20.01.2019 16:44
MIr wurde bei meiner Verlängerung erzählt das ab Februar die Software Update mit Deep stand und abschalten des Jugendschutz dazu kommt dann auch der skyQ Mini,ja was die Hotline alles erzählt um zubleiben ist mir klar aber ich habe das Gespräch aufgezeichnet der von der 0800 nr wahr damit einverstandenen,nun ab warten mittwoch kommen die Zahlen und die Ankündigung vom neuen Eigentümer.
20.01.2019 18:56
Und was hast Du davon, dass du das Gespraech aufgenommen hast? Sky verklagen, wenn im Februar nix passiert? Oh Mann....
20.01.2019 19:50
tommylee18 schrieb:
MIr wurde bei meiner Verlängerung erzählt das ab Februar die Software Update mit Deep stand und abschalten des Jugendschutz dazu kommt dann auch der skyQ Mini,ja was die Hotline alles erzählt um zubleiben ist mir klar aber ich habe das Gespräch aufgezeichnet der von der 0800 nr wahr damit einverstandenen,nun ab warten mittwoch kommen die Zahlen und die Ankündigung vom neuen Eigentümer.
MÄrchenstunde ???
21.01.2019 00:47
jack66 schrieb:
Und was hast Du davon, dass du das Gespraech aufgenommen hast? Sky verklagen, wenn im Februar nix passiert? Oh Mann....
...wie jetzt?
Falsche Adresse
22.01.2019 16:57
Ja genau.
Hatte diese ab dem 17.01.2019 auf dem Sky-Q.
22.01.2019 17:03
Hallo mma,
du schreibst folgendes:
Ja genau.
Hatte diese ab dem 17.01.2019 auf dem Sky-Q.
Das ist normal bei Sky. Kann passieren, wenn eine neue SkyQ Gerätesoftware raus ist, das man diese erst einige Tage / Wochen später auf dem Sky Q Receiver hat, denn Sky spielt die Updates nicht immer zeitgleich auf allen Sky Q Receivern gleichzeitig auf, sondern schubweise, d. h. erst ein paar Receiver, dann später wieder ein paar Receiver usw., bis alle es dann haben.
Wenn du zwischendurch mal nachsehen willst, ob es eine neue Gerätesoftware für den Sky Q Receiver gibt, dann halt mal im eingeschalteten Zustand den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Sky Q Receiver solange gedrückt, bis du in ein Menü kommst, wo du unter anderem den Receiver neu starten kannst. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, so das der Balken auf der Softwareaktualisierung steht. Jetzt nach Bildschirmanweisung diese starten. Nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert, d. h. der Fortschrittsbalken sich nicht von links nach rechts füllt. Einfach abwarten, irgendwann passiert schon was. Und nicht wundern. Das ganze dauert garantiert länger, als die angegebenen 15 Minuten. Kann gut und gerne 30 bis 45 Minuten dauern. Wenn der Sky Q Receiver fertig ist, startet er von selber neu.
Sollte der Sky Q Receiver über den Reset-Knopf eine neuere Gerätesoftware gefunden haben, als die, die bis jetzt drauf ist, dann wird diese auch heruntergeladen und installiert. Sollte es keine neuere Gerätesoftware geben, dann wird über den Reset-Knopf die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufgespielt.
Übrigens: Es kann auch sein, dass es eine neuere Gerätesoftware gibt, aber über den Reset-Knopf nicht zu bekommen ist. Das liegt dann daran, dass Sky diese neuere Gerätesoftware nicht zum manuellen installieren über den Reset-Knopf freigegeben hat. Dann muss man halt warten, bis man diese Gerätesoftware vollautomatisch von selber aufgespielt bekommt.
Gruß, Sonic28
22.01.2019 20:38
Da hatte wohl wieder ein Hotliner Langeweile und hat wieder irgendein Schwachsinn erzählt...
Wenn dem wirklich so sein sollte würde mich das extremst wundern...
22.01.2019 21:11
Hallo smiley,
du schreibst folgendes:
Da hatte wohl wieder ein Hotliner Langeweile und hat wieder irgendein Schwachsinn erzählt...
Wenn dem wirklich so sein sollte würde mich das extremst wundern...
Dazu hat der User euleuhu im Beitrag Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV den User mm_cpe folgendes gefragt (ich zitiere):
2. Wann gibt es endlich einen echten Energiesparmodus (<1,8 Wh)
Dazu hat der User mm_cpe im Beitrag Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV folgendes geantwortet (ich zitiere):
@euleuhu:
zu Nr. 2: in Kürze.
Soviel also dazu, ob der Hotliner deswegen Langeweile hatte.
