Antworten

5.1

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 21 von 49
1.739 Ansichten

Re: 5.1

Hallo caprieddi,

du schreibst folgendes:

Ja hab den Q Receiver,Bundesliga interesiert mich nicht,und das sehe ich ich eigentlicht ein da ich ja gezwungen werde für den TON zu Bezahlen

Du bezahlst dann nicht nur, dass du dann das ganze in 5.1 hast, sofern der Film in 5.1 ist. Du bezahlst auch dafür, dass du das ganze in HD sehen kannst.

Noch ein Beispiel, was nicht mit Sky zu tun hat, sofern man Sat-Empfang hat: Wenn man die privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; Pro7 ; etc.) in HD haben will, muss man auch dafür extra zahlen. Diese sogenannten HD+ Sender kann man bei Sky für 5,75 € im Monat (monatlich kündbar) dazu buchen, wobei man über Sky einen Vertrag mit der HD PLUS GmbH abschließt und wenn was mit den HD+ Sendern sein sollte, dann bekommt man Post von der HD PLUS GmbH. Sky dient dabei nur als Zahlungsdienstleister, d. h. Sky holt das Geld, was die HD PLUS GmbH für die HD+ Sender haben will, beim Kunden ab und übergibt es dann der HD PLUS GmbH. So hat man dann alles auf einem Sky eigenen Receiver.

Du schreibst auch folgendes:

bin echt am Überlegen zu Kündigen

Kannst du machen, wenn du es willst. Du musst selber wissen, was dich das ganze im Monat wert ist, wenn du bei Sky bleiben willst. Wenn man ein Abo mit Rabatten und Gutschriften haben will, dann muss man rechtzeitig fristgerecht bei Sky kündigen. Nur dann bekommt man zum Ende des Vertrages auch die entsprechenden Rückholerangebote, die je nach Kunde unterschiedlich sein können. Nicht jeder Kunde bekommt das gleiche. Da kann es sein, dass ein Kunde für alles (Entertainment Paket und Cinema Paket und Bundesliga Paket und Sport Paket und UHD und Premium HD Option) nur 29,99 € im Monat bezahlt für ganze 23 + x Monate. Ein anderer Kunde zahlt für die gleiche Vertragskonstellation ein paar Euros mehr im Monat. So ist das bei Sky. Unterschiedliche Preise bei gleichem Vertag. Man kann bei einer Vertragsverlängerung Glück haben und einen monatlichen Preis bekommen, der niedrig ist, aber auch Pech haben und einen höheren Preis bekommen.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 22 von 49
1.739 Ansichten

Re: 5.1

caprieddi schrieb:

Ja hab den Q Receiver,Bundesliga interesiert mich nicht,und das sehe ich ich eigentlicht ein da ich ja gezwungen werde für den TON zu Bezahlen,bin echt am Überlegen zu Kündigen

Die HD-Sender sind dann freigeschaltet:

Unbenannt.JPG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 49
1.740 Ansichten

Re: 5.1

Hat dein TV in HD kein besseres Bild?

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 24 von 49
1.733 Ansichten

Re: 5.1

Natürlich ist ein Samsung UHD 65" mir reicht das weil der Q ja auch hochskaliert auf 2048 Pixel 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 25 von 49
1.741 Ansichten

Re: 5.1

Warum holst du dir einen UHD TV wenn du kein HD empfangen willst.

Hochskaliert ist wie sich selbst belügen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 49
1.741 Ansichten

Re: 5.1

Weges des Klanges?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 27 von 49
1.741 Ansichten

Re: 5.1

Hallo caprieddi,

du schreibst folgendes:

Natürlich ist ein Samsung UHD 65" mir reicht das weil der Q ja auch hochskaliert auf 2048 Pixel

Wenn dir das ausreicht, dann ist es ja gut. Es gibt sicherlich hier im Forum User bzw. Sky Kunden, die das anders sehen. Ich selber bin der Meinung, wenn man sich schon einen 65 Zoll großen UHD Fernseher zulegt, dann sollte man auch das bestmöglichste, was machbar ist, rausholen. Also auch das beste Bild und das gibt es bei Sky halt in Verbindung mit der Premium HD Option bzw. man bucht über Satellit bei Sky die HD+ Sender dazu, wo man die privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; Pro7 ; RTL II ; etc.) in HD sehen kann.

