Antworten

TNT Comedy ist weg

michaellong
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 16
3.870 Ansichten

TNT Comedy ist weg

Also seit einer Woche war TNT Comedy sehr verpixelt und ging nicht.

Jetzt ist er komplett weg weiß einer wieso?

Empfange über digitales Antennensignal meine Sender und der Rest funktioniert auch einwandfrei.

Danke schon mal

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,611
Post 2 von 16
2.664 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

Welches Paket von SKY? Sky Q Receiver oder..

Ankündigung Wartungsarbeiten mit kurzzeitigen Senderausfällen

Hier reinhängen?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 3 von 16
2.664 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

TNT Comedy wird in Kabelnetze nicht mehr eingespeist. Grund ist eine Erhöhung der Bitraten am satelliten von 49 auf 60MBit/s. Das ist im Kabel nicht möglich, darum mussten einige Welt extra Kanäle entfernt werden. (TNT C, Boomerang, E! Entertainment, und noch 2 oder 3). Das Pixeln kam wegen der Überfüllung des Kabelsignales ab Umstellung, da shat dein Betreiber vermutlich jetzt korrigiert

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 4 von 16
2.664 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

Wird in Kabelnetze nicht mehr eingespeist kann ich nicht bestätigen. Ich habe es ja seit ca. 10 Tagen.

Von vielen anderen Usern habe ich auch Rückmeldung.

Es ist wie immer vom Anbieter abhängig. Habe Ableger Pyur.

Und micha hat doch eh Sat?

michaellong
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 16
2.664 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

Ja wie gesagt digitales antennensignal der Telekom möchte ich sagen

Outlook for Android<https://aka.ms/ghei36> herunterladen

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 6 von 16
2.664 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

Gehe mal auf den Link. Da hast du "Freunde".Ankündigung Wartungsarbeiten mit kurzzeitigen Senderausfällen

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 7 von 16
2.664 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

Kurzzeitig ist da Satire!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 16
2.664 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

Das wäre aber mal wieder eine Unverschämtheit gegenüber den jetzt schon benachteiligten Kabelkunden. Die haben eh schon weniger Sender und zahlen den gleichen Preis und nun wird ihnen schon wieder etwas weggenommen. Für mich wäre das ein Kündigungsgrund.

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 9 von 16
2.664 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

Die Aussage von miregal ist nicht allgemein richtig. Kann nicht sagen wo er das her hat.

"

Wird in Kabelnetze nicht mehr eingespeist kann ich nicht bestätigen. Ich habe es ja seit ca. 10 Tagen.

Von vielen anderen Usern habe ich auch Rückmeldung.

Es ist wie immer vom Anbieter abhängig. Habe Ableger Pyur." siehe oben

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 10 von 16
2.664 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

"Erhöhung der Bitraten am satelliten von 49 auf 60MBit/s. Das ist im Kabel nicht möglich, darum mussten einige Welt extra Kanäle entfernt werden."

Das kann ICH technisch nicht verstehen?

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 11 von 16
2.664 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

Bei mir ist TNT Comedy da. Hab grad geguckt ... Hab Kabel (privat).

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 12 von 16
2.665 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

Ich muss mich tatsächlich korrigieren. TNT Comedy ist von der Abschaltung im Kabel nicht betroffen, man muss von der verlinkten Wartungsankündigung nur das Delta nehmen zwischen Sateinspeisung und Kabeleinspeisung. (das kommt davon wenn man aus dem Gedächnis einfach drauf losschreibt)

Wer das mit den Bitraten nicht versteht, sie ergeben sich aus der Sendemodulation. (Symbolrate* Konstellation*Fehlerkorrekturfaktor)

Sky hat die Konstellation von QPSK (2 bit po Sendesymbol) auf 8-PSK (3 bit je Symbol) geändert. Gleichzeitig aber auch die Fehlerkorrektur (FEC) von 9/10 auf 3/4 erhöht (angegeben wird der Anteil der Nutzdaten, also vorher 90% am Gesamtsignal bei QPSK und 75% bei 8-PSK).

Unterm Strich kommt dann eben neu rund 60 MBits/s Nutzdatenrate raus, d.h. die Bildqualität je Sender wurde deutlich verbessert.

Im Kabel kann man die Konstellation (noch) nicht weiter erhöhen, weil dafür ein neuer Standard (DVB-C2) nötig wäre. Die Markteinführung steht aber noch aus, weil es noch kein TV oder Receiver kann. Nur für Kabelinternet wird es bereits genutzt (DOCSIS 3.1).

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 13 von 16
2.665 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

wenn der Sender TNT Comedy nach erfolgten Sendersuchlauf noch immer nicht bei denem Kabelnetz empfangbar ist, musst du dich an deinen Kabelanbieter wenden

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 14 von 16
2.665 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

Hallo miregal,

du schreibst folgendes:

Unterm Strich kommt dann eben neu rund 60 MBits/s Nutzdatenrate raus, d.h. die Bildqualität je Sender wurde deutlich verbessert.

Das Sky jetzt die Bildqualität verbessert hat, ist toll. Aber was ich daran nicht verstehe, ist folgendes: Die Sky Kunden meckern, dass bei den Sendern, die Sky anbietet, die Bildqualität nicht das beste ist. Jetzt hat Sky das verbessert und die Kunden meckern immer noch. Man kann es halt nicht allen recht machen. Wenn dann das eigene Kabelnetz vor Ort damit nicht zurecht kommt, dann muss der Kabelnetzbetreiber dort was ändern, damit es wieder passt. Sollte aber laut dem Kabelnetzbetreiber alles in Ordnung sein, dann muss der Kunde schauen woran es eventuell bei seinen Geräten liegt. Bei einem alternativen Kabel-Receiver, als den Sky Q Kabel-Receiver bzw. den altbewährten Sky+ Kabel-Receiver, mal schauen, ob es dafür eine neuere Gerätesoftware gibt, die das Problem behebt, bzw. den Gerätehersteller deswegen anhauen.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 15 von 16
2.665 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

Danke für die Erklärung.

Die Technik habe ich immer noch nicht verstanden, aber das liegt an mir.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 16 von 16
2.665 Ansichten

Re: TNT Comedy ist weg

Hallo Sonic28,

das mit der Bildqualität trifft ja nur auf diesen einen Transponder zu, weil eben nur dieser geändert wurde. Da momentan der Sport-/Bulifeed inaktiv ist, gibt es vermutlich momentan eh keine wirklich störenden Bildartefakte( und sich die übrigen Programme die Senderdatenrate aufteilen)

Antworten