Gruß, Sonic28
22.01.2019 21:15
wenn das große Update kommt samt Mini , dann haben wir hier wieder Antwortzeiten 3 Wochen +
22.01.2019 22:39
Der Energiesparmodus wurde heute tatsächlich für „in Kürze“ angekündigt.
Die ca. 17Wh im ECO-Modus hatte ich erstmalig am 17.7.2018 gemessen.
Vorhanden war „Das Problem“ aber seit dem roll out am 2.5.18
Seitdem sind (Stand heute) 326Tage vergangen......
@all:
Welcher Verbraucherschutz hat sich bisher kritisch dazu geäußert? Einige User hatten ja sich dbzgl. (anscheinend?) an diesen gewandt?!
23.01.2019 00:52
ich habe eine Funksteckdose angebracht ausschalten fertig .
die Zeit die es morgens etwas lämger vrauch beim Start nehme ich gerne in Kauf .
23.01.2019 10:26
euleuhu schrieb:
@all:
Welcher Verbraucherschutz hat sich bisher kritisch dazu geäußert? Einige User hatten ja sich bzgl. (anscheinend?) gewandt
Einige User hatten ja sich bezgl. auch anscheinend an Rechtsanwälte gewandt
Alles nur Dampfplaudereien
23.01.2019 11:43
hansk. schrieb:
euleuhu schrieb:
@all:
Welcher Verbraucherschutz hat sich bisher kritisch dazu geäußert? Einige User hatten ja sich dbzgl. (anscheinend?) an diesen gewandt, oder?
Einige User hatten ja sich bezgl. auch anscheinend an Rechtsanwälte gewandt
Alles nur Dampfplaudereien
Wenn dazu keine Reaktionen oder Informationen mehr kommen: SEHR WAHRSCHEINLICH!
23.01.2019 12:10
Hallo euleuhu,
du schreibst folgendes:
@all:
Welcher Verbraucherschutz hat sich bisher kritisch dazu geäußert? Einige User hatten ja sich dbzgl. (anscheinend?) an diesen gewandt?!
Kannst du z. B. hier im Thread nachlesen. Unter anderem in meinen Beiträgen
Auch der User superflossy hat demzufolge was bekommen. Siehe folgenden Beitrag Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ?? vom 18. Juni 2018 gegen 21:58 Uhr.
Das sind nur einige Beispiele, die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe. Mag sein, das es hier im Sky Forum noch mehr gibt.
Gruß, Sonic28
23.01.2019 12:13
naja, die Antworten vom Verbraucherschutz sind auch nichts sagend und danach kam wohl offensichtlich nichts weiteres oder es wurde auch nicht weiterverfolgt.
23.01.2019 12:14
Seit 2.5.18 sind 266 Tage vergangen
23.01.2019 12:17
Hallo fußball-fan,
du schreibst folgendes:
naja, die Antworten vom Verbraucherschutz sind auch nichts sagend und danach kam wohl offensichtlich nichts weiteres oder es wurde auch nicht weiterverfolgt.
Kann ich nicht sagen, ob da noch was kam, weil ich nach diesen Antworten dort nicht mehr nachgehakt habe bzw. von denen nichts mehr deswegen bei mir ankam. Oder besser gesagt, ich nichts mehr in den Medien dazu gelesen hatte. Vielleicht ist doch was passiert, was aber öffentlich nicht erwähnt wurde.
Gruß, Sonic28
23.01.2019 12:41
sonic28 schrieb:
Hallo fußball-fan,
du schreibst folgendes:
naja, die Antworten vom Verbraucherschutz sind auch nichts sagend und danach kam wohl offensichtlich nichts weiteres oder es wurde auch nicht weiterverfolgt.
Kann ich nicht sagen, ob da noch was kam, weil ich nach diesen Antworten dort nicht mehr nachgehakt habe bzw. von denen nichts mehr deswegen bei mir ankam. Oder besser gesagt, ich nichts mehr in den Medien dazu gelesen hatte. Vielleicht ist doch was passiert, was aber öffentlich nicht erwähnt wurde.
Gruß, Sonic28
Die initiale Frage @all war: Welcher Verbraucherschutz hat sich bisher dazu kritisch geäußert?
23.01.2019 12:48
Selbst als Mangeleinreicher bekommst du keine Aussage zum Stand der Dinge ...
26.01.2019 15:38
Die Antworten vom Verbraucherschutz waren in der Regel auch nur 0815 Copy and Paste Antworten nach dem Motto wir leiten es weiter oder prüfen es...
Ich habe zumindest auch nichts wieder gehört.
Die Geschichte vom "in kürze" wird tatsächlich ein Eco Modus ausgerollt habe ich vor einigen Tagen auch an der Technikhotline gehört....halte das aber nach wie vor nur für Gerede.