Ich hab ebenfalls einen 65 Zoll großen UHD Fernseher von Samsung, nämlich den UE65MU8009, wo ich ca. 3 Meter entfernt sitze. Der Sky Q Sat-Receiver ist am HDMI 1 Anschluss von der One-Connect Mini Box des Fernsehers angeschlossen. Bei Fernsehsendern, die in SD sind, wie z. B. RTL PLUS, merkt man es beim Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit dem Fernseher, dass dieser Sender nur in SD ist. Selbst bei Sendern, wie z. B. Das Erste oder RTL oder Sat.1 merkt man beim Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit dem Fernseher schon einen Unterschied zwischen SD und HD, auch dann wenn der Sky Q Sat-Receiver auf UHD, also auf 2160p 10-bit, eingestellt ist.

Ich selber habe auch die HD+ Sender über Sky dazu gebucht, weil ich auf dem Sky Q Sat-Receiver darüber auch folgende Sender

  • RTL UHD  (ausgewählte Sendungen auch in HDR)
  • UHD1 by Astra / HD+  (ausgewählte Sendungen auch in HDR), wo auch das ZDF und RTL II und arte und Eurosport und MTV und Deluxe Music etc. Sendungen in UHD anbieten, weil sie selber keinen eigenen UHD Sender haben
  • Travelxp 4k  (alles in HDR)

sehen kann.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 28 von 49
1.741 Ansichten

Re: 5.1

Hallo privatejoker,

du schreibst folgendes:

Warum holst du dir einen UHD TV wenn du kein HD empfangen willst.

Kann ich auch nicht ganz verstehen.

Du schreibst auch folgendes:

Hochskaliert ist wie sich selbst belügen.

Du sagst es.

Gruß, Sonic28

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 29 von 49
1.741 Ansichten

Re: 5.1

Meiner ist der MU 7009 und sitze 5m entfernt ,und ich habe ihn nicht wegen UHD gekauft, sondern weil der andere einfach alt wahr,und ich was neues und Technik wo eventuell eine zeit lang aktuell bleibt haben wollte, klar kommt jetzt 8K aber wehr sendet in 8K?Sky dann in 2bis4 jahren und soll dann 30 oder 40 Euro mehr zahlen, irgendwann zahlt mann dann 100 Euro im Monat nur zum Fernsehen,und gez nicht vergessen kommt ja auch noch dazu.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 30 von 49
1.741 Ansichten

Re: 5.1

Sky hat auf den eigenen Sky Cinema Sendern im SD Format den Dolby Digital 5.1 Ton abgeschaltet. Dort wird nur noch in Stereo gesendet.

Der Dolby Digital 5.1 Ton wird nur noch bei den Sky Cinema Sendern im HD Format gesendet. Dafür muss man Premium HD von Sky für 10 € im Monat extra dazu buchen.

Ein Mod hat das hier im Forum im Rahmen der Sky HD Offensive geschrieben. Es liegt also kein Fehler an deinem Receiver oder Empfang vor.

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 31 von 49
1.741 Ansichten

Re: 5.1

Na das nenn ich mal einen Service, geht das überhaupt vertraglich?ich wollte das nicht,also wird man mehr oder weniger eher mehr  gezwungen für den Ton zu bezahlen.Mahl sehen wie ich das mitmache

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 32 von 49
1.741 Ansichten

Re: 5.1

Hallo caprieddi,

du schreibst folgendes:

Na das nenn ich mal einen Service, geht das überhaupt vertraglich?

