1 2 3 4 Anfang Zurück Weiter Ende 110 Antworten Neueste Antwort am 01.08.2018 20:07 von zimmemic75 Gehe zum ursprünglichen Eintrag RSS
      • 15. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
        gerhardme

Ganz genau. Sky sollte jedem Kunden welcher auf diese Art und Weise durch Sky  hintergangen wurde das sofortige Kündigungsrecht einräumen. Dann wäre das Thema durch und niemand würde mehr meckern. Und im Netz gehts wirklich ab. Ich glaube Sky unterschätzt das immens. Die Kündigungswelle wird kommen. Denn das Thema wird immer bekannter.

• 16. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?

Tja das ist der Punkt. So hätte Sky ab sofort ein grosses Finanzielles Problem wenn der Kunde sofortiges Kündigungsrecht hätte.

Dann verarschen die Lieber den Kunden gehen das Risiko ein und der Kunde hat den 12 oder 24 Monaten Vertrag am Popo.

Die meisten werden wohl Ruhe geben so hofft Sky.

Glaube ich aber nicht

• 17. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
            herbert

Oh ja auf anderen Foren steppt echt der Bär.Alleine was pairing betrifft über 1000 Seiten,genauso wie das Thema AGB,da schaut es ähnlich aus.Schon klar dass hier relativ tote Hose ist.Schaut euch Kabel Deutschland Forum an,da ist es das gleiche.Außerdem wird hier nicht gemeckert sondern diskutiert.Die einen mögen Sky so wie es ist  ( brauchen ja keine Themen lesen für die sie kein Interesse haben ) und andere wollen dass Sky sein versprechen hält was beim Vertragsabschluss gegeben worden ist und nicht annähernd eingehalten wird,da es über das Gespräch selber keine Beweise gibt.Opfer davon gibt es in letzter Zeit wie Sand am Meer.Und darüber muß halt gesprochen werden oder sich mit anderen austauschen.

• 18. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
              thijs

Ehrlich ich weiß nicht wo Sky mich verarscht, habe absolut keine Probleme.

Einzig was einwenig nervt ist das der Receiver lange brauch zum Hochfahren.

Sky Go funktioniert auch unterwegs so wie es soll.

Ka wo das Problem sein soll, das es teuer ist, ist normal ist überall so!

• 19. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
                herbert

Schön für dich wenn du kein Problem hast.Andere sind halt verarscht worden,also aktzepiere es.

• 20. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
                  jonnycash

Wenn Sky Dich nicht verarscht, ist doch alles gut. Aber deshalb dürfen andere Leute, die verarscht weren, sich doch beschweren ? Oder nicht ?

Um dein einziges Problem mit der Startzeit zu beseitigen, klick mal das an:

Energiesparmodus einstellen | sky.de

Stell mal dort am Receiver manuell als Zeit 01:00 bis 06:00 ein. Dann startet der Receiver zu allen anderen Zeiten schneller.

• 21. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
                    herbert

Oder mach in der früh ein kleies Feuer unter dem Receiver,damit er abends schon warm ist.

Ironie:Off

• 22. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
                      bernd.henri

Hallo sandthijs

Meckern, Nörgeln und Rumheulen, als auch widerstreitende Meinungen gehören zu einer lebendigen Streitkultur,  wie das Salz in die Suppe.

Der Sinn und Zweck eines Forum besteht unter anderem darin Gedanken, Stimmungen und Ideen auszutauschen.

Durch diese Inhalte wird das Forum mit Leben gefüllt.

Wenn ich als Unternehmen mit innovativen neuen Diensten die mediale Werbetrommel rühre und dadurch Einnahmen generiere, möchte ich auch das diese uneingeschränkt und für alle Kunden zur Verfügung stehen und funktionieren.

Viele hier im Forum fühlen sich durch das momentane intolerante Geschäftsmodell von SKY in ihrer Eigenschaft als Kunde gegängelt und nicht ernst genommen. Es wurde zum Teil viel Geld für eigenes Equipement ausgegeben, welches jetzt nicht mehr im ursprünglichen Sinn genutzt werden kann. Das man dann auf die Barrikaden geht, ist für mich vollkommen nachvollziehbar.

Wo, wenn nicht hier im offiziellen SKY-Forum soll man seinen Unmut darüber loswerden?

Diesen Kunden die Kündigung ihres Abos nahezulegen, ist meines Erachtens nicht hilfreich, da im Regelfall dieses ja durch die Vertragslaufzeit nicht ohne weiteres möglich ist.

Vielmehr ist es doch so, das nur durch diese berechtigte Kritik ein Umdenken in der Konzernzentrale bei SKY bewirkt werden könnte.

Unreflektiert alles abzunicken, was SKY zurzeit praktiziert, empfinde ich als wenig zielführend.

Ob negative/positive Kritik in jedem Fall berechtigt ist, spielt erstmal keine Rolle. Soweit und solange das im sachlichen Rahmen geschieht, müssen alle Teilnehmer in einer Diskussion das aushalten.

In diesem Sinne einfach mal locker bleiben und die Meinung anderer tolerieren und respektieren.

VG.

• 23. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
                        satfan

Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?

Die Antwort ist ganz einfach: Sky ist der einzige Anbieter eines Film-Pakets bzw. eines BuLi-Pakets.

