Antworten

5.1

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 1 von 49
4.321 Ansichten

5.1

Hallo bin neu hier und gleich eine Frage,habe seit ende letzten Jahres das Problem das ich auf Sky Cinema keinen Dolby Digital 5.1 ton mehr habe,ich weis das nicht alle Filme in 5.1 gesendet werden aber die wo in der TV Digital als 5.1 gekennzeichnet sind sollten doch gehen,weil Filme in Stereo schauen mag ich nicht,für was hab ich denn eine Surroundanlage,habe auch schon Angerufen Techniker wollte nicht Diskutieren und sagte es würde ein Update im Januar kommen,weis aber nicht was es bringen soll,weil auf Anderen sendern wie bei den Privaten und auch verschiedenen Sky sendern geht es ja,jetzt habe ich einen Austausch Receiver bekommen und es ändert sich nichts gleiches Problem.Haben das Andere auch oder nur ich.Gruß Eddi

Alle Antworten
Antworten
privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 2 von 49
3.270 Ansichten

Re: 5.1

Moin,

hast du Sky Premium HD mit dazugebucht oder schaust du die Sender in SD?

Solltest du nur in SD schauen ist es normal das du nur Stereoton hast.

Sky will/muss wohl Ressourcen sparen für weitere Nonsenssendungen die hier keiner sehen will.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 3 von 49
3.270 Ansichten

Re: 5.1

Hast du Empfang über SAT oder Kabel (welcher Anbieter?) ?

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 4 von 49
3.271 Ansichten

Re: 5.1

Hallo und danke für die Antworten,nein habe nur SD,nur seltsam das ich auf anderen Sky sendern aber 5.1 habe und die wo ich mehr schaue wie cinema-cinema+1 +24 und Action eben nicht,und zu dir euleuhu ich sehe über Sat.gruß Eddi

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 49
3.271 Ansichten

Re: 5.1

caprieddi schrieb:

nur seltsam das ich auf anderen Sky sendern aber 5.1 habe

Welcher Sender denn z.B.?

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 6 von 49
3.272 Ansichten

Re: 5.1

Hallo Herbst,hab grad nochmal nachgeshen auf TNT Film HD und den anderen dachte die gehen bei mir nicht darum hatte ich die nicht in meinen Favoriten gespeichert und da geht 5.1,also gibts auf Cinema kanälen bei SD keinen 5.1 ton mehr!!!!???

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 49
3.272 Ansichten

Re: 5.1

Hast du Starter oder Entertainment?

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 8 von 49
3.270 Ansichten

Re: 5.1

weis jetzt nicht was starter oder Entertainment bedeutet,habe Sky-Premiere schon seit ca:25 jahren,gibts da unterschiede

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 9 von 49
3.270 Ansichten

Re: 5.1

Hab grad nachgesehen bei mein Abo,da steht Platin wen das was zum sagen hat

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 49
3.270 Ansichten

Re: 5.1

Dann hast du bestimmt Welt und hast von der HD-Offensive profitiert?

HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Christina M. schrieb:


Cinema Paket


Kunden, die das Cinema Paket abonniert haben, können ab sofort und ohne zusätzlichen Kosten die Sender TNT Film HD und Disney Cinemagic HD sehen.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 11 von 49
3.270 Ansichten

Re: 5.1

Hallo caprieddi,

du schreibst folgendes:

hab grad nochmal nachgeshen auf TNT Film HD und den anderen dachte die gehen bei mir nicht darum hatte ich die nicht in meinen Favoriten gespeichert und da geht 5.1

Das du jetzt den "TNT Film HD"-Sender hast, hat was mit der HD-Offensive zu tun, die bei Sky am 15. November 2018 stattgefunden hat. Alles weitere kannst du hier im Forum im folgenden Thread HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket nachlesen.

Auf der Sky Homepage gibt es auch eine entsprechende Seite zur HD-Offensive, die du mal durchschauen solltest. Das ist folgende Seite Neuigkeiten zu deinen verfügbaren Sendern - Sky ! Dort heißt es unter anderem (ich zitiere):

Wenn du das Sky Cinema Paket hast, gibt es diese Neuerungen

Neu für dich – ab sofort siehst Du folgende Sender ausschließlich in brillantem HD:

  • Neu für dich: Ab sofort siehst Du die Sender TNT Film HD (Kanal 312) und Disney Cinemagic HD (Kanal 309).
  • Die Sender Disney Cinemagic (Kanal 329) und TNT Film (Kanal 332) in SD entfallen damit.

Du schreibst auch folgendes:

also gibts auf Cinema kanälen bei SD keinen 5.1 ton mehr!!!!???

So sollte es - glaube ich - sein.

