Antworten

sky chat Vertragsverlängerung

sensei1961
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 26
4.948 Ansichten

sky chat Vertragsverlängerung

Hallo in der Hoffnung das hier ein Mod mitliest.
Habe mein Abo (BuLi) gekündigt und bin eigentlich ganz glücklich damit. Ein Bekannter hat jetzt in der gleichen Situation
ein Angebot bekommen, da würde ich auch noch einmal nachdenken. Versuche jetzt seit gut zwei Wochen über den sky chat
Kontakt aufzunehmen. Leider ohne Erfolg. Telefonisch verlängere ich gar nichts mehr. Da bin ich ein 'gebranntes Kind'. Nicht mit sky !
Also wenn mich ein Sky MitarbeiterIn per E-Mail kontaktiert, dann kann ich meinen Wunsch formulieren und vielleicht werden wir
uns einig.

Gruss der sensei

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 26
4.059 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Hi hier bekommst du kein Angebot das geht nur in chat oder Hotleine

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 26
4.059 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Hier kümmern sich Moderatoren nicht um Vertragsverlängerungen oder Rückholangebote.

Ein Bekannter hat jetzt in der gleichen Situation

ein Angebot bekommen, da würde ich auch noch einmal nachdenken

Ja, aber Du musst ja die Angebote nehmen, die Du bekommst,

eben über den Chat (immer wieder versuchen)

oder über die Hotline Angebote erfragen.

Also wenn mich ein Sky MitarbeiterIn per E-Mail kontaktiert, dann kann ich meinen Wunsch formulieren und vielleicht werden wir

uns einig.

Auch da ist es nicht sicher, das nach dem einbuchen alles richtig vom System übernommen wird.

Und so funktioniert das Vertragsverlängerungswesen von Sky auch nicht.

Also einfach weiter warten, wenn Du nicht anrufen willst,

ob ein schriftliches Angebot kommt,

oder

es ab und an über den Chat versuchen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 26
4.059 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Du kannst die Werbeerlaubnis für Post, Email erteilen und dann per Email oder online selbst ein zugeschicktes Angebot annehmen. Wünschen+einigen geht nicht nur annehmen oder ablehnen was vorgegeben ist.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 5 von 26
4.059 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Du bist ein 'gebranntes Kind' und willst trotzdem bei sky bleiben ...

Selber Schuld !!!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 26
4.060 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Hallo sesei1961,

du schreibst folgendes:

Ein Bekannter hat jetzt in der gleichen Situation ein Angebot bekommen, da würde ich auch noch einmal nachdenken.

Du weist aber schon, das nicht jeder Sky Kunde für den gleichen Vertrag den gleichen monatlichen Preis für das Abo angeboten bekommt. Da kann es sein, dass dein Bekannter den Preis hat, der dir gefällt, aber Sky dir selber einen ganz anderen Preis anbieten will, der eventuell ein paar Euros höher liegt.

Du schreibst auch folgendes:

Also wenn mich ein Sky MitarbeiterIn per E-Mail kontaktiert, dann kann ich meinen Wunsch formulieren und vielleicht werden wir uns einig.

Hier im Sky Forum bekommst du keine Rückholerangebote von enem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin. Und schon gar nicht per E-Mail. Ein(e) Sky Moderator(in) darf keine Rückholerangebote unterbreiten. Auch dann nicht, wenn sie es wollten und es technisch möglich wäre.

Wenn du mit einem Rückholerangebot verlängern willst, dann musst du warten, bis Sky dir was passendes per E-Mail oder klassisch per Briefpost zukommen lässt. Wenn dir dann das Angebot gefällt, dann kannst du ja darauf reagieren. Ansonsten wartest du, bis Sky dich deswegen anruft. Und wenn du nichts bekommen solltest oder bis zum Ende des aktuellen Vertrages dir kein Angebot gefallen hat, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als auf der Sky Homepage den Chat zu verwenden oder selber bei Sky anzurufen. In Deutschland wäre das die Rufnummer 01 80 - 6 / 11 00 00. Aus dem deutschen Festnetz kostet das Telefonat ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Aus dem deuschen Mobilfunknetz kostet solch ein Gespräch ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert).

