Antworten

3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Antworten
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 21 von 38
2.249 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Guten Morgen marty1985,

Update 12.01.2019 10:06 Kann es sich bei deinem Problem um eine Phishingattacke handelt? Bitte rufe die Hotline an und bringe in Erfahrung, ob offene Forderungen gegen dich bestehen. Gleiche bitte die Kontoinformation in der dir zugegangen E-Mail mit denen von Sky Deutschland ab.

Die Schreiben sind standardisiert. Eventuell kannst du die Zahlung unter Vorbehalt (Zusatz: "Zahlung unter Vorbehalt der Rückforderung" auf der Überweisung vermerken) vornehmen, um so eine sofortige Kündigung deines Abonnement durch Sky Deutschland zu entgehen. Bitte beachte die nachfolgenden Fragen zu deinem Anliegen. Wichtiger Hinweis: Mache es nur, sofern du absolut sicher bist, dass gegen dich offene Forderungen bestehen.

Du schreibst wie folgt: "Ich habe mal bei Ebay ein Sport Ticket für 6 Monate bestellt, da habe ich aber schon für 6 Monate bezahlt. Der Verkäufer ist nicht mehr bei Ebay. Kann das eventuell damit zusammenhängen?"

Fragen an dich: Hast du die Zahlung an den Händler getätigt? Und/ oder Sky die Abogebühren im Voraus für 6 Monate erhalten? Hat der Händler oder deine Person eine Überweisung für 6 Monate an Sky vorgenommen? Das nachweislich?


Gleiche deine Kundennummer und Vertragsnummer mit denen auf der 3. Mahnung ab. Zudem solltest du die Kontoinformationen der Konten abgleichen. Sowohl auf dem du eine Zahlung für 6 Monate getätigt hast, als auch das Konto von Sky Deutschland (Link zur Kontoinformationen: siehe unten). Vielleicht stimmen diese nicht überein? Vieles spricht dafür, dass du ein Betrugsopfer eines Ebay Händlers bist. Gleichwohl der Händler deine Daten nicht richtig oder falsch übermittelt hat? Und/ oder falsche bzw. fehlerhafte Daten angegeben hat. Folglich deine Zahlung nie bei Sky angekommen sein könnte?


Hier findest du die Kontoinformationen von Sky:

Kontoinformationen von Sky Deutschland - Sky - Hilfecenter

PS: Lege deinem schriftlichen Anliegen einen Zahlungsbeleg in Kopie bei

Herzliche Grüße

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 22 von 38
2.249 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Wenn ich einen mail bekomme in der eine unbekannte Vertragsnummer und eine falsche Adresse und auch noch der Name falsch geschrieben ist würde ich die nicht beachten.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 23 von 38
2.249 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Hallo Iber Moserer,

völlig richtig! Er schreibt u.a. "Die Vertragsnummer wird lediglich angezeigt, die habe ich aber vorher noch nie gesehen. Mein Name ist falsch geschrieben und auch die Adresse ist falsch. Zwei Straßennummern weniger und beim Nachnamen fehlt der letzte Buchstabe."


Spricht das nicht für einen Identitätsdiebstahl? Und/ oder einen Betrug durch den Ebay Händler etc.? Ferner die Daten von ihm so frei nach Schnauze verfälscht wurden? Alles sehr ominös.


PS: Mir fällt gerade ein, es könnte auch eine Phishingattacke sein. Wäre es nicht richtig, vorab mit der Hotline abzuklären, ob überhaupt Forderungen gegen ihn bestehen? Ebenso die Kontodaten in der zugegangen Mahnung mit denen von Sky Deutschland abzugleichen?


Herzliche Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 38
2.249 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Ibe Moserer schrieb:

Wenn ich einen mail bekomme in der eine unbekannte Vertragsnummer und eine falsche Adresse und auch noch der Name falsch geschrieben ist würde ich die nicht beachten.

Das Inkasso benutzt dann Postadressen.

marty1985
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 25 von 38
2.249 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Hallo Vertreterschreck.

Fragen an dich: Hast du die Zahlung an den Händler getätigt? Und/ oder Sky die Abogebühren im Voraus für 6 Monate erhalten? Hat der Händler oder deine Person eine Überweisung für 6 Monate an Sky vorgenommen? Das nachweislich?

Ich habe die Zahlung an den Händler per Kreditkarte gerichtet. 45 Euro für 6 Monate Sport und Champions League. Ich habe keine Überweisung an Sky gerichtet.



Gleiche deine Kundennummer und Vertragsnummer mit denen auf der 3. Mahnung ab. Zudem solltest du die Kontoinformationen der Konten abgleichen.


Vom Händler habe ich lediglich eine Kundennummer und einen Pin erhalten. Keine Vertragsnummer! Auf dem Schreiben sehe ich lediglich die Vertragsnummer.

Vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe

marty1985
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 26 von 38
2.249 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

beim Käufer kann ich mir aber die Bewertungen ansehen. Aufgelistet sind zwei negative Bewertungen : (Bei Sky Ticket falsche Daten hinterlegt. Bin jetzt in Zahlungsverzug Vorsicht!!!  und Sky Ticket Konto wird mit falschen Daten eröffnet! Konto ist im Zahlungsverzug! )

marty1985
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 27 von 38
2.249 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Eventuell hängt mein Sky Ticket Abo, welches ich bei Ebay erworben habe, damit zusammen...
Ich habe ja lediglich die Kundennummer vom Käufer bei Ebay erhalten. Höchstwahrscheinlich ist es die auch die dazugehörige Vertragsnummer.
Warum aber wurde bei meinem Namen der letzte Buchstabe vergessen und die Adresse um zwei Straßenummern verfehlt?

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 28 von 38
2.249 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

marty1985,

du wurdest offensichtlich betrogen. Daher kläre es umgehend mit dem Sky Kundenservice. Und erstatte Anzeige bei der Polizei, sofern sich der Betrugsverdacht bestätigen sollte. Mehr kann ich leider für dich nicht tun, da ich kein Mitarbeiter von Sky bin. Sorry!

Versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren und systematisch vorzugehen, auch wenn es nicht immer so einfach ist.

Alles wird gut!

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 29 von 38
2.249 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Entweder ist es ein Versehen oder ein Betrug

marty1985
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 30 von 38
2.249 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Danke Danke
Wenn das Schreiben am 8.01 erstellt wurde, wie lange habe ich dann Zeit, die Sache ad acta zu legen? Quasi bis zum 15.01, aber durch den Sonntag verschiebt sich das doch, oder nicht?

Und, falls ich den Betrag doch zahle, kann ich davon ausgehen, dass die Sache sich dann automatisch erledigt hat?

Viele Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 31 von 38
2.255 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

marty1985 schrieb:

Und, falls ich den Betrag doch zahle, kann ich davon ausgehen, dass die Sache sich dann automatisch erledigt hat? 

Das kommt auf das Datum der Übergabe an das Inkasso an.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 32 von 38
2.255 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Bei Ebay irgendwelche Abos erwerben ist eh schon... grenzwertig, mindestens.

Klingt für mich jedenfalls hoch seriös.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 33 von 38
2.255 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Hallo marty1985​,

sofern Du noch Hilfe benötigst, dann sende mir bitte in einer privaten Nachricht, die Daten des betroffenen Sky Ticket Accounts.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

pascals_1004
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 34 von 38
2.255 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Schönen guten Tag,

Wieso habe ich eine Mahnung wegen dem Sky Ticket?

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Schubert

Am Mi., 23. Jan. 2019, 12:57 hat Mayk B. <sky-admin@community.sky.de>

geschrieben:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Antwort von Mayk B.

<https://community.sky.de/people/mayk?et=watches.email.thread> in

Service - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/624145?et=watches.email.thread#624145>

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 35 von 38
2.255 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

DAS IST DIE BETRUGSMASCHE ÜBER EBAY!

Darüber wurde schon öfters in den Medien berichtet!

PS: Du kannst auch bei der Hotline diese Vertragsnummer angeben und um Kontoklärung anfragen!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 36 von 38
2.255 Ansichten

Re: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

marty1985 schrieb:

Eventuell hängt mein Sky Ticket Abo, welches ich bei Ebay erworben habe, damit zusammen...
Ich habe ja lediglich die Kundennummer vom Käufer bei Ebay erhalten. Höchstwahrscheinlich ist es die auch die dazugehörige Vertragsnummer.
Warum aber wurde bei meinem Namen der letzte Buchstabe vergessen und die Adresse um zwei Straßenummern verfehlt?

Bezahlt und nix gesehen?

Markos72
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 37 von 38
2.008 Ansichten

Betreff: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Guten Morgen, bei mir exakt der gleiche Fall, hatte bei eBay ein Sky Ticket erworben und nun kommt eine dritte Mahnung ohne dass ich jedoch eine erste oder zweite Mahnung erhalten hatte.

Ebenfalls habe ich nie einen Vertrag bei Sky Ticket oder ähnlichem unterschrieben beziehungsweise abgeschlossen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 38 von 38
1.984 Ansichten

Betreff: 3. und letzte Mahnung Sky Ticket

Hallo @Markos72, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Du schreibst: "hatte bei eBay ein Sky Ticket erworben" -> Wie soll dies genau erfolgt sein? Über eine Privatperson oder z. B. einen Gutschein? Eine Aufnahme hatte ja stattgefunden, sonst hättest du keine Mahnung erhalten. Für eine nähere Prüfung sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer und/oder E-Mail-Adresse
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten