Antworten

Sky Cinema Box-Legende HD

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 1 von 6
1.095 Ansichten

Sky Cinema Box-Legende HD

Eine seltsame Angelegenheit: Bei jeder Aufzeichnung von Rocky VI (Rocky Balboa) ist die Aufnahme genau bei 00:36:07 fehlerhaft.

Da liegt der Fehler scheinbar in der Ausstrahlung und nicht in meiner Verbindung oder am Receiver.

Der TS-Doctor meldet folgende Audiofehler:

ES  WARNING: For PID 0303 AC3 properties changed at 00:36:07.817 (5.1 48kHz >>> 2.0 48kHz)

ES  WARNING: For PID 0303 AC3 properties changed at 00:36:07.857 (2.0 48kHz >>> 5.1 48kHz)

Macht sich dann als Tonaussetzer bemerkbar, der etwa eine Sekunde dauert.

Kann das jemand bestätigen oder spaßeshalber ebenfalls mal den Film aufzeichnen?

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 6
815 Ansichten

Re: Sky Cinema Box-Legende HD

Hallo marc_roemer,
du bist anscheinend ein sehr großer Rocky Fan, da du den Film so genau unter die Lupe genommen hast. Wir haben auch mal den Film aufgenommen, allerdings haben wir einen Tonversatz nicht nachstellen können. Hast du den Film aufgenommen, als er regulär im Programm lief?
Viele Grüße
Georg

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 3 von 6
815 Ansichten

Re: Sky Cinema Box-Legende HD

Hallo Georg,

vielen Dank schon mal für deine Antwort und dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast.

Ja, ich bin sehr großer Rocky-Fan , und im Gegensatz zu einigen Bewertungen finde ich keinen Teil wirklich schlecht (manche Kritiker gehen ja mit Rocky V ziemlich hart ins Gericht).

Den Film hat mein altbewährtes Programm "TS Doctor" unter die Lupe genommen. Da lasse ich alle Filme durchlaufen, um sie auf Audio- und Videofehler zu prüfen. Das Seltsame ist, dass beim VI. Teil (Rocky Balboa) bei bereits drei Aufnahmen zu verschiedenen Zeiten immer der Audio-Fehler an derselben Stelle diagnostiziert wurde, immer bei 36min07sec. Die Auswirkung ist, dass bei 36:07 eine Sekunde der Ton wegbleibt. Ich habe den Film regulär aus eurem Programm von Sky Cinema Box-Legende HD aufgenommen. Ich empfange Sky über Sat mit einer VU+ Ultimo 4K und einem CI+ Modul.

Ich behalte das mal im Auge und mache noch ein paar Testaufnahmen. Die Rocky-Story läuft ja noch ein paar Tage.

EDIT:
Ich hatte die Frage auch in einem anderen Forum gestellt. Der Audiofehler wurde dort bestätigt:
"Hab es überprüft: Ausstrahlung über SAT mit SKy+ Receiver in der Live-Ausstrahlung und in der Aufnahme: Ja, Tonaussetzer bei der Szene mit der TV-Moderatorin. Spasseshalber DvD rausgekramt und auch noch mal überprüft, da läuft der Film an der Stelle fehlerfrei."

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 4 von 6
815 Ansichten

Re: Sky Cinema Box-Legende HD

Der Fehler trat auch bei den restlichen Ausstrahlungen immer bei 36:07 auf. Auch Rocky II wird fehlerhaft ausgestrahlt. Mittendrin wechselt der Ton ins Englische und es werden deutsche Untertitel angezeigt (z. B. als Rocky in der Krankenhauskapelle betet und Micky kommt dazu).

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 5 von 6
815 Ansichten

Re: Sky Cinema Box-Legende HD

Hallo marc_roemer,
bei dem Film Rocky II liegt kein technischer Fehler vor. Wir zeigen Rocky II in der ungekürzten Version. Die zusätzlichen Passagen in dem Film liegen nicht synchronisiert vor.
Viele Grüße
Georg

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 6 von 6
815 Ansichten

Re: Sky Cinema Box-Legende HD

Hallo Georg.

Ach so, dann kommen also die Abschnitte in Englisch gar nicht in den Fassungen vor, die ich bisher gekannt habe.

Vielen Dank für deine Antwort.

Antworten