Natürlich geht das. Oder hast du im Vertrag stehen, dass man dir den Dolby Digital 5.1 Ton garantiert? Ich glaube nicht, dass du in irgend einer Form dieses im Vertrag stehen hast. Im Vertrag steht nur drin, was du für Pakete hast. Und in der Beschreibung zu den Paketen steht nur drin, was man dort an Sendern sehen kann. Es wird dort in keinster Weise erwähnt, auf welchem Sender auch in Dolby Digital 5.1 gesendet wird.

Und falls du meinst, dass das eine Eigenheit von Sky ist, dann sei dir gesagt, dass das bei dem Pay TV Premiere auch schon so war, dass es nicht in der Beschreibung der einzelnen Pakete drin steht, welche Sender auch in Dolby Digital 5.1 senden.

Du hast also nur für bestimmte Pakete das Abo abgeschlossen, aber nicht dafür, dass man dir den Dolby Digital 5.1 Ton garantiert. Und somit bleibt der Gesamtcharakter dieser Pakete erhalten.

Du schreibst auch folgendes:

ich wollte das nicht,also wird man mehr oder weniger eher mehr  gezwungen für den Ton zu bezahlen.

Ob du das so willst (oder nicht), danach fragt Sky nicht. Du hast das Cinema Paket gebucht, um bestimmte Sender sehen und hören zu können. Das kannst du ja weiterhin. Wer halt was besseres will (z. B. besseres Bild), der bezahlt halt dafür. Ob das in der heutigen Zeit noch sinnvoll ist, wird dabei nicht hinterfragt. Sky könnte ja auch alle Sender, die es als SD und HD gibt, in der SD Version  abschalten und jedem Kunden nur noch die HD Version anbieten. Für jemanden, der noch einen Fernseher hat, der nur auf SD ausgelegt ist, würde das auch gehen, weil man einen Sender in HD auch auf einem SD Fernseher sehen kann.

Und noch was: Der Mensch, der sich das ganze eventuell noch auf einem uralten Fernseher ansieht, der kein HD kann, dem ist es sicherlich egal, ob auf den SD Sendern der Ton in Dolby Digital 5.1 ist (oder nicht), weil er sehr wahrscheinlich keine Heimkinoanlage hat, die das wiedergeben könnte. Höchstens eine einfache Soundbar. Ist nur eine Vermutung von mir, aber wundern würde es mich nicht, wenn es stimmt.

Gruß, Sonic28

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 33 von 49
1.741 Ansichten

Re: 5.1

Morgen Sonic28,soll  es so sein,aber das ich keine Antwort auf meine Fragen bekomme ,ich 3 mal Anrufen muss (Austauschgerät zugesendet) die sehen doch was ich für einen Vertrag habe,wieso sagt das nicht gleich das der 5.1Ton bei SD abgeschaltet worden ist,das macht mich so Sauer,

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 34 von 49
1.744 Ansichten

Re: 5.1

Hallo caprieddi,

du schreibst folgendes:

Meiner ist der MU 7009 und sitze 5m entfernt ,und ich habe ihn nicht wegen UHD gekauft, sondern weil der andere einfach alt wahr,und ich was neues und Technik wo eventuell eine zeit lang aktuell bleibt haben wollte,

Schön, dann wirst du eine ganze Weile auch sehr viel Freude daran haben. Selbst du solltest alleine beim Bild schon merken, dass es da Unterschiede bei der SD bzw. HD Version des gleichen Fernsehsenders gibt. Selbst auf dem Sky Q Receiver ist das zu erkennen. Und mit dem Fernseher solltest du auch Fernsehsender in UHD sehen können. Wenn du die HD+ Sender nicht dabei hast, dann wären das im Free TV Bereich die Sender

  • QVC UHD
  • SES UHD Demo Channel
  • PEARL TV 4K UHD
  • Fashion 4K

Du schreibst auch folgendes:

klar kommt jetzt 8K aber wehr sendet in 8K?

Nur weil Hersteller, wie z. B. Samsung, einen 8K fähigen Fernseher anbieten, der aber noch sehr teuer ist, muss es nicht heißen, dass jetzt 8K kommt. Und bis jetzt sendet noch kein Fernsehsender in 8K. Kann sein, dass es eventuell auf YouTube Inhalte in 8K gibt, aber das war es dann auch schon.

Du schreibst noch folgendes:

Sky dann in 2bis4 jahren und soll dann 30 oder 40 Euro mehr zahlen, irgendwann zahlt mann dann 100 Euro im Monat nur zum Fernsehen,und gez nicht vergessen kommt ja auch noch dazu.

Bist du dir sicher, dass Sky in 2 bis 4 Jahren auch 8K Inhalte anbietet? Bis die Fernsehsender alle in UHD, also in 4K, senden, d. h. das ganze Programm auf einem eigenen UHD Sender, wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen, wie man so schön sagt. Das wird noch eine ganze Weile dauern, denn bis jetzt testen die Sender (wie z. B. ZDF ; RTL II ; arte ; Eurosport ; etc.) das ganze auf dem "UHD1 by Astra / HD+"-Sender, den man über Satellit bei den HD+ Sendern dabei hat. Auch wenn man die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hat. Man will mit dem Test sehen, wie das beim Zuschauer ankommt, und ob er es überhaupt haben will.

Übrigens: Selbst die öffentlich rechtlichen Sender gibt es immer noch in der SD Version. ARD und ZDF sind am überlegen, die SD Version in den nächsten Jahren abzuschaffen, aber bis jetzt laufen sie noch.

Sollte es mal irgendwann auch bei Sky das Fernsehen in 8K geben, sofern es auch genügend Material gibt, was man in echtem 8K gedreht hat, dann hat Sky sicherlich bis dahin alles in SD abgeschafft und hat nur noch HD Sender und 4K Sender im Angebot. Aber dann ist die Frage, ob der vorhandene Sky Q Receiver die echten 8K Inhalte auch in dieser Qualität verarbeiten und anzeigen kann. Eventuell braucht es dann wieder einen neuen Receiver, den dann Sky zu vermarkten hat, damit man dann deren Programm und auch deren 8K Inhalte sehen kann.

Und noch was: Wer nicht jedesmal rechtzeitig fristgerecht zum Ende der gebuchten Vertragslaufzeit kündigt, wird dann ein Vollzahler oder ist es bereits. Ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften kostet das komplette Abo bei Sky, wenn man alles haben will, ca. 80 € im Monat und wenn man den "sportdigital HD"-Sender auch noch bei Sky dazu haben will, dann sind es noch einmal 5,99 € im Monat dazu. Und die HD+ Sender kommen bei Sky auch noch für 5,75 € im Monat dazu. Das sind dann alles in allem über 90 € im Monat.

Gruß, Sonic28

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 35 von 49
1.744 Ansichten

Re: 5.1

Hallo sonic28,

sollte HD nicht für alle Kunde von Sky gratis sein? Mittlerweile sind 4k TV´s längst überholt. Zugleich reden wir noch über SD. Really? Bezüglich Sky seiner hohen Ansprüche, sollte man SD abschalten. Stattdessen mehr Sender einspeisen und allen Leuten gratis HD anbieten. Schaut jemand Sky in SD Qualität ? Der oben genannte Kunde mal ausgenommen. Es wäre interessiert, den Anteil der Kunde zu ermitteln, die Sky nicht in HD Qualität empfangen.

Herzliche Grüße

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 36 von 49
1.744 Ansichten

Re: 5.1

Hallo vertreterschreck,das währe in sachen Service ein Punkt vorallem für Bestandskunden(will jetzt nicht darauf rumreiten das ich schon lange dabei bin ,und ich das so haben will),aber das verstehe ich unter Service und Extra,und nicht das ich an verlosungen Teilnehmen kann-darf.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 37 von 49
1.744 Ansichten

Re: 5.1

Hallo vertreterschreck,

du schreibst folgendes:

sollte HD nicht für alle Kunde von Sky gratis sein?

