Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
maggo181
Special Effects
Posts: 32
Post 561 von 2.587
2.423 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Du vertauscht hier Fakten

A) ich habe kein schlechtes Signal. Sowohl zwei Receiver als auch ein SAT-Findet zeigen beste Signalwerte

B) Ich nutze meine Dreambox überhaupt nicht. Auch keine Sky Apps auf der Dreambox. Ich habe nur gesagt, das ich mit der Dreambox TV empfangen kann. Damit wollte ich ein schlechtes Signal ausschließen. Aktuell nutze ich die Dreambox für Free TV Sender da ich sonst garnicht schauen kann.

Und laut Sky liegt es nun wohl an einer defekten Festplatte. Also, doch auf die Sky. Hardware zurück zu führen. Woher soll ich wissen das bei einem erfolglosen Sendersuchlauf die Festplatte wohl defekt ist?

Haarsträubende Argumente deinerseits

maggo181
Special Effects
Posts: 32
Post 562 von 2.587
2.423 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Was hat das nun wieder mit SKY Offline zu tun?

Ich warte bis die neue Festplatte da ist, baue diese ein und hoffe das der Sendersuchlauf dann funktioniert.

Laut Sky geht mit einer defekten Festplatte kein Sendersuchlauf. Das wurde mir jedenfalls so gesagt und auf diese Aussage muss ich mich nun erstmal verlassen. Ich habe doch nirgends gesagt, daß ich künftig Sky Offline betreiben möchte.

maggo181
Special Effects
Posts: 32
Post 563 von 2.587
2.423 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Auch hier nochmal. Ich habe doch keine schlechten Empfangswerte. Mit den Werten passt doch alles

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 564 von 2.587
2.424 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Poste mal die dB.

maggo181
Special Effects
Posts: 32
Post 565 von 2.587
2.424 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

IMG_20190126_165847.jpg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 566 von 2.587
2.425 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

maggo181
Special Effects
Posts: 32
Post 567 von 2.587
1.961 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Scheint wohl ein nicht seltenes Problem zu sein. Ich bin gespannt ob es mit der neuen Festplatte klappt

Sky Q - Receiver hängt bei Kanalsuche nach Update

https://community.sky.de/thread/56908

https://community.sky.de/search.jspa?q=Sendersuchlauf

maggo181
Special Effects
Posts: 32
Post 568 von 2.587
1.961 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Um ein zu schlechtes Satellitensignal komplett ausschließen zu können habe ich heute mal ein "Profigerät" angeschlossen.

Die letzte LED bei LEVEL blinkt. Heißt aber für mich, dass das Signal nicht 100 % perfekt ist aber bei wem ist das denn schon so?

Kann ich also ein zu schlechtes Satellitensignal als Fehlerursache bezüglich der Nicht-Funktion des Sky Q Receivers ausschließen? Ich meine ja.

Morgen kommt die neue Festplatte. Ich hoffe dann hat das Drama ein Ende IMG_20190129_152708.jpg

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 569 von 2.587
1.961 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Ich kann dir nur empfehlen deine satanlage überprüfen zu lassen. Der Pegel ist falsch

2.4 Zuschaltbare Signaldämpfung

Bei einem zu starken Satellitensignal leuchten alle LED’s der Level

(Pegel)- und Quality (Qualitäts)- Anzeige auf. Bitte benutzen Sie dann

die Funktion „Dämpfung”. Hier können Sie das Signal um -5dB oder

-10dB reduzieren, um die Feineinstellung der Antenne über die Anzeige

Level und Qualität zu optimieren. Durch Drücken der Taste „B” für

2 Sekunden schalten Sie die Dämpfung -5dB ein, wenn Sie die Taste für 4

Sekunden drücken, schalten Sie die Dämpfung auf -10dB um.

Aber du willst es ja auf die harte Tour ...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 570 von 2.587
1.962 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Antworten