15.09.2018 09:30
Hallo,
wenn wir Filme aus den ARD/ZDF-Mediatheken schauen, stoppen diese plötzlich, es bleibt das Standbild oder der Bildschirm wird schwarz.
Wir haben zB den Tatort von letztem Sonntag nunmehr schon in 5 Teilen geschaut und sind erst bei Minute 36.
Was ist zu tun
18.09.2018 13:37
Hi, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, überprüfe bitte Folgendes:
- Prüfe Deine Internetverbindung: Drücke auf der Sky Q-Fernbedienung die Taste "Home" und danach die Menüpunkte Einstellungen > Einrichten > Netzwerk. Der Haken hinter Netzwerkverbindung zeigt an, dass eine Internetverbindung vorliegt.
- Aktualisiere Deine Apps manuell: Drücke die "Home"-Taste auf der Sky Q-Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Einstellungen und drücke dann nacheinander die Tasten 0 - 0 - 1 - "OK". Du gelangst in das Herstellermenü. Wähle den Menüpunkt "Apps" an, navigiere nach rechts zu "Apps aktualisieren" und bestätige mit "OK"
Überprüfe bitte anschließend, ob das Problem weiterhin auftritt, dann prüfen wir weitere Lösungsmöglichkeiten.
Viele Grüße, Martin
24.01.2019 16:06
Alles gemacht! Immer das gleiche Problem - die Filme in der Mediathek von ARD/ZDF stoppen nach ca 5 Minuten. Und dann benötigt man oft eine Viertelstunde, um den Q überhaupt wieder ans Laufen zu bekommen.
Ein SKY-Mitarbeiter erzählte mir jetzt am Telefon, das sei ein Problem von ARD und ZDF. Man arbeite gemeinsam daran.
Das stimmt doch wohl nicht wirklich?
VG py
24.01.2019 16:11
piepe schrieb:
Alles gemacht! Immer das gleiche Problem - die Filme in der Mediathek von ARD/ZDF stoppen nach ca 5 Minuten. Und dann benötigt man oft eine Viertelstunde, um den Q überhaupt wieder ans Laufen zu bekommen.
Ein SKY-Mitarbeiter erzählte mir jetzt am Telefon, das sei ein Problem von ARD und ZDF. Man arbeite gemeinsam daran.
Das stimmt doch wohl nicht wirklich?
VG py
Das ist dreist gelogen ...
Die Apps von ARD und ZDF funzen einwandfrei ... Allerdings benutze ich fire TV oder Apple TV