Antworten

Wie ist es möglich, dass Sky sogar Kunden mit Telefonanrufen belästigt

Antworten
gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 21 von 27
506 Ansichten

Re: Wie ist es möglich, dass Sky sogar Kunden mit Telefonanrufen belästigt

Was habe ich? Ich habe doch in meinem Telefon nichts von Sky gespeichert. Wie käme ich dazu? Die tauchen nirgends auf.

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 22 von 27
507 Ansichten

Re: Wie ist es möglich, dass Sky sogar Kunden mit Telefonanrufen belästigt

ich glaub auch

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 27
507 Ansichten

Re: Wie ist es möglich, dass Sky sogar Kunden mit Telefonanrufen belästigt

gammoncrack schrieb:

Email dürfen die mir natürlich schicken. Ich brauche doch den Retourenschein für den Receiver

Der kommt aber nicht per Email....

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 24 von 27
507 Ansichten

Re: Wie ist es möglich, dass Sky sogar Kunden mit Telefonanrufen belästigt

Na dann ist ja Gut, im deutschen Telefonnetz werden trotzdem nur nummerische Zeichen übermittelt, weis ich, habe ich in meinem früheren Leben mit aufgebaut

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 25 von 27
507 Ansichten

Re: Wie ist es möglich, dass Sky sogar Kunden mit Telefonanrufen belästigt

Ich glaube unbesehen, dass das im früheren Leben so war.

Die Absenderbezeichnung (Text) erhalte ich aber vielfach, wenn sich Firmen melden. Die Zeit schreitet nun einmal voran.....

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 26 von 27
507 Ansichten

Re: Wie ist es möglich, dass Sky sogar Kunden mit Telefonanrufen belästigt

CNIP wird in Deutschalnd praktisch nicht genutzt und Unterstützt

Selbst wenn es so wäre, würde Sky mit Sicherheit nicht "Sky Werbung" per CNIP übermittelt.

Aber wenn Du meinst, schau mal in den Telefonbuch, oder meinen Gogglekonto oder weitere verknüpften Konten.

wie gesagt die Funktion CNIP wird im deutschen Telefonnetz praktisch nicht genutzt.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 27 von 27
507 Ansichten

Re: Wie ist es möglich, dass Sky sogar Kunden mit Telefonanrufen belästigt

Nun habe ich von der Bundesnetzagentur aufgrund meiner Beschwerde folgende Antwort erhalten:

"In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen mitteilen, dass auch aufgrund Ihrer Informa­tionen die Verantwortlichen auf das belästigende Anrufverhalten hingewiesen wurden. Schließlich wurde das Unternehmen unter Hinweis auf die dargelegte Rechtslage dazu aufgefordert, das Anrufverhalten künftig der geltenden Rechtslage entsprechend anzupassen und sicherzustellen, dass es nicht erneut zu belästigenden Anrufversuchen kommt.I

Insofern möchten wir uns bei Ihnen für Ihre mitgeteilten Informationen bedanken. Bei der Verfol­gung von Rufnummernmissbrauch ist die Bundesnetzagentur auf die Hilfe von Verbrauchern angewiesen. Dabei sind nicht nur konkrete Anzeigen, sondern auch allgemeine Hinweise hilfreich.

Sollte die von Ihnen gemeldete Rufnummer künftig nochmals bei Ihnen in belästigender Weise in Erscheinung treten, teilen Sie dies bitte der Bundesnetzagentur mit."

Irgendetwas stimmt wohl an Deiner Aussage nicht!

Antworten