Gruß, Sonic28

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 7 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Telefonisch oder im Chat geht das doch immer schief. Lieber schriftlich machen, dann hat man einen Nachweis.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Du bist ein 'gebranntes Kind' und willst trotzdem bei sky bleiben ...

Ist doch bekannt,

wenn die Rabatte stimmen (wie hier, wenn er das Angebot des Nachbarn bekommen würde),

sind Service, Hotline, Stromverbrauch, Preisstruktur, Zwangsgeräte,

egal.

sensei1961
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Ich habe ja geschrieben, dass ich bei dem Angebot schwach werden würde. Wenn mir sky das nicht machen kann, dann bleibt es bei der Kündigung. Bin da relativ entspannt, da ich auch eine Alternative habe.

sensei1961
Special Effects
Posts: 13
Post 10 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Vielleicht missverständlich formuliert. Die Probleme hatte ich nicht mit sky. Mir ist dabei und bei einem Gespräch mit einem Anwalt erst einmal klar geworden, dass ich telefonisch nichts mehr verlängere, neu abschließe ...

sensei1961
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Wo bzw. wie erteile ich die Werbeerlaubnis ?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Hallo frankieboy,

du schreibst folgendes:

Telefonisch oder Chat geht das doch immer schief.

Da muss ich dir widersprechen. Ich selber hab meinem Vertrag zum Ende Juli 2016 gekündigt gehabt. Dauraufhin bin ich im Juli 2016 angerufen worden und hab am Telefon gesagt, was ich will (inklusive der HD+ Sender, da ich es über Satellit sehe). Daraufhin wurde mir klipp und klar gesagt, was mich das kostet. Nämlich 36,99 € pro Monat plus 5,75 € pro Monat für die HD+ Sender. Und auch die Aktivierungsgebühr wurde erwähnt. Alles so, wie es sein soll, Und später war auch alles korrekt eingetragen in die "Mein Sky"-App bzw. auf der Sky Homepage. Und auch die Vertragsbestätigung war korrekt. Und das blieb auch für die nächsten 23 + x Monate so. Also so, wie es im Idealfall sein soll.

Dann hab ich zum Ende Juni 2018 gekündigt. Daraufhin wurde ich am 05. Juni 2018 angerufen. Da hab ich alles, was ich bis dahin auch schon hatte (Sky Entertainment Paket und das Cinema Paket und das Bundesliga Paket und das Sport Paket und die Premium HD Option und UHD) für ganze 29,99 € im Monat für die nächsten 23 + x Monate bekommen. Dazu noch die HD+ Sender für 5,75 € obendrauf. Seitdem hab ich sogar die Sky Q Services, die normalerweise bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, mit dabei. Ich hatte nie ein Ablaufdatum drin stehen gehabt. Also demzufolge nie die 6 Testmonate gehabt, denn die Sky Q Services hab ich bis heute immer noch.

Übrigens: Den Sky Q Sat-Receiver hab ich seit Oktober 2016, wo damals die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich dieser demzufolge der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte. Das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekam ich Anfang Mai 2018.

Und jedesmal, wenn ich rechtzeitig fristgerecht gekündigt hatte, bekam ich am nächsten Tag per E-Mail eine pdf, wo die Kündigung ordnungsgemäß erwähnt ist. Und auf der Sky Homepage bzw. in die "Mein Sky"-App ist jedesmal die Kündigung auch korrekt erwähnt. Und aktuell ist dies der 31. Mai 2020, was bei mir als Kündigungsdatum eingetragen ist.

Soviel dazu, das es beim Telefonat und im Chat immer schief geht. Nur weil man hier im Sky Forum von vielen Fällen liest, wo es schief gelaufen ist, muss das nicht immer so sein.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

sensei1961 schrieb:

Wo bzw. wie erteile ich die Werbeerlaubnis ?

Du kannst anrufen, Email schreiben, auf einen Moderator warten oder in deinem Kundencenter schauen, was da steht und was du noch dort selbst ändern kannst.

reima
Beleuchter
Posts: 84
Post 14 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Hallo sonic28

So wie du schreibst ist es mir auch ergangen.

