Antworten

Kabelkunden "nähern sich" den Satellitenkunden

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,576
Post 21 von 24
496 Ansichten

Re: Kabelkunden "nähern sich" den Satellitenkunden

Möglich! PYUR MDCC bringt Eurosport 2, auch Bundesliga bis 10 in HD, Sport bis 11 in HD und Eurosport 360 1-9 in HD.

Ist nicht mal alles in der App bisher.

History HD läuft auch.

Hat also nichts mit PYUR allg. zu tun. Die anderen Pakete habe ich nicht.

Einige Sender habe ich erst nach manuellem Einzelsuchlauf (Frequenzen) gefunden. (PYUR Smartcard, SKY aufgeschaltet.)

robusachsen
Tiertrainer
Posts: 42
Post 22 von 24
496 Ansichten

Re: Kabelkunden "nähern sich" den Satellitenkunden

In einem anderen Forum habe ich sinngemäß folgende Mitteilung gefunden:

Pyur schaltet zahlreiche Sender vom SAT-Transponder 99 ab (Cinema+1HD, Cinema+24HD, History HD, TNT Comedy HD, Euosport2 HD, Sky Bundesliga 10HD, Sky Sport11 HD .....

"Grund für die Unannehmlichkeiten sollen technische Änderungen bei Sky sein, die sich 1:1 auf unser Kabelnetz in Freiberg auswirken.

Da Sky diese Sender nicht mehr in einer für Kabelnetze nutzbaren Form ausstrahlt, haben wir leider keine andere Wahl, als die Sender in den betroffenen Netzen abzuschalten" (so nach einer mir nicht vorliegenden Auskunft von PYUR).

Jetzt die entscheidende Frage: Wer muss hier den Zustand der Empfangbarkeit der Sender wieder herstellen? Ich hatte vorher z.B. History HD und andere - diese sind bei SKY in den entsprechenden Paketen gebucht und werden weiter bezahlt, obwohl ich sie nicht mehr sehen kann.

Beide Anbieter (SKY und PYUR) meinen, der jeweils andere sei Schuld! Der zahlende Kunde bleibt einfach mit seinem Problem auf der Strecke. Also wer kann denn nun wirklich helfen?

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 23 von 24
496 Ansichten

Re: Kabelkunden "nähern sich" den Satellitenkunden

Da kann ich ja glücklich sein bei PYR MDCC keine Probleme zu haben. Mir hat man erklärt, (hoffe habe es richtig verstanden) teilweise werden die Sender über eine Satellitenanlage in das Kabelnetz eingespeist. Diese PYUR User würde es dann betreffen? Glaube bei der Schuldfrage bleiben die User mal wieder auf der Strecke, da keinerlei Einblick.

robusachsen
Tiertrainer
Posts: 42
Post 24 von 24
496 Ansichten

Re: Kabelkunden "nähern sich" den Satellitenkunden

Heute ist es mir nach längerem Warten wieder einmal gelungen, weitere Informationen vom Kabelnetzanbieter PYUR zu erhalten: Es geht um die Einspeisung des Transponder 99 in Freiberg (Sachsen): Der Mitarbeiter hat darauf verwiesen, dass SKY die alleinige Schuld trägt, wenn Programme die vorher da waren, nun nicht mehr im Kabel sind (z.B. History HD u.a.). Er empfiehlt mit großem Nachdruck mit SKY zu verhandeln, damit deren Techniker einen Auftrag an PYUR geben, um das Problem zu beheben. Nachdem mich vor einiger Zeit SKY an PYUR verwiesen hat, geht das Hin und Her nun weiter! Wer ist denn Eurer Meinung nach nun endlich mal in der Lage eine verbindliche Meinung an die Kunden zu geben, die zur Behebung des Problemes führt.

Im Raum Schwerin soll der TP 99 nach der Umstellung von analog zu digital über PYUR eingespeist sein … und dort gab es wohl keine Probleme!?

Antworten