Antworten

Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
2602168372
Special Effects
Posts: 5
Post 41 von 51
1.006 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Hallo Heinrich,

bitte lass es und wissen, wenn Du den Verbraucherschutz eingeschaltet hast. Möglicherweise wäre es hilfreich, wenn mehrere Betroffene sich anschließen.

Ein Fehler kann passieren, dann sollte aber umgehend eine Korrektur mit einer Entschuldigung folgen. Was aber gar nicht geht, ist, dass man den gleichen Fehler wiederholt.

Wenn  keine Absicht oder System dahintersteckt, wie seitens Sky oder den Modis energisch bestritten wird, dann besteht leider wohl die Tatsache, dass die Administration unfähig ist, ihre Abteilung zu führen oder zu leiten.Ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst bis zu meiner Pensionierung über 20 Jahre in der Logistikzentrale eines großen Unternehmens verantwortlich tätig war.

Sollte "nur" eine Überlastung wegen Personalknappheit  vorliegen, könnte Sky ja in einer öffentlichen Mitteilung reagieren, um Verständnis bitten, die fehlerhaften Abbuchungen stoppen und einen Termin für die Rückbuchung nennen.

Anderenfalls könnte es passieren, dass bestimmte Medien diesen Abrechnungsskandal ausschlachten.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Nadine
Moderator
Posts: 5,741
Post 42 von 51
1.006 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass diese Störungen bestehen und ich mich heute erst melde. Bei wem noch Unklarheiten bestehen, der kann mich gerne per Privatnachricht anschreiben. Ich benötige Eure Kundennummern und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen.

So erreicht Ihr mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 43 von 51
1.006 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Persönliche daten besser wieder löschen,

nicht öffentlich in ein Forum schreiben, kann ja jeder lesen.

In einer "privaten Nachricht"

an den Moderator.

So gehts

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

heinrichr
Special Effects
Posts: 9
Post 44 von 51
1.006 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Dabke dir. Tja ist halt blöd in der Mail Anleitung beschrieben gewesen. Dachte das wäre eine persönlich Antwort.. wieder was gelernt. Gruss

vfb123
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 45 von 51
1.006 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

heinrichr
Special Effects
Posts: 9
Post 46 von 51
1.006 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Trotz der gewünschten persönlichen Nachricht ist bislang nichts durch Sky erfolgt. Kundenkonto zeigt keine Bereinigung der falschen Abbuchungen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 47 von 51
1.008 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Ja, es war auch Wochenende und evtl. hat Nadine auch nicht gearbeitet.

Aber wenn Du mit Ihr in Kontakt bist, einfach mal bei Ihr nachhacken.

japes36
Tiertrainer
Posts: 31
Post 48 von 51
1.008 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

bei mir wurde zum gleichen Problem die Abbuchung bis April gestoppt (Ok, ich werde manuell überweisen, um im Frühjahr nciht den ganzen aufgelaufenen Betrag abgebucht zu bekommen) und bisher sehe ich nur, dass die Zahlungsaufforderung wegen Fehlbetrags verschwunden ist.

Aber im Ernst, wer glaubt denn hier ernsthaft, dass nach wenigen Tagen bereits alles bereinigt ist, wenn die Abbuchungen bis April gestoppt sind.

Ganz nebenbei hat mir die Moderatorin auch gesagt, dass es dauern kann. Und ich war sicher kein Einzelfall. Entspannt Euch mal xD

heinrichr
Special Effects
Posts: 9
Post 49 von 51
1.008 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Na aktuellem Stand (14.1.) wurde die Überzahlung durch Nadine nachvollzogen und ist angabegemäss in der Bereinigung durch die Fachabteilung.

Mal schauen wann es im Konto bereinigt ist...bislang ist da nichts passiert.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 50 von 51
1.008 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Fachabteilung = 4 Monate

heinrichr
Special Effects
Posts: 9
Post 51 von 51
1.008 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Nunmehr wird der mir bestätigte, überzahlte Betrag im Sky Konto ausgewiesen. Nun mal abwarten wie die Abbuchungen weitergehen...

Hoffe es läuft nun nach Plan. Danke!

Antworten