27.01.2019 18:10
Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme mit der Vertragsverlängerung wie viele hier (falsche Abbuchung ohne Abzug des Rabatts usw.).
Ich hatte am 02.12.2017 online verlängert und anschließend per Mail-Anhang die Bestätigung so wie ich verlängert hatte erhalten:
- Ihre gebuchten Pakete: SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA ZWEITKARTE
- Ihr monatlicher Preis von bis 01.01.2019 30.11.2020 34,99 Euro monatlich
Im Portal wurde auch der Betrag bis letzte Woche so angezeigt.
Nachdem im Dezember und Januar aber ein monatlicher Preis von 79,99 Euro abgebucht wurde habe ich natürlich mehrfach zuerst die Hotline angerufen (sinnlos da passiert nichts) und per email an den Service geschrieben. Es tauchten plötzlich seltsame Gutschriften in der Kontoübersicht auf, z.B. Zweitkarte zweimal berechnet und andere Sachen gutgeschrieben. Während eines weiteren Anrufs bei der Hotline bestätigte mir die Dame, dass ja im System eine Bestätigung von 34,99 Euro inclusive Zweitkarte vorläge. Dies würde sie weiterleiten, um dies zu korrigieren.
Dann gestern die Überraschung: eine Rückmeldung per mail von Sky!!:
"...
Zu Ihrer zweiten Anfrage können wir Ihnen folgende Information geben:
Sie haben am 2. Dezember 2018 darum gebeten, Ihr Abonnement mit einem neuen Vorteilskonditionen einzurichten. Ihren Wunsch sind wir nachgekommen. Leider wurden Ihre monatlichen Abonnementbeiträge aufgrund eines technischen Fehlers nicht korrekt bestätigt und berrechnet. Dies haben wir erkannt und behoben.
Da unsere Schreiben automatisch erstellt werden, sind Fehler im Systembriefen leider nie Vollständig auszuschließen. Wir entschuldigen uns dafür, und Bestätigen Ihnen gern Ihre Vertragdaten neu.
..."
Und Überraschung: Im MeinSky ist meine monatliche Gebühr plötzlich 44,98 Euro!! das ist natürlich jetzt schon sehr dreist!!
Heute kam dann noch eine neue Mail mit pdf-Anhang:
"Anbei erhalten Sie wie gewünscht eine Bestätigung Ihrer aktuellen Vertragsdaten." --- Gebühr jetzt plötzlich 44,98 Euro.
Hat da jemand Erfahrung mit sowas? Ich dachte eigentlich bestätigte Verträge sind für beide Vertragspartner verbindlich?
Oder kann Sky einfach so die monatliche Gebühr erhöhen?
Beantwortet Zur Antwort.
06.02.2019 14:15
Hallo súper.mh,
entschuldige die späte Reaktion.
Gern schaue ich mir das einmal an. Sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.
Wie Du mir eine private Nachricht schreibst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny
27.01.2019 18:14
Die 10 Extra sind für q
27.01.2019 18:16
Ich dachte eigentlich bestätigte Verträge sind für beide Vertragspartner verbindlich?
Nur wenn ein Versehen/Fehler vorliegt,
kann man etwas ändern.
Beispiel, es wird etwas im Vertrag vergessen, falsch ausgezeichnet.
Bei Dir nehme ich an, dass die Zweitkarte nicht berechnet wurde.
Du kannst natürlich dagegen vorgehen,
wird dann wahrscheinlich auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen.
27.01.2019 18:18
Ich habe kein Q gebucht.
27.01.2019 18:19
Wie geschrieben, in der Bestätigung war die Zweitkarte im Preis enthalten.
27.01.2019 18:21
Was steht in der Abrechnung
27.01.2019 18:28
Wie geschrieben, in der Bestätigung war die Zweitkarte im Preis enthalten.
Ja und das wird Sky zu diesem Preis als Fehler ansehen
und irgendwie begründen.
Du musst das nicht anerkennen und kannst dagegen vorgehen.
wenn dieser Preis völlig normal ist und den auch viele andere Kunden bekommen,
wird ein Richter zu Deinen Gunsten entscheiden und Sky muss den vertrag erfüllen.
Ist der Preis völlig außer der Reihe, oder kein spezielles Angebot,
wird man den Vertrag auflösen.
Aber einfach mehr zahlen, musst Du nicht.
