Antworten

Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 22
2.414 Ansichten

Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Hallo,

nachdem mein Receiver von jetzt auf gleich beim TV nur noch Laden anzeigte, trennte ich ihn einmal vom Stromnetz. Leider ohne Ergebnis. Nach ein wenig stöbern in der Community versuchte ich einen Reset, ebenfalls ergebnislos. Auch der Hard Reset mit Softwareaktualisierung brachte mich nur zum Sendersuchlauf.

Dieser lief über einige Stunden mit Signalstärke 0 und Signalqualität 0. Auf meine Mail jam ein Rückruf, man würde mir die Festplatte tauschen. Diese kam heute an, seit rund ner halben Stunde rührt sich der Balken nicht, Stärke 0, Qualität 0.

Es liegt nicht am Kabel, habe einen anderen Sat Receiver getestet, hiermit alles einwandfrei.

Habt ihr ne Idee für mich? Wie lange kann/sollte ich warten?

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 22
1.890 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

defkter Receiver musst du umtauschen

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 22
1.890 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Kleines Update.

Sendersuchlauf läuft immer noch. Steht nicht mehr bei 0, sondern bei Signalqualität 36 und hat 107 Sender gefunden. Finde trotzdem, das dauert sehr lange oder? Der Balken ist nicht mal zur Hälfte durch nach über 4 Stunden.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4 von 22
1.890 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

bei einer Signalqualittät von 36% wirst Du nicht glücklich, es wird dann aber auch nicht an einer defekten  LNB-Spannungsversorgung liegen. In diesem Falle empfehle ich Dir die Satellitenanlage überprüfen zu lassen.

Was für eine Installation hast du? Single LNB oder Multischalter oder Unicable/Jess?

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 22
1.891 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Die Anlage ist erst im Dezember angebracht worden. Bin da technisch leider nicht wirklich versiert, was Satellitensnlagen angeht.

Vorher lief alles und auch der zweite Receiver im Haus läuft einwandfrei. Auch bei mir am Anschluss gab es bei einem Test mit nem anderen Receiver kein Problem.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 6 von 22
1.891 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

We viele Geräte sind denn an die Satellitenanlage angeschlossen? Sind auch Nachbarn daran angeschlossen? Wie viele Kabel gehen von der Satellitenantenne weg?

Kannst du auch mal die Signalstätrke notieren? Evtl ist sie zu hoch und der Tuner ist übersteuert und verzerrt das an sich gute Signal selbst. (wenn nahe 100% Signalstärke kann das passieren)

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 22
1.891 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Angeschlossen sind 3 Geräte, 4 Kabel gehen ab.

Signalstärke zeigt zur Zeit 100%

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 22
1.891 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Sorry, meonzr Signalstärke 36, Qualität 100

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 9 von 22
1.891 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Also fassen wir zusammen:

1 Kabel an Sky Q Receiver ausgewählt (oder satcr?) - vermutlich mit Multischalter, die weiteren Überlegungen beziehen sich darauf.

Welches Gerät zeigt 36% Stärke und 100% Qualität. Das wäre eine optimale Konfiguration. Wenn umgekehrt (100% Signal und 36% Qualität wäre es kritisch, zu hoher Pegel verzerrt das Satsignal im Tuner->Dämpfungsglied einbauen

Momentan wird aber 0%/0% angezeigt? Evtl. einen Kurzschluss beim Anschließen des Antennenkabels verursacht? Der Q Receiver ist da empfindlich und brennt leicht durch. Dann bleibt nur der Receivertausch.

SATCR: falsche Krequernz/ Bandnummer gewählt

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 22
1.891 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Ein Kabel gewählt. Oder hätte ich Sat CR wählen müssen?

Zur Zeit zeigt es 34/100 an. Was mich speziell nervt, ist das sich der Receiver seit gestern Mittag im Suchlauf befindet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 22
1.891 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

andif schrieb:

Ein Kabel gewählt. Oder hätte ich Sat CR wählen müssen?

Kennst du den Unterschied, bzw. gehört die Satanlage dir und hast du sie selbst installiert?

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 22
1.892 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Ja, gehört mir.

Ist von nem Elektriker installiert worden. Bzgl. Unterschiede bin ich für jede Unterstützung dankbar. War bei der Installation allerdings auch nicht dabei.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 22
1.891 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Wieviel Abnehmer können denn angeschlossen werden oder sind aktuell angeschlossen?

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 14 von 22
1.891 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Angeschlossen sind 3, an der Anlage sind 4 LNBs

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 22
1.891 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

4 LNBs oder ein Quattro-LNB?

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 16 von 22
1.892 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

LNB Quad mit Kathrein Adapter, 4 Teilnehmer.

So steht's auf der Rechnung. Die Schüssel ist eine Kathrein CAS 80

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 22
1.892 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Klingt nach einer normalen Sat-Anlage, also keine Unicable.

Mach doch mal die Erstinstallation an den anderen drei Anschlüssen.

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 18 von 22
1.891 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Ich versuch mal die zu Ende laufen zu lassen. So ca. 75 ,% sind am Balken durchgelaufen.

Danke erstmal für die Hilfe bisher.

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 19 von 22
1.891 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Grad eben den Suchlauf beendet. Fehlercode 11180.

Durchlaufzeit mal eben seit Freitag 14.00.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 22
1.891 Ansichten

Re: Kein Ergebnis beim Sendersuchlauf Sky Q

Antworten