Bisher absolut einwandfreie Verlängerungen und Kündigungen.

Ist alles optimal verlaufen.

Muss dir recht geben, es geht auch ohne Probleme.

Nur dieses Mal warte ich (wohl) vergebens auf ein attraktives Verlängerungsangebot.

Mein Vertrag endet am 31.01.19 und bis jetzt habe ich nur ein schriftliches Angebot bekommen ( "die letzte Chance" )

welches ich leider nicht akzeptieren kann.

Wie es aussieht verliert Sky jetzt einen zufriedenen Kunden.

Eigentlich schade, denn wie gesagt: Bisher alles einwandfrei.

Gruss

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

reima schrieb:

welches ich leider nicht akzeptieren kann.

Was passt denn da nicht? Falsche Pakete?

reima
Beleuchter
Posts: 84
Post 16 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Hallo herbst

Was hier nicht passt, kannst du dir vielleicht vorstellen.

Ich bin jetzt keiner der absolut immer nur das günstigste für billiges Geld haben will. Für entsprechende Gegenleistung bin ich auch bereit etwas zu zahlen.

Auf diese Weise bin ich ja auch lange Jahre mit Sky gut gefahren, und war auch zufrieden.

Dazu muss ich sagen, dass ich nur die Sportpakte habe und keine Filme über Sky schaue.

Aber gerade hier hat Sky enorm an Leistung verloren.

Um das zu sehen das mich interessiert habe ich im letzten Jahr auch auf Eurosport Player und DAZN geschaut.

Natürlich kostenpflichtig zusätzlich zu meinem Sky Abo.

Wenn jetzt Sky nach meiner Kündigung nicht dementsprechend den Preis anpasst, sage ich einfach nur dann stimmt das Preis/Leistungsverhältniss nicht mehr.

Ich habe mir eine Grenze bei 19,99 Euro für die 2 Pakete gesetzt, dazu kommt dann noch ES und DAZN bei Bedarf.

Leider scheint es nicht zu klappen ( obwohl ich einige andere User kenne, die dafür 16,99 Euro zahlen).

Wie gesagt hier verliert Sky eigentlich einen zufriedenen Kunden.

Gruss

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

reima schrieb:

Ich habe mir eine Grenze bei 19,99 Euro für die 2 Pakete gesetzt,

Für Neukunden wird Sport+Bundesliga ohne HD aktuell mit Rabatten für 37,49€ angeboten. Wird wohl erst zu Ostern wieder mehr Nachlass geben....

reima
Beleuchter
Posts: 84
Post 18 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Dann werden die Neukunden aber abgezockt.

Bezahle im Augenblick als Bestandskunde 26,99.

Und Bestandskunden sind eigentlich immer schlechter dran.

Aber wie gesagt für 26,99 Euro halte ich das Sportprogramm nicht angemessen.

incl. DAZN und ES komme ich dann auch auf die 38 Euro.

Vor 2 Jahren wäre das vollkommen in Ordnung gewesen. Aber wenn ich Leistung zurücknehme, darf ich mich nicht wundern wenn der Kunde auch den Preis angepasst haben möchte.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 19 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Vor 2 Jahren wäre das vollkommen in Ordnung gewesen. Aber wenn ich Leistung zurücknehme, darf ich mich nicht wundern wenn der Kunde auch den Preis angepasst haben möchte.

Vor zwei Jahren, waren die Bundesliga Rechte ja auch noch günstiger.

Der Preis für den Kunden richtet sich ja nicht nur nach der Menge/Leistung,

sondern auch nach dem Einkaufspreis.

Und diese Preiserhöhung der Bundesligarechte, wird natürlich an die Kunden weitergegeben,

unter den Kunden aufgeteilt.

Aber genauso wie Sky die teureren Bundesligarecht hätte nicht kaufen müssen,

müssen Kunden die Preise/Angebote nicht annehmen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 26
4.062 Ansichten

Re: sky chat Vertragsverlängerung

Die Angebote sind halt unterschiedlich und manche bezahlen auch den Standardpreis.

Antworten