21.01.2019 09:16
Guten Morgen Community.....
Ich habe am Freitag, nach Erhalt eines Schreibens bzgl. einer Vertragsverlängerung, einen Anruf beim Sky Service getätigt.
In dem Schreiben steht das ich weiterhin meine gebuchten Programme zu meinem persönlichen Bestpreis gucken kann.
Aktuell bezahle ich 24,99 € für das komplette Paket in Premium HD (inkl Sport und Bundesliga).
Das heißt für mich, dass das mein Paket ist und "mein persönlicher Bestpreis" ist nunmal 24,99€.
Leider bin ich an einen sehr unfreundlichen und aufdringlichen Service Mitarbeiter gelangt der das nicht so sah.
Er ist auf nicht einen Wunsch, nicht ein Argument, nicht ein Problem von mir eingegangen.
Er hat seinen Stiefel durchgezogen, mich nicht beachtet und hat am Ende mich, für mein Empfinden, leider genötigt einer Vertragsverlängerung für 29,99€ zuzustimmen Ich müsste das jetzt annehmen weil das SEIN bestes Angebot für mich wäre und das ich mir nicht sicher sein könnte wenn ich das jetzt ablehne, ob ich beim nächsten mal diesen Preis nochmal bekomme sondern sicherlich 32,99 bezahlen müsste.
Zzgl. zu dem jetzt teureren Preis muss ich auch noch 29,-€ Aktivierung bezahlen. Aber gut, das ist vllt. noch normal.
Wenn ich aber jetzt lese das es aktuell Sky Q inkl. Komplett Paket UND Netflix für 34,99 gibt fühle ich mich noch mehr über den Tisch gezogen als ich es mich sowieso schon fühle.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Ist es normal das man so gedrängt wird? Soll ich den Vertrag widerrufen?
Gibt es dieses Angebot mit Sky Q und Netflix für diesen Preis?
Danke schonmal für Eure Tips und Antworten.
LG Olli
21.01.2019 09:22
Du hast keinen Anspruch auf Preise die andere bekommen.
Und wenn du dich genötigt fühlst dann widerrufe doch.
21.01.2019 09:28
Hab ich in Betracht gezogen. Aber was passiert dann?
Ich war ja gewillt zu verlängern. Nachher verbaue ich mir damit ein vernünftiges Angebot.
21.01.2019 09:33
was ist ein guter Preis ? muss ja nicht der Superpreis sein - Hauptsache man selber ist zufrieden mit Preis-Leistung ?
bei dir klingts nach Widerruf. Kann dann aber sein, dass nichts Preiswerteres nachkommt. Glück_Pech-Regelung bei sky.
21.01.2019 09:35
Sollte dein Vertrag zum 31.01. auslaufen, würde er bei WR höchstwahrscheinlich AO rückwirkend beendet werden. Somit wär er quasi nicht mehr reaktivierbar und du könntest nur noch Neukundenangebote annehmen
21.01.2019 09:56
Ein guter Preis war 24,99 €
Aktuell 29,99€ bei weniger Exclusiv Inhalten (Bundesliga) ist bestenfalls okay.
Und nein.....es klingt nicht nach Widerruf.
Ich hatte einfach ein wahnsinnig schlechtes Gefühl nach dem Gespräch mit dem Mitarbeiter von Sky.
Und sowas macht skeptisch und unzufrieden weil man glaubt nicht gut beraten worden zu sein.
21.01.2019 09:59
Und, vllt sollte Sky auch die Wortwahl in ihren Briefen korrigieren.
Es weckt halt andere Erwartungen, als es später anscheinend erfüllt.
21.01.2019 10:08
ja, es ist auch in anderem sky-Schriftverkehr öfter was "Missverständliches" drin. Darüber könntest du ja auch noch mit e. Moderator*in reden. Meldet sich in ca 2 Wochen hier.
21.01.2019 10:13
thespecialone schrieb:
Ein guter Preis war 24,99 €
Das ist ein ähnlicher Mondpreis wie die 6 Monate gratis und im Schnitt 15€. Mit solchen Extremangeboten werden die gelockt, die man sonst für die Quartalskundenzahl verlieren würde.
21.01.2019 10:18
Das ist kein Mondpreis, sondern der Preis den ich für 24 Monate gezahlt habe.
21.01.2019 10:19
Die Pakete kosten 79,99€. "Normal" sind 50% Rabatt...
21.01.2019 10:19
bzw. diesen Monat noch bezahle.
Ab nächsten Monat dann halt 5,-€ mehr für weniger Leistung.
21.01.2019 10:23
Der Preis richtet sich nicht nach der Leistung.
21.01.2019 10:23
sky fährt seit einiger Zeit die Rabatte zurück. Das hat der Geschäftsführer neulich in einem Interview nochmals gesagt.
Am MIttwoch gibts die neuen Zahlen von comcast - mal sehen, was es zur Entwicklung von sky Neues gibt.
21.01.2019 10:29
Leistung sollte ein großer und wichtiger Teil einer Dienstleistung oder eines Angebots sein.
Natürlich richtet sich ein Preis auch nach dem Markt und der Qualität......aber auch da steht Sky nunmal nicht mehr alleine da.
In der heutigen Zeit zählt Leistung und Kundenzufriedenheit umso mehr.....meine ich zumindest.
21.01.2019 10:30
Widerruf
du ärgerst dich zwei Jahre lang - ist es das wert ?
21.01.2019 10:37
thespecialone schrieb:
Leistung sollte ein großer und wichtiger Teil einer Dienstleistung oder eines Angebots sein.
Natürlich richtet sich ein Preis auch nach dem Markt und der Qualität......
Re: Warum muss ich als Bestandskunden 99€ für den neuen Sky+ Pro Receiver zahlen?
21.01.2019 10:46
Stimmt Herbst
Das vergesse ich immer, weil es 25 Jahre lang ja keine Rolle spielte.
Dann hoffe ich mal, das ich mit meinem neue Abo etwas dazu beitrage.
Endlich mal ein gutes Gefühl.
21.01.2019 10:53
thespecialone schrieb:
Leistung sollte ein großer und wichtiger Teil einer Dienstleistung oder eines Angebots sein.
Natürlich richtet sich ein Preis auch nach dem Markt und der Qualität......aber auch da steht Sky nunmal nicht mehr alleine da.
In der heutigen Zeit zählt Leistung und Kundenzufriedenheit umso mehr.....meine ich zumindest.
warum habe ich das unbestimmte Gefühl, dass ein Sky-Abo nicht das Richtige für dich ist?
21.01.2019 11:02
Was prägt dieses Gefühl bei Dir, Jim?
Ich bin seit den premiere Tagen Kunde dieses Pay TV Anbieters.
Und ja, ich habe mich in all den Jahren viel geärgert.
Aber ich mag das Gefühl Sky zu haben.....obwohl so wenig wie ich es nutze muss ich Dir fast Recht geben.
Aber kein Mensch mag nunmal Verluste, deshalb tue ich mich schwer es herzugeben.