Antworten

Y-Kabel für externe Festplatte zu kurz

winni03
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1 von 11
2.259 Ansichten

Y-Kabel für externe Festplatte zu kurz

Hallo,

ich benötige ein längeres Y Kabel für den Sata und das Stromkabel zur Verbindung zwischen Reiever und externer Festplatte.

Durch notwendigen Umbau kann ich den Reciever nicht auf die Festplatte stellen. Ich kann die Festplatte hinter den Reciever stellen, dann sind jedoch die Verbindungskabel zu kurz. Ist es möglich längere Verbindungskabel zu bekommen?

VIelleicht kann mir ein Sky Moderator helfen Und die Kabel umtauschen.

VIelen Dank im Voraus.

MIt internetten Grüßen

WInni03

Alle Antworten
Antworten
hellfire
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 11
1.914 Ansichten

Re: Y-Kabel für externe Festplatte zu kurz

Hi.

Wenn du die Festplatte verkehrt herum dahinter stellst, dann müsste es doch erstmal passen. Ob es ein längeres Kabel gibt, weiß ich leider nicht.

lG

H.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 3 von 11
1.914 Ansichten

Re: Y-Kabel für externe Festplatte zu kurz

Hallo hellfire,

du schreibst folgendes:

Wenn du die Festplatte verkehrt herum dahinter stellst, dann müsste es doch erstmal passen.

Stimmt, so sollte es auch klappen.

Du schreibst auch folgendes:

Ob es ein längeres Kabel gibt, weiß ich leider nicht.

Bei Sky kann man auch ein längeres Y-Kabel, als das ganz kurze, was sonst immer mitgeliefert wird, bekommen. Ob dieses aber von der Länge her ausreicht, kann ich jetzt nicht sagen.

Gruß, Sonic28

winni03
Tiertrainer
Posts: 38
Post 4 von 11
1.914 Ansichten

Re: Y-Kabel für externe Festplatte zu kurz

Hallo, danke für eure schnelle Antwort.

Das funktioniert aber leider nur, wenn die beiden Teile gegeneinander verschoben werden.

SIe können nicht direkt hintereinander aufgestellt werden.

Damit ist es leider wieder ein Platzproblem. 

Gruß Winni03

winni03
Tiertrainer
Posts: 38
Post 5 von 11
1.914 Ansichten

Re: Y-Kabel für externe Festplatte zu kurz

weis jemand ob man die Festplatte ohne Probleme zu bekommen auf den Kopf stellen kann?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 11
1.914 Ansichten

Re: Y-Kabel für externe Festplatte zu kurz

Hallo winni03,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich werde Dir gerne ein längeres Y-Kabel zusenden. Schicke mir dafür bitte Deine Kundennummer und Deine Anschrift in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

winni03
Tiertrainer
Posts: 38
Post 7 von 11
1.914 Ansichten

Re: Y-Kabel für externe Festplatte zu kurz

winni03
Tiertrainer
Posts: 38
Post 8 von 11
1.914 Ansichten

Re: Y-Kabel für externe Festplatte zu kurz

Hallo, mir wurde von einem Mod hier geholfen. Er schickte mir problemlos ein längeres Kabel zu.

Nochmals vielen Dank an Benjamin

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 9 von 11
1.914 Ansichten

Re: Y-Kabel für externe Festplatte zu kurz

winni03 schrieb:

weis jemand ob man die Festplatte ohne Probleme zu bekommen auf den Kopf stellen kann?

Wenn du den Kopf ganz nah an den Receiver hältst geht das.

Ansonsten wird das Kabel wieder zu kurz......

winni03
Tiertrainer
Posts: 38
Post 10 von 11
1.914 Ansichten

Re: Y-Kabel für externe Festplatte zu kurz

hallo taifun,

ich hab es versucht und siehe da es klappt   

Gut, dass es hier immer wieder intelligente Leute gibt die ihr großes Wissen mitteilen.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 11 von 11
1.914 Ansichten

Re: Y-Kabel für externe Festplatte zu kurz

Gerne doch!

Wenn du magst, leihe ich dir noch eine Portion Humor......

Antworten