Gruß, Sonic28

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 12 von 49
3.270 Ansichten

Re: 5.1

Die Cinema HD gehen bei mir nicht steht,Dafür bist du nicht Freigeschaltet,Das Cinema Packet hiess doch früher Sky Film glauch ich? und gehen nicht in HD,nicht freigeschaltet

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 13 von 49
3.275 Ansichten

Re: 5.1

Hallo caprieddi,

du schreibst folgendes:

Hab grad nachgesehen bei mein Abo,da steht Platin wen das was zum sagen hat

Das du ein Platin Kunde bist, hat was damit zu tun, wie lange du schon bei Sky bist. Dazu gibt es einen schönen Thread Sky Q - Extra, wo du in dem folgenden Beitrag Re: Sky Q - Extra die FAQs dazu finden kannst, da ich diese dort reingeschrieben habe.

Das ganze hat nichts mit dem Basis Paket zu tun, was du hast. Ich meine das Starter Paket bzw. das Entertainment Paket bzw. das veraltete Welt Paket. Was du genau hast, kannst du in die "Mein Sky"-App auf dem Handy bei "Mein Abo" sehen. Oder du schaust auf der Sky Homepage in deinem persönlichen Bereich, wo dir aufgezählt wird, was alles in deinem Abo mit drin ist.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 14 von 49
3.275 Ansichten

Re: 5.1

Hallo caprieddi,

du schreibst folgendes:

Wenn du die Premium HD Option bei Sky nicht dabei hast, dann kannst du auch Sender, wie z. B. "Sky Cinema" oder "Sky Cinema +1" oder "Sky Cinema +24", nicht in HD sehen. Der "Disney Cinemagic"-Sender und der "TNT Film"-Sender sollten in HD bei dir trotzdem funktionieren, auch ohne die Premium HD Option.

Hast du mal die beiden Links im Beitrag Re: 5.1 angeklickt und den Inhalt durchgelesen? Ich meine den Link zum folgenden Thread HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket und den Link zur folgenden Seite auf der Sky Homepage Neuigkeiten zu deinen verfügbaren Sendern - Sky ! Dort wird dir gesagt, was sich auch bei dir durch die HD-Offensive, die am 15. November 2018 stattgefunden hat, geändert hat.

Gruß, Sonic28

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 15 von 49
3.277 Ansichten

Re: 5.1

habs durchgeschaut,ist ja ganz gut aber die für mich wichtigeren wären eben die Cinema,+1,+24+Action und dergleichen besser gewesen,das wäre für mich ein Extra als Platin Kunde gewesen,müsste also HD dazubuchen?

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 16 von 49
3.277 Ansichten

Re: 5.1

so Hab mal nachgesehen was bei zubuchung bei HD dazu kommt,es kommt dazu was ich schon kostenlos habe aber nicht die Cinema kanäle in Hd

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 17 von 49
3.277 Ansichten

Re: 5.1

Hallo caprieddi,

du schreibst folgendes:

habs durchgeschaut,ist ja ganz gut aber die für mich wichtigeren wären eben die Cinema,+1,+24+Action und dergleichen besser gewesen,das wäre für mich ein Extra als Platin Kunde gewesen,müsste also HD dazubuchen?

Diese Sender, die du hier aufzählst, bekommst du nur, wenn du die Premium HD Option dabei hast. Diese gibt es als Extra für einen Platin Kunden nicht. Du musst also bei Sky die Premium HD Option dazu buchen, was dann dein vorhandenes Abo etwas teurer macht.

Übrigens: Mit der Premium HD Option bekommst du auch noch die "Sky Sport"-Sender in HD und die "Sky Sport Bundesliga"-Sender in HD freigeschaltet, falls du auch eines von diesen zwei Paketen, oder sogar alle beide, hast.

Und solltest du den Sky Q Receiver haben, dann bekommst du, wenn du das Bundesliga Paket und die Premium HD Option hast, auch den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet. Hast du den Sky Q Receiver und das Sport Paket und die Premium HD Option, dann bekommst du auch den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 18 von 49
3.277 Ansichten

Re: 5.1

Hallo caprieddi,

du schreibst folgendes:

so Hab mal nachgesehen was bei zubuchung bei HD dazu kommt,es kommt dazu was ich schon kostenlos habe aber nicht die Cinema kanäle in Hd

Kann vielleicht daran liegen, weil du eventuell noch eine uralte Konstellation deines Vertrages hast, was noch aus Zeiten des Pay TV Premiere ist. Aber das kann ich dir nicht so genau sagen, da ich als ganz normaler Kunde deinen Vertrag nicht so genau kenne.

Gruß, Sonic28

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 19 von 49
3.277 Ansichten

Re: 5.1

Ja hab den Q Receiver,Bundesliga interesiert mich nicht,und das sehe ich ich eigentlicht ein da ich ja gezwungen werde für den TON zu Bezahlen,bin echt am Überlegen zu Kündigen

caprieddi
Special Effects
Posts: 19
Post 20 von 49
3.277 Ansichten

Re: 5.1

sollte sehe ich eigentlich Nicht ein heissen,

Antworten