27.01.2019 18:29
Meine Abrechnungen für Januar
monatliche Kosten
01.01.2019 - 01.02.2019 Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga € 69,99
01.01.2019 - 01.02.2019 monatlicher Paketpreis für Sky HD € 10,00
vorher war es korrekt angezeigt:
Meine Abrechnungen für Dezember
monatliche Kosten
01.12.2018 - 01.01.2019 Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga € 66,49
01.12.2018 - 01.01.2019 12 Monate lang je € 31,50 Gutschrift € -31,50
01.12.2018 - 01.01.2019 12 Monate je € 10,50 Gutschrift HD € -10,50
01.12.2018 - 01.01.2019 monatlicher Paketpreis für Sky HD € 10,50
27.01.2019 19:00
Das steht 12 Monate kann es sein das die Rabatte ausgelaufen sind
27.01.2019 19:11
Also ich meine hier im Forum sogar von Angeboten von 24,99 Euro für das Komplettpaket gelesen zu haben. Da sollte mein Preis inklusive der Zweitkarte ja nichts außergewöhliches sein..
Aber wenn man andere Kommentare zu den aktuellen Abrechnungsproblemen hier liest, bleibt wohl nur der rechtliche Weg. Es ist natürlich schon traurig, dass man heutzutage erst mit dem Richter drohen muss um von Sky gehört zu werden. Mit so einer Kundenbehandlung werden sie sicher Ihre Abonnentenzahlen nicht erhöhen können...
27.01.2019 19:13
Eine Zweitkarte für genau 10€ gab es doch noch nie. Das kann nicht der Grund der Differenz sein.
27.01.2019 19:19
Die Zweitkarte hatte vorher 9,99 Euro monaltlich gekostet, sollte aber laut angenommenen Angebot jetzt im Preis inklusive sein (ohne Sky Q). Wie gesagt habe ich ja die Bestätigung dafür erhalten.
27.01.2019 19:25
Dann hätte der Preis mit 8 Cent enden müssen.
27.01.2019 19:31
Die Rabatte stimmen, das Problem ist nur dass sie nach der Korrektur vom Januar jetzt einfach die Zweitkarte aufschlagen wollen, obwohl diese laut vorliegender Bestätigung nach der Verlängerung in der monatlichen Gebühr enthalten sein sollte. Deswegen ist ja jetzt die monatliche Gebühr plötzlich 44,98 Euro:
Korrektur im Januar laut Kontostand:
Zusätzliche Kosten im laufenden Monat
17.01.2019 23 Monate je € 35,00 Gutschrift € -35,00
17.01.2019 23 Monate je € 10,00 Gutschrift HD € -10,00
17.01.2019 Abonnementgebühr für Zweitkarte € 9,99
27.01.2019 19:33
Ok das muss ein Mitarbeiter korregiren werte hier
27.01.2019 19:34
Genau, deswegen ist meine monatliche Gebühr jetzt 44,98 Euro statt vorher 34,99 Euro.
27.01.2019 19:35
ok ein Mod braucht 14 tage um sich zu melden
27.01.2019 19:38
Wäre vorher der Preis mit Zweitkarte gewesen,
dann wäre er nicht
34,99
sondern
34,98
gewesen.
Darum war laut Sky die Zweitkarte in der ersten Vertragsbestätigung nicht dabei,
ein Fehler.
Jetzt hat man die, 9,99 dazuberechnet.
Natürlich kannst Du Dich dagegen wehren.
28.01.2019 08:54
Heute habe ich diese lapidare Antwort auf meinen Widerspruch der Preiserhöhung erhalten:
"...Wie bereits mitgeteilt, handelt es sich bei unseren Schreiben um Systembriefe. Daher sind Fehler leider nicht auszuschließen. Ihr monatlicher Betrag liegt bei 44,98 Euro...“
Da sage ich nur: Kundenfreundlichkeit: durchgefallen...
30.01.2019 09:14
Gestern hab ich dann auf ein erneutes (freundlich gefasstes) Anschreiben als Antwort erhalten, dass ich mir doch bitte Ihre erste Anwort nochmal genau durchlesen sollte und Sie Ihre Meinung nicht ändern werden, auch wenn ich sie nochmals anschreibe. Ich solle doch zukünftige Anfragen zu dem Thema unterlassen!!!
Soviel zum Kundensupport bei Sky...