Antworten

SKY Q Österreich

max1974
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.341 Ansichten

SKY Q Österreich

Hallo;

Kann mir jemand sagen, wann endlich sky q in Österreich es auch zulässt, nicht skyprogramme aufzunehmen bzw. Time shift zu benutzen?

werde immer wieder vertröstet, bin knapp davor zu kündigen, kostet ja doch einiges im monat......

danke im voraus

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,089
Post 2 von 11
996 Ansichten

Re: SKY Q Österreich

Du willst Sky kündigen um nicht Sky Programme aufzunehmen??????

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 3 von 11
996 Ansichten

Re: SKY Q Österreich

Wenn man schon Sky Hardware aufgedrückt bekommt sollten sie auch funktionieren wie bei einem normalen Receiver.

Oder willst du mir sagen das dies alles so richtig ist das Sky macht?

uwe96
Produzent
Posts: 3,089
Post 4 von 11
996 Ansichten

Re: SKY Q Österreich

Nein, aber ohne Sky kannst du die Sender auch nicht aufnehmen. Verstehe deinen Unmut. Aber kündigen ändert nichts an dem Problem.

max1974
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 11
996 Ansichten

Re: SKY Q Österreich

ich will mit einem receiver alles machen

max1974
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 11
996 Ansichten

Re: SKY Q Österreich

stimmt, das problem löst es nicht, aber wenn es sky nicht schafft, spar ich mir zumindest die skygebühr....und meinen ärger darüber

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 7 von 11
996 Ansichten

Re: SKY Q Österreich

wende dich an deinen Kabelnetzbetrteiber, der hat es wahrscheinlich verbockt. Über Satelit lassen sich ORF&Co aufnehmen.

Viele österreichische Kabelnetzbetreiber diskriminieren Sky und veräbdern das Sendesignal dergestalt, dass auf normalen TV eine schön sortierte Kanalliste erscheint, allerdings ohne Skykanäle. Hier fehlen die Skytranspponder schlicht in der NIT. Die FTA Programme werden neu arrangiert (Remultiplex) und sind deshalb für den Skyreceiver nicht mehr im EPG enthalten, weil Sky einen eigenen EPG mit Bildern verwendet der nicht kompazibel zum textbasierten EIT ist. Die Aufnahme ist nur deshalb nichtnmöglich, weil es nur eine guidebasierte Aufnahmesteuerung gibt. Keiner(also nur im Notfall)  will mehr manuell Datum Uhrzeit, Kanalnummer etc manuell programmieren. Da die geänderten Programme dem Sky-EPG nicht zugeordnet werden geht es nicht.

Es gibt durchaus östtereichische Kabelnetze die es richtig machen und die Service id nicht ändern ...

max1974
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
996 Ansichten

Re: SKY Q Österreich

stimmt laut sky nicht, liegt bei sky und den Rechten zu anderen Programmen, beim vorherigen sky receiver ging alles einwandfrei.....

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 9 von 11
996 Ansichten

Re: SKY Q Österreich

Servus Max,

wir empfangen in Niederösterreich Sky via Satellit.

Sprichst du RTL und Co in HD an? Die kann man in der Tat nicht aufnehmen. In SD aber sehr wohl. Ich weiß kein großer Trost ist aber leider so. Warum Sky allerdings keine Inhaltsangaben bei den Sendern sendet, liegt mpM. nach sicher nicht an irgendwelchen Rechten.

Wir haben nach fast 30 Jahren Sky gekündigt und wechseln zu A1 TV das uns nicht mal die hälfte von Sky kostet und bis auf 5 oder 6 Sender (Sky eigene) das gleich Angebot hat. Plus ein paar andere mehr die Sky gar nicht hat.

Was A1 TV allerdings auch nicht kann, RTL und Co in HD aufzunehmen. Auch hier gehen nur die Sender in SD!

Gruß

Max

moni58
Special Effects
Posts: 16
Post 10 von 11
996 Ansichten

Re: SKY Q Österreich

Also ganz so wie du das beschreibst kann es aber nicht sein. 1. ist das mit dem "nicht mehr aufnehmen können" genau zu dem Zeitpunkt gekommen als Sky das Update gemacht hat und 2. konnte man früher auch einfach mit der Rec-Taste aufnehmen. Das Alles geht aber nicht mehr.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 11
996 Ansichten

Re: SKY Q Österreich

Antworten