Antworten

Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 1 von 51
7.211 Ansichten

Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Heute startet das nächste Sky Original Der Pass.


Die gesamte Staffel der Krimi-Thriller-Serie ist mit Sky Ticket, Sky Go oder den Sky Box Sets ab heute im Laufe des Tages auf Abruf verfügbar. Linear wird die Serie immer freitags und in Doppelfolge zur Prime Time um 20:15 Uhr auf Sky 1 HD (Senderplatz 100) ausgestrahlt. Daher könnt Ihr heute schon auf Sky 1 HD Folge 1 und 2 linear im TV ansehen.


Zudem könnt Ihr die Wiederholung der Doppelfolgen jeweils sonntags um 20:15 Uhr auf Sky Krimi (Senderplatz 131) sowie montags um 20:15 Uhr auf Sky Cinema HD (Senderplatz 300) genießen.

Alle Sendezeiten von Der Pass findet Ihr hier.


der_pass_gal10.jpg


Über die Serie: Ein mysteriöser Mord bei der das Opfer auf der Grenze zwischen Deutschland und Österreich gefunden wird, hält das deutsch-österreichische Grenzgebiet in Atem. Der Pass erzählt die Geschichte eines ungleichen Ermittlerduos, das einem Serienmörder auf der Spur ist. Freut euch auf eine spannende und mitreißende Serie in einer verschneiten Berglandschaft.

der_pass_gal.jpg


Viel Spaß mit dem neuen Sky Original wünscht Euch

Euer Sky & Friends Team

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Auf diese tolle Serie habe ich mich schon gefreut.

Ich bin mal gespannt ob sie das hält was sie verspricht.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 3 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Ich auch... kannst ja mal sagen, ob folgende Kritik berechtigt ist, bevor ich mir das antue.

"True Detective als skandinavischer Thriller in verschneiter Alpenlandschaft: So in etwa müssen die Macher der neuen Sky-Serie Der Pass das Projekt vorgestellt haben, hinter dem sich die Produktionsfirma von 4 Blocks und Dark versteckt. Zusätzlich basiert die Thrillerserie auch noch auf dem Erfolgsformat Die Brücke, welches mit Der Pass nun schon die 5. Neuinterpretation hervorbringt. Und genau das wird Der Pass schnell zum Verhängnis.

Fesselnder Start: Der Pass beginnt als atmosphärischer Thriller

"Würde ich nur die Pilotfolge der 8-teiligen 1. Staffel von Der Pass bewerten, wäre mein Eindruck sicher positiver ausgefallen. Denn die Auftaktepisode zieht uns sofort in ihren Bann, wenn die Eröffnungsszene schon erste Referenzen auf Sieben aufleben lässt. Alles beginnt mit dem Fund einer Leiche auf einem Grenzstein zwischen Österreich und Deutschland. Die Szenerie ist perfekt für einen Thriller mit skandinavischem Flair. Kinotaugliche Bilder der endlosen Einsamkeit der verschneiten Alpen gepaart mit der von Hans Zimmer produzierten Musik geben den melancholischen Ton vor.

Hier müssen der lustlose Zyniker Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) und die übermotiviert aus Deutschland eintrudelnde Ellie Stocker (Julia Jentsch) für den an ein heidnisches Ritual erinnernden Mord zusammenfinden. Schnell wird klar, dass dies erst der Beginn einer grausamen Mordserie vor dem Hintergrund lokaler Folklore und Mythologie ist. Die befremdliche Grundstimmung fängt Der Pass durch Schnitt und Musik treffend ein und erinnert dabei mehr an die enigmatische Inszenierung von True Detective als an das skandinavische Vorbild Die Brücke - Transit in den Tod.

Der Pass verliert zu schnell seine spannende Mythologie

Auf der Suche nach dem mysteriösen Killer häufen sich die Leichenberge, deren inszenierte Tode eine an das Horrorgenre angelehnte Mythologie voller unheimlicher Rätsel eröffnen. Hier ist es nicht der Gelbe König aus Carcosa, sondern die Sagengestalt Krampus, die mit den Morden den Beginn der roten Jahreszeit, der Endzeit einläuten will. Gleichzeitig sollen die Bestrafung von Schleppern, Influencern, korrupten Menschen und Politikern den Zerfall der Gesellschaft ins Licht der Öffentlichkeit rücken.

Die düstere Mythologie von Sagengestalten und Waldsekten lassen Der Pass zu einen faszinierenden Mysterythriller werden. Doch noch vor Halbzeit der 1. Staffel geht der Dramaturgie komplett die Luft aus, wenn alle Geheimnisse und Spannung über Bord geworfen werden und die Serie die eigenen Stärken zu vergessen scheint, die sie von der Originalserie abheben."

[...]

Komplette Kritik: Der Pass - Das deutsche True Detective ist zum Scheitern verurteilt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Mr Bounce schrieb:

Ich auch... kannst ja mal sagen, ob folgende Kritik berechtigt ist, bevor ich mir das antue.

Ich vermute, dass die Serie gut klingt und gut aussieht.

Handwerklich ist die Serie herausragend: Die Musik treibt die Spannung regelmäßig auf den Höhepunkt, die Szenenwechsel sind von teilweise verblüffender Raffinesse, der Schnitt ist vorzüglich, und Kameramann Philip Peschlow hat Aufnahmen von grausiger Schönheit gestaltet.

Dieser Artikel stammt von http://www.tittelbach.tv/programm/serie/artikel-5168.html

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 5 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Das ist einfach zu aufregend und zu "sagenhaft" für mich. Mir reichen die "dunklen Gestalten" im Media Markt vollauf. Und da ist es auch wärmer. Alte Menschen brauchen keine Aufregung, die regen sich ohnedies schon viel zu viel auf...

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

herbst​ ... was mir jedoch nicht ausreicht

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Die Geschmäcker sind verschieden. Für mich passt das perfekt.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 8 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Dann würde mich mal dein Feedback interessieren

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Hallo zusammen,

alle Folgen von Der Pass sind ab sofort auf Abruf verfügbar. Heute Abend erfolgt die lineare Ausstrahlung der ersten beiden Folgen als Doppelfolge um 20.15 Uhr auf Sky 1 HD.

Wie gefällt euch die Serie? Schaut ihr linear oder alles am Stück?

Ich freue mich schon darauf heute Abend zu schauen 🙂

Viele Grüße

Carina

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 10 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Ich nehme mir alle Folgen auf und dann schaue ich sie nacheinander.

Ich mag kein Streaming. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Ich schaue sie auf einmal übers Wochenende,

unterbrochen, von Fußball

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Carina T. schrieb:

Ich freue mich schon darauf heute Abend zu schauen 🙂

Viele Grüße

Carina

Heute Abend läuft das Handball Halbfinale!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 13 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

ich bin gespannt schaue ich mir auf jendenfall mal an

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 14 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

ziggy4711 schrieb:

Mir reichen die "dunklen Gestalten" im Media Markt vollauf.

Sind das die mit dem Sky-Abo auf dem Bauchladen?

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 15 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 16 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Video ist zu lang und ausserdem ja bekannt. Da gucke ich lieber das 1. Halbfinale gleich live!

bragon1967
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 18 von 51
4.321 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Ok, du kannst es ja vorspulen . Es wird jedenfalls ein sehr hartes und schweres Spiel.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 19 von 51
4.322 Ansichten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 51
4.322 Ansichten

Re: Der Pass: Die rote Jahreszeit bricht an

Macht doch einen Handball Thread auf

Antworten