Antworten

5.1

Antworten
caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 41 von 49
853 Ansichten

Re: 5.1

Hallo privatjocker,da hast du vielleicht Recht,aber ehrlich gesagt sind mir die 10 euro zuviel für das was ich schon Bezahle,ich glaue das darf ich gar nicht sagen was ich bezahle,ihr lacht mich alle aus,ich habe noch nie gekündigt wegen irgendetwas darum bin ich wahrscheinlich auch Platinkunde mit dem ich jetzt nichts erzwingen will,aber da würde ich als Service bzw:Extra,eine Nachfrage erwarten wenn man was Abschaltet das man Nachfragt ob ich was Besseres Günstiger dazubuchen möchte aber nicht abschalten nichts sagen,und wenn ich 3mal Anrufe keiner was weis was sache ist.Habe einen Yamaha Receiver-Canton Lautsprecher und einen Nubert Subwoofer

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 42 von 49
853 Ansichten

Re: 5.1

Hallo caprieddi,

du schreibst folgendes:

ich habe noch nie gekündigt wegen irgendetwas darum bin ich wahrscheinlich auch Platinkunde mit dem ich jetzt nichts erzwingen will,

Der Status bei Extra richtet sich nach der Zugehörigkeit in Jahren. Das hat nichts damit zu tun, ob du noch nie gekündigt hast. Das kannst du wunderbar in den dortigen FAQs nachlesen. Kannst du auch in meinem Betrag Re: Sky Q - Extra sehen. Dort heißt es (ich zitiere):

3. Wie funktionier Extra und woher weiß ich, welchen Status ich habe?

Dein Extra-Status basiert auf Deiner Vertragslaufzeit – je länger du also bei Sky bist, umso mehr exklusive Vorteile stehen Dir exklusiv zur Verfügung.

Extra ist unterteilt in:
• Bronze: 0 – 2 Jahre
• Silber: 3 – 5 Jahre
• Gold: 6 – 9 Jahre
• Platin: 10+ Jahre

Aktuell steht Extra ausschließlich unseren Platin- und Gold-Kunden zur Verfügung.

Ich selber hab schon öfters rechtzeitig fristgerecht zum Vertragsende gekündigt (zuletzt zum Vertragsende, was Ende Juni 2018 war), um dann mit einem rabattieren Rückholerangebot dabei bleiben zu können und bin auch ein Platin Kunde.

Du schreibst auch folgendes:

mit dem ich jetzt nichts erzwingen will, aber da würde ich als Service bzw:Extra,eine Nachfrage erwarten wenn man was Abschaltet das man Nachfragt ob ich was Besseres Günstiger dazubuchen möchte aber nicht abschalten nichts sagen,und wenn ich 3mal Anrufe keiner was weis was sache ist

Das mit der Nachfrage kann man machen, muss aber nicht. Wie Sky das macht, hast du ja jetzt gesehen.

Und noch was: Ein(e) Call Center Agent(in) am Telefon bzw. im Chat ist nicht verpflichtet von selber dir etwas über die HD-Offensive, die am 15. November 2018 stattgefunden hat, bzw. das es bei den SD Sendern keinen Dolby Digital 5.1 Ton mehr gibt, zu sagen, wenn du nicht selber darauf eingehst.

Gruß, Sonic28

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 43 von 49
853 Ansichten

Re: 5.1

Das sind die vielleicht nicht, aber das würde ich unter Service und Extras verstehen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 44 von 49
853 Ansichten

Re: 5.1

Hallo capreddi,

du schreibst folgendes:

Das sind die vielleicht nicht, aber das würde ich unter Service und Extras verstehen.

