Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
tierbobbsel
Tiertrainer
Posts: 17
Post 521 von 2.587
2.284 Ansichten

Re: Sky Go.

Das stimmt. Aber durch Arbeit und abarbeiten der probleme lief die Zeit.Weihnachten und Sylvester und nicht immer Zeit sich darum zu kümmern.

tierbobbsel
Tiertrainer
Posts: 17
Post 522 von 2.587
2.284 Ansichten

Re: Sky Go.

Bzw. durch Tausch der Festplatt per Post.

kreuger38
Special Effects
Posts: 8
Post 523 von 2.587
2.274 Ansichten

Re: Bei mir jetzt auch Fehler 11180.

Guten Morgen an Alle,

ich habe jetzt eine neue Festplatte in den Receiver gesteckt. Und was soll ich sagen, es funktioniert . Der Sendersuchlauf wird ordnungsgemäß beendet. Auf den ersten Blick sind auch alle Sender wieder da (Stichprobe bei Eurosport 2, TNT Comedy und Sky Cinema +1 ergab ein positives Ergebnis).

Damit lag es tatsächlich an der HDD (Im Gegensatz zu vielen anderen wurden bei mir ja immer alle 1021 Sender gefunden. Ich hatte nie das Problem mit der Signalstärke / Signalqualität.

Vielen Dank nochmal an miregal für den entscheidenden Hinweis.

Schönes Wochenende

pe99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 524 von 2.587
2.284 Ansichten

Re: Sky-Q Fehler 11180

So, Fehler ist jetzt beseitigt.

Zuerst vielen Dank für die Tipps, haben leider nicht geholfen.


Vorgehen:

1. Dämpfungsglied 20dB von mir eingebaut - kein Signal

2. Festplattentausch auf Empfehlung von SKY-Techniker - kein Signal (Verbesserung hatte ich auch nicht erwartet)

3. Receivertausch auf Empfehlung von SKY-Mitarbeiterin - Signal ohne Dämpfer ca. 80-90% / Alle Sender gefunden.

schuchi
Special Effects
Posts: 9
Post 525 von 2.587
2.221 Ansichten

Re: Fehler 11180/ SatReceiver/ Bitte um eure Hilfe...

Falls es jemanden interessiert, ich antworte einfach mal selbst auf meinen Eintrag

Hotline angerufen, Festplatte wurde zugeschickt, 2 Tage war Receiver ausgeschaltet, letzten Sendersuchlauf mit alter Platte nach einschalten versucht, ZACK!! Über 1000 gefunde... Kein Fehler mehr vorhanden und System inkl Sender laufen wieder stabil...

Nach Rücksprache trotzdem frische Platte eingebaut und alte Hdd zurück geschickt...

Würde allen mit Fehler 11180 erst mal das auf Sky beschriebene Standartverfahren durchzuführe, falls dies nicht klappt, den Receiver mal 1-2 Tage komplett vom Strom zu lassen.... Wenn nichts mehr geht Hotline anrufen und es wird problemlos ausgetauscht..

Gruß an Alle!

schuchi
Special Effects
Posts: 9
Post 526 von 2.587
2.354 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Bei mir hat das trennen über 2 Tage vom Strom geholfen

maggo181
Special Effects
Posts: 32
Post 527 von 2.587
7.038 Ansichten

Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Guten Abend allerseits.

So langsam bin ich sehr verärgert.

Es ging vor ca 2 Wochen los. Ich wollte mit meinem Sky Q Receiver einen Sendersuchlauf machen jedoch zeigt der Receiver durchgehend 0 an. Signalstärke, Signalqualität und auch bei gefundene Sender.  Und weiter tut sich nichts! Letztes Wochenende habe ich dann Sky telefonisch kontaktiert. Hier wurde mir mehrmals ein Rückruf eines Servicetechnikers innerhalb der nächsten Stunde zugesagt. Warte heute noch auf den Rückruf.  Auch die im Hilfecenter genannten Punkte habe ich probier. Reset, Festplatte entfernen etc. Alles ohne Erfolg.

Daraufhin online (telefonischer Kontakt mit Sky ist ohnehin eine Zumutung) einen Austauschreceiver beantragt und am Freitag bekommen.   Neuer Receiver aber nach wie vor das selbe Problem! Receiver bleibt bei Sendersuche hängen. Oder wie lange sollte so eine Sendersuche denn dauern?

Auch schon versucht Software zu aktualisieren. Sprich 12 Sekunden Reset Knopf gedrückt halten. Dann kommt man ins Menü, aber die Fernbedienung reagiert nicht? Lediglich auf die SKY Taste.

Und was nun? Kann schon seit 2 Wochen kein TV schauen

maggo181
Special Effects
Posts: 32
Post 528 von 2.587
5.905 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Noch ein paar Infos

LNB ist ein Quattro LNB sprich mit 4 Anschlüssen

SAT Kabel geht vom LNB direkt zum Receiver

Kabel ist nicht beschädigt

Zwei andere Receiver funktionieren an der selben Stelle problemlos

Es ist im Menü die Ein-Kabel Variante (erster Auswahlpunkt) ausgewählt

maggo181
Special Effects
Posts: 32
Post 529 von 2.587
5.906 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Nachdem ich nun den Receiver bzw Sendersuchlauf die ganze Nacht durchlaufen ließ, zeigt es 77 gefundene Sender an, jedoch Fehlercode 11180.

Kann lediglich eine erneute Suche durchführen, auf den Receiver kann ich nach wie vor nicht zugreifen

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 530 von 2.587
5.907 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Entweder ist die LNB Versorgung des Receivers defekt, oder die Antennenanlage ist verstellt. Warum hast du vor 14 Tagen einen SL gestartet? War das Antennenkabel abgesteckt? Evtl. ist ein Kurzschluss beim Wiederanstecken entstanden. Dabei kann der Receiver beschädigt werden. Ist er defekt muss er getauscht werden. Warte auf einen Mod oder ruf bei der Kundenhotline an

Antworten