Antworten

Filme in Mediatheken stoppen

piepe
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 4
877 Ansichten

Filme in Mediatheken stoppen

Hallo,

wenn wir Filme aus den ARD/ZDF-Mediatheken schauen, stoppen diese plötzlich, es bleibt das Standbild oder der Bildschirm wird schwarz.

Wir haben zB den Tatort von letztem Sonntag nunmehr schon in 5 Teilen geschaut und sind erst bei Minute 36.

Was ist zu tun

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 4
738 Ansichten

Re: Filme in Mediatheken stoppen

Hi, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, überprüfe bitte Folgendes:

- Prüfe Deine Internetverbindung: Drücke auf der Sky Q-Fernbedienung die Taste "Home" und danach die Menüpunkte Einstellungen > Einrichten > Netzwerk. Der Haken hinter Netzwerkverbindung zeigt an, dass eine Internetverbindung vorliegt.

- Aktualisiere Deine Apps manuell: Drücke die "Home"-Taste auf der Sky Q-Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Einstellungen und drücke dann nacheinander die Tasten 0 - 0 - 1 - "OK". Du gelangst in das Herstellermenü. Wähle den Menüpunkt "Apps" an, navigiere nach rechts zu "Apps aktualisieren" und bestätige mit "OK"

Überprüfe bitte anschließend, ob das Problem weiterhin auftritt, dann prüfen wir weitere Lösungsmöglichkeiten.

Viele Grüße, Martin

piepe
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 4
738 Ansichten

Re: Filme in Mediatheken stoppen

Alles gemacht! Immer das gleiche Problem - die Filme in der Mediathek von ARD/ZDF stoppen nach ca 5 Minuten. Und dann benötigt man oft eine Viertelstunde, um den Q überhaupt wieder ans Laufen zu bekommen.

Ein SKY-Mitarbeiter erzählte mir jetzt am Telefon, das sei ein Problem von ARD und ZDF. Man arbeite gemeinsam daran.

Das stimmt doch wohl nicht wirklich?

VG py

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 4
738 Ansichten

Re: Filme in Mediatheken stoppen

piepe schrieb:

Alles gemacht! Immer das gleiche Problem - die Filme in der Mediathek von ARD/ZDF stoppen nach ca 5 Minuten. Und dann benötigt man oft eine Viertelstunde, um den Q überhaupt wieder ans Laufen zu bekommen.

Ein SKY-Mitarbeiter erzählte mir jetzt am Telefon, das sei ein Problem von ARD und ZDF. Man arbeite gemeinsam daran.

Das stimmt doch wohl nicht wirklich?

VG py

Das ist dreist gelogen ...

Die Apps von ARD und ZDF funzen einwandfrei ... Allerdings benutze ich fire TV oder Apple TV

Antworten