16.01.2019 10:59
Hallo,
besteht die Möglichkeit die Geräteliste Sky Apps einmal komplett zu leeren? Zum Beispiel durch einen Moderator?
Seit gestern oder vorgestern wird anscheinend die Sky Q App für Apple TV mit in die Geräteliste eingerechnet... Nun reicht es nicht mehr.
Viele Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
16.01.2019 11:41
"Ich habe eben mit Sky gechattet. Die Liste wurde gelöscht und ich kann vier neue Geräte hinzufügen."
16.01.2019 11:08
Das mit der Q-App scheint die neueste "Verschlimmbesserung" von Sky zu sein .... war ja auch eines der größten Probleme der Software das die Q-App des AppleTV nicht die Geräteliste belastete ....
Ein Moderator kann dir in diesem Fall theoretisch helfen, das kann aber eