The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
27.01.2019 15:14
Du vertauscht hier Fakten
A) ich habe kein schlechtes Signal. Sowohl zwei Receiver als auch ein SAT-Findet zeigen beste Signalwerte
B) Ich nutze meine Dreambox überhaupt nicht. Auch keine Sky Apps auf der Dreambox. Ich habe nur gesagt, das ich mit der Dreambox TV empfangen kann. Damit wollte ich ein schlechtes Signal ausschließen. Aktuell nutze ich die Dreambox für Free TV Sender da ich sonst garnicht schauen kann.
Und laut Sky liegt es nun wohl an einer defekten Festplatte. Also, doch auf die Sky. Hardware zurück zu führen. Woher soll ich wissen das bei einem erfolglosen Sendersuchlauf die Festplatte wohl defekt ist?
Haarsträubende Argumente deinerseits
27.01.2019 15:16
Was hat das nun wieder mit SKY Offline zu tun?
Ich warte bis die neue Festplatte da ist, baue diese ein und hoffe das der Sendersuchlauf dann funktioniert.
Laut Sky geht mit einer defekten Festplatte kein Sendersuchlauf. Das wurde mir jedenfalls so gesagt und auf diese Aussage muss ich mich nun erstmal verlassen. Ich habe doch nirgends gesagt, daß ich künftig Sky Offline betreiben möchte.
27.01.2019 16:38
Auch hier nochmal. Ich habe doch keine schlechten Empfangswerte. Mit den Werten passt doch alles
27.01.2019 16:41
Poste mal die dB.
27.01.2019 16:49
27.01.2019 17:13
27.01.2019 18:49
Scheint wohl ein nicht seltenes Problem zu sein. Ich bin gespannt ob es mit der neuen Festplatte klappt
Sky Q - Receiver hängt bei Kanalsuche nach Update
29.01.2019 15:43
Um ein zu schlechtes Satellitensignal komplett ausschließen zu können habe ich heute mal ein "Profigerät" angeschlossen.
Die letzte LED bei LEVEL blinkt. Heißt aber für mich, dass das Signal nicht 100 % perfekt ist aber bei wem ist das denn schon so?
Kann ich also ein zu schlechtes Satellitensignal als Fehlerursache bezüglich der Nicht-Funktion des Sky Q Receivers ausschließen? Ich meine ja.
Morgen kommt die neue Festplatte. Ich hoffe dann hat das Drama ein Ende
29.01.2019 15:53
Ich kann dir nur empfehlen deine satanlage überprüfen zu lassen. Der Pegel ist falsch
2.4 Zuschaltbare Signaldämpfung
Bei einem zu starken Satellitensignal leuchten alle LED’s der Level
(Pegel)- und Quality (Qualitäts)- Anzeige auf. Bitte benutzen Sie dann
die Funktion „Dämpfung”. Hier können Sie das Signal um -5dB oder
-10dB reduzieren, um die Feineinstellung der Antenne über die Anzeige
Level und Qualität zu optimieren. Durch Drücken der Taste „B” für
2 Sekunden schalten Sie die Dämpfung -5dB ein, wenn Sie die Taste für 4
Sekunden drücken, schalten Sie die Dämpfung auf -10dB um.
Aber du willst es ja auf die harte Tour ...
29.01.2019 15:55
So müsste es laut homepage aussehen
SCHWAIGER GmbH | Sat Finder HD | Receiver, SAT, Audio, Video