeliefert bekommen haben, welche dem Nutzer erlaubt ab dem fertigen Download ansehen zu dürfen.

Du schreibst auch folgendes:

Wo liegt dann jetzt die Datei für den Offlineabruf auf meinem PC. Innerhalb des SKY GO Programmes?

Schätze ich mal. So genau hab ich mir das noch nicht betrachtet.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 24 von 66
18.361 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

"Bleibt die Frage, wo ist der Film auf dem PC abgelegt?"

fortgespült

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 25 von 66
18.361 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

"

Wie finde ich alle möglichen Downloads? Wird ja erst nach dem Anwählen angezeigt.

Es gibt in die "Sky Go"-App einen Punkt, der sich Downloads nennt, da kann man es dann finden."

Hiermit meinte ich, es besteht keine Suchfunktion für downloadbare Sendungen.

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 26 von 66
18.362 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Hallo digo,

du schreibst folgendes:

Hiermit meinte ich, es besteht keine Suchfunktion für downloadbare Sendungen.

Bis jetzt hab ich dazu selber noch nichts gefunden. Somit könntest du recht haben, dass es solch eine Übersicht nicht gibt.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 27 von 66
18.362 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Da habe ich dann für meine VR-Brille so gar feuchte Stellen im Raum!

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 28 von 66
18.362 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

So, habe mal weiter getestet. Du kannst nur auf dem Gerät sehen mit dem du auch den Download durchgeführt hast. War ja auch logisch. Nur zur Bestätigung.

Ich finde es wichtig den Speicherort zu ermitteln, da dann eventuell erheblicher Speicherplatz benötigt wird.

Das hängt ja auch von der Komprimierung der Ablage ab.

Separat kann es ja nicht sein...

Eventuell kann mich jemand bei der Suche unterstützen?

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 29 von 66
18.362 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 30 von 66
18.362 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Ja da steht die Erklärung. Habe gleich mehrere Filme auf meinem PC geladen. Wollte ermitteln welcher Ordner sich dann wie und von der Größe sich verändert. Problem, nichts gefunden

Ordner stehen ja unter Benutzer>User>>AppData> Roaming>

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 31 von 66
18.362 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Zitat:

"

Es gibt ein paar Beschränkungen seitens Sky zur Nutzung der Download-Funktion.

  1. Inhalte können nur auf mobilen Geräten (Smartphones und Tablets) heruntergeladen werden.
  2. Mit der Download-Funktion können bis zu 25 Titel(max. 5 Spielfilme) gleichzeitig heruntergeladen werden.
  3. Jeder Titel kann nur 2x im Kalenderjahr heruntergeladen werden.
  4. Die heruntergeladenen Titel bleiben jeweils 30 Tage verfügbar.
  5. Nach Beginn der Wiedergabe stehen die Titel 48 Stunden lang zur Verfügung und werden anschließend gesperrt."

Nö, auf meinem PC's funktioniert das prima. Obwohl ich das da ja nicht brauche. Gehe selten damit auf Reise.

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 32 von 66
18.362 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Speicherort gefunden! Das sollte jeder für den Speicherplatz beachten.

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 33 von 66
18.362 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Speicherplatz für einen Film von 43 Minuten:

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 34 von 66
18.364 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Genug gelernt heute! Danke!!!!

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 35 von 66
18.364 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Aber etwas habe ich nun noch ausprobiert. Der Speicherplatz ist ja oft sehr knapp. Immer die Sendungen auf dem Gerät herunterladen wo ich es dann auch sehen will. SKY GO erstellt die Zuordnung zum Container (mein Begriff für z.B. \8\). Den "Container" mit z.B \8\ (siehe Verzeichnis oben) und die vielen weiteren Filme für die Reise auf ein externes Speichermedium verschieben. SKY GO zeigt dann einfach Fehler auf dem Downloadplatz an, da kein Zugriff. Schiebe ich es dann zurück läuft alles!

So benötige ich immer nur den Speicherplatz für den momentanen Film und kann die Downloadmöglichkeiten komplett ausnutzen. Es geht ja nach wie vor nur mit dem bezahlten und möglichen Inhalten und entsprechender Berechtigung.

Hatte mir nur Sorgen gemacht, da die SSD bei meinem Reisegerät eh schon voll belegt ist.

Zeit zum Anschauen hatte ich bisher eh selten. Mir reicht es wenn es einfach funktioniert.

Habe auch versucht den Container bei einem anderem Gerät einzuschieben. Dann fehlt aber die Zuweisung des neuen Gerätes.

Das wäre ja auch nicht in Ordnung.

Wenn ich jetzt noch den Pfad umleite, kann ich gleich über mein Gerät SKY GO von extern zuladen und ablegen.

Aber das beherrsche ich nicht!

Reicht ja auch so!

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 36 von 66
18.363 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Noch eine WIN 10 Hilfestellung, den meisten hier eh bekannt.

Werden die Ordner nicht angezeigt, auf Explorer Ansicht Optionen gehen.

Dann Reiter Ansicht auswählen.

Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen aktivieren.

Übernehmen rechts unten!

Sollte aber nur von erfahrenen Usern genutzt werden.

Ihr seht jetzt das ganze System und könnt es so auch vernichten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 37 von 66
18.363 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Die Erfahrung muss man aber irgendwie sammeln.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 38 von 66
18.377 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Danke für die Info und Deine Nachforschungen. Klingt für mich alles logisch....

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 39 von 66
18.377 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Interessant ist auch noch, Offlineinhalte können ohne technische Beschränkung an meinem PC mitgeschnitten werden.

Darüber hinaus, wenn ich z.B. den Teamviewer (TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. ) so einstelle, dass dieser nur die Internetverbindung der gekoppelten Computer aufrecht erhält, andere blockt, kann ich von jedem Computer auf meine Offline-Bibliothek (Downloads) zugreifen. Natürlich immer nur mit dem Passwort und der Zugangsberechtigung. Ich habe dann keinerlei Gerätebegrenzungen mehr. Ja mein "Server"computer bleibt dann immer an. Mache ich natürlich nicht.

In zwei Tagen werde ich mal untersuchen, wie sich der Speicherplatz verändert bei Ablauf der 48 Stunden Nutzungszeit nach Start des Inhaltes. 15 MB Speicherplatz für eine Minute Filminhalt ist auch nicht wenig. Hoffe der Inhalt wird dann gelöscht, nicht nur getrennt.

Da braucht es die "Container"lösung.

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 40 von 66
18.382 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Habe festgestellt, es ist noch einfacher. Alle Downloads stehen bei mir frei zur Verfügung, auch bei Onlinebetrieb.

Hätte ich mir die Offline-Mühe gar nicht machen brauchen.

Antworten