Was du willst und was Sky daraus macht, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Was Sky bis jetzt daraus macht, sieht man ja.

Du schreibst auch folgendes:

Mittlerweile sind 4k TV´s längst überholt.

Wie kommst du denn darauf?

Du schreibst noch folgendes:

Bezüglich Sky seiner hohen Ansprüche, sollte man SD abschalten. Stattdessen mehr Sender einspeisen und allen Leuten gratis HD anbieten.

Kann man machen, muss man aber nicht, denn das ganze in HD zu zeigen bzw. mehr Sender, kostet auch Sky ein bischen mehr Geld. Und das wollen sie halt in irgendeiner Form wieder reinholen. Und aktuell machen sie es sehr geschickt durch die Premium HD Option.

Wer aber ein Abo hat, wo alles (Entertaiment Paket und Cinema Paket und Sport Paket und Bundesliga Paket und Premium HD Option und UHD) inklusive ist, aber dafür mit Rabatten und Gutschriften für die nächsten 23 + x Monate unter 30 € im Monat bezahlt, dem ist es sehr wahrscheinlich egal, ob man bei Sky für HD eigentlich extra bezahlt.

Ich selber zahle seit 05. Juni 2018 für 23 + x Monate, also bis Ende Mai 2020 ganze 29,99 € im Monat für alles. Und es sind bei mir auch noch die Sky Q Services, die eigentlich bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, mit dabei. Gab nie ein eingetragenes Ablaufdatum deswegen. Läuft immer noch. Und dazu dann noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat. Macht alles in allem ganze 35,74 € im Monat.

Du schreibst auch noch folgendes:

Schaut jemand Sky in SD Qualität ? Der oben genannte Kunde mal ausgenommen.

Da gibt es sicherlich einige Sky Kunden.

Du schreibst folgendes:

Es wäre interessiert, den Anteil der Kunde zu ermitteln, die Sky nicht in HD Qualität empfangen.

Interessant wäre es sicherlich. Ich glaube aber nicht, dass Sky sich die Mühe macht das in Erfahrung zu bringen und dieses dann auch noch veröffentlicht.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 38 von 49
1.744 Ansichten

Re: 5.1

vertreterschreck schrieb:

sollte HD nicht für alle Kunde von Sky gratis sein?

Dann beschweren sich die, denen bisher SD ausgereicht hat und das Abo billiger hatten...

HD+ geht da ja sogar den gegensätzlichen Weg, von 4,16€, dann 5€ und jetzt 5,75€ haben die HD schrittweise erhöht.

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 39 von 49
1.743 Ansichten

Re: 5.1

Du solltest die 10 € für Premium HD investieren und fertig. Dann hast du (tollen) 5.1 Sound und

dein UHD TV kann dann ein natives FullHD Bild hochskalieren. Das wäre eine doppelte Verbesserung.

Was hast du denn für eine Surround Anlage? Eine mit BlueRay Player wo du deine Boxen anschließt oder eine mit AV Reveicer?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 40 von 49
1.743 Ansichten

Re: 5.1

Hallo privatejoker,

du schreibst folgendes:

Du solltest die 10 € für Premium HD investieren und fertig. Dann hast du (tollen) 5.1 Sound und

dein UHD TV kann dann ein natives FullHD Bild hochskalieren. Das wäre eine doppelte Verbesserung.

Außerdem hätte der Threadersteller caprieddi auf dem Sky Q Receiver dann auch noch im "Sky on Demand"-Bereich die UHD Inhalte die zum Cinema Paket bzw. zu seinem Basispaket dazu gehören.

Gruß, Sonic28

Antworten