O.K.! Das sehen vieleicht andere Sky Kunden genauso, aber wie gesagt, ein(e) Call Center Agent(in) ist dazu nicht verpflichtet. Wenn es ein(e) Call Center Agent(in) freiwillig von selber macht, dann ist das deren Sache, aber nicht vorgeschrieben.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 45 von 49
853 Ansichten

Re: 5.1

Hallo caprieddi,

du schreibst folgendes:

Morgen Sonic28,soll  es so sein,aber das ich keine Antwort auf meine Fragen bekomme ,ich 3 mal Anrufen muss (Austauschgerät zugesendet) die sehen doch was ich für einen Vertrag habe,wieso sagt das nicht gleich das der 5.1Ton bei SD abgeschaltet worden ist,das macht mich so Sauer,

Wenn du als Grund am Telefon angibst, dass du auf bestimmten SD Sendern von Sky, die du dabei noch erwähnst, keinen Dolby Digital Ton 5.1 bekommst und du vermutest, dass das ein technisches Problem vom Sky Q Receiver ist und deswegen das Gerät ausgetauscht haben willst, dann hätte ich auch erwartet, dass man als Call Center Agent(in) mitteilt, dass das kein Defekt vom Sky Q Receiver ist, sondern von Sky so vorgesehen ist. Dann hätte man kein Austauschgerät zusenden müssen. Aber soweit hat man am Telefon wohl nicht gedacht.

Wenn du aber am Telefon nur angegeben hast, dass du bei Sky auf den gebuchten Sendern keinen Dolby Digital 5.1 Ton mehr bekommst, wo es vorher welchen gab, ohne zu erwähnen, auf welchen Sendern das ist, dann kann ich den Call Center Agenten / die Call Center Agentin auch verstehen, wenn nichts davon erwähnt wird, dass Sky den Dolby Digital 5.1 Ton auf diversen SD Sendern abgeschaltet hat, und man dann meint, dass der Sky Q Receiver defekt sei und ausgetauscht werden müsste.

Gruß, Sonic28

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 46 von 49
853 Ansichten

Re: 5.1

Klar freut man sich wenn man HD bekommt, aber denkt man zu fragen was wegfällt, ich in dem Moment nicht,ich kann auch nicht sagen ob da was erwähnt bzw drin stand.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 47 von 49
853 Ansichten

Re: 5.1

caprieddi schrieb:

Hallo privatjocker,da hast du vielleicht Recht,aber ehrlich gesagt sind mir die 10 euro zuviel für das was ich schon Bezahle,ich glaue das darf ich gar nicht sagen was ich bezahle,ihr lacht mich alle aus,ich habe noch nie gekündigt

Schau mal hier: Sky Rückholangebote

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 48 von 49
853 Ansichten

Re: 5.1

Hallo caprieddi,

du schreibst folgendes:

Klar freut man sich wenn man HD bekommt, aber denkt man zu fragen was wegfällt, ich in dem Moment nicht,ich kann auch nicht sagen ob da was erwähnt bzw drin stand.

Du meinst sicherlich die E-Mail von Sky, die man am 15. November 2018 bekommen hat, wo unter anderem auch was von der HD-Offensive drin stand? Dort gab es einen Link zu folgender Seite bei Sky Neuigkeiten zu deinen verfügbaren Sendern - Sky , wo du dann näheres dazu nachlesen konntest bzw. immer noch kannst. Auf dieser Seite wird auch nichts erwähnt, dass es bei den SD Sendern keinen Dolby Digital 5.1 Ton mehr gibt, falls es damals schon so war, denn der Wegfall von diesem Ton, hat - glaube ich - nichts mit der eigentlichen HD-Offensive zu tun.

Und da ich alles auf den HD Sendern sehe, sofern es von dem Sender auch eine HD Version gibt, ist mir das selber bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass es auf der SD Version des Senders, wovon es auch einen HD Version gibt, keinen Dolby Digital 5.1 Ton mehr gibt. Was ich nicht sehe bzw. höre, fällt mir dann demzufolge auch nicht auf. Ich hab es auch erst durch das Sky Forum erfahren, dass das so ist.

Gruß, Sonic28

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 49 von 49
853 Ansichten

Re: 5.1

Habs mal grob durchgelesen,werde eftl mal kündigen und sehen was rauskommt.

Antworten