Ich habe es zuvor in einem anderen Thread geschrieben -  z.B. für ein 10 Jahre altes Auto - auch wenn es noch fahrtüchtig ist - würde auch niemand den Neupreis bezahlen wollen, in dem Fall würde man einfach in ein anderes Autohaus gehen - gäbe es aber nur dieses eine Autohaus, würden sich die Autofahrer wohl in ein Forum wie dieses austauschen wollen.

Zu SkyGo gibt es sicherlich Alternativen aber im TV Bereich ist das für's Film- und BuLi-Paket leider nicht so. Gäbe es nur den einen Bäcker in der Stadt, würde man dem auch versuchen nahezulegen wie er die Brötchen backen soll damit sie bekömlich sind...

• 24. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
                          klausi67

es gibt alternativen man muss nur ins ausland schauen gibt tolle anbieter schaue auch bundesliga im ausland und kostet als prepaid karte nichtmal soviel wie sky. Habe selber auch nur ein kleines sky abo wegen kinderprogramm aber beide karten in einem receiver und wenn das nicht mehr geht verzichte ich wohl auf das sky abo (hies als ich es abgeschlosse habe damals noch premiere familie oder so)

• 25. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
                            gerhardme

Also mal ganz ehrlich...schau Dir mal die ganzen Antworten hier an und schau nochmal genau was für eine Frage Du gestellt hast an...Du bist mit Sky zufrieden...dann ist doch alles ok und bleib einfach dabei. Das nimmt Dir auch keiner mehr weg. Aber akzeptiere es einfach das es auch viele viele Kunden gibt, die auch mal mit Sky zufrieden waren so wie Du,, sich aber nicht mit deren plötzlichen anderen Firmenpolitik zufrieden geben und ganz einfach für Dummies gesagt auch noch verheiraten lassen ohne Zustimmung des anderen Partners. Gehts noch ? Für Dich müsste es wahrscheinlich heissen: Ich nehme Dir Deinen supertollen Sky Receiver weg und stelle Dir einen neuen innovativen hin den Du nur noch per Kurbel drehen mit Strom versorgen kannst und wenn Du aufhörst mit kurbeln kein Bild mehr hast. DAnn würdest auch Du vom Himmel herab bedrückt in die Welt des so tollen Pay TV's schauen. Hei de nein....lass gut sein und widme Dich besser den Programm Inhalten etc. als hier den Larry raushängen zu lassen. Sorry.

• 26. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
                              alexanderh

sandthijs schrieb:

...

Meine Frage ist warum heult und Meckert Ihr noch rum?

Ist es nicht einfacher im Kundenbereich die Kündigung einzureichen

Karte und oder Receiver zurück zu schicken und fertig?

Als ständig weiter zu Meckern und nichts zu unternehmen?

...

Es gibt viele, die wegen dem Receiver fristlos kündigen, aber Sky diese leute nicht so einfach ziehen lässt. Und sogar bei denen wo die Hardware kurz nach Widerrufsfrist zugeschickt wird.

Das Problem ist halt, dass es keine anderen deutschen Anbieter für Bundesliga und DFB-Pokal gibt. Also sind die Leute, die Fußball gucken wollen "gezwungen" ein Abo bei Sky abzuschließen.

Und wenn für ein Service bezahlt wird, dann sollte dieser auch funktionieren (SkyGo). Damit wird auch Brian Sullivan nicht zufrieden sein, weil es peinlich ist, wenn für einen Service so viel geworben wird und der dann zu mehrmals entsprechenden Zeiten nicht funktioniert. Aber da hatte ich dir ja, glaube ich, schon in einem anderen Thread geantwortet.

Aber, wenn es nach dir ginge würden dann hier nur noch Threads sein mit "Wird der Sender ... bald auf Sky laufen?" oder "Wird die Sendung ... bald bei Sky zu sehen sein?". Und die Antwort darauf wird immer die selbe sein: Noch ist nichts bekannt, aber wir melden uns falls es dazu etwas neues gibt.

• 27. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
                                bigthing

Ich bin mir sicher, das Sky es lieber ist, das unzufriedene Kunden hier im Forum meckern, als das sie kündigen. Und schon mal was vom alten Spruch gehört: "Der Kunde ist König."? Und wir leben ja schließlich in einem Land, in dem wir die Möglichkeit und das Recht haben, zu sagen, was uns nicht gefällt.

Ich habe zum 30.06.2015 gekündigt. Das ist zwar noch relativ lang hin und es gab schon ein Angebot, das ich abgelehnt habe. Aber mal sehen, was mir Sky bis zu diesem Datum noch anbieten wird. Im Moment tendiere ich nicht unbedingt dazu, mein Abo in der jetzigen Form  zu verlängern

• 28. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
                                  bovinho

Hi jonnycash,

jonnycash schrieb:

Mal ernsthaft, ist Dir noch nicht aufgefallen, welchem Zweck das Forum hier eigentlich dient ?

welchem Zweck dient es denn? Du machst mich da ganz schön neugierig.

Cheers

• 29. Re: Mecker Mecker Mecker, warum Kündigt Ihr nicht einfach?
                                    jonnycash

Steht doch in den folgenden Antworten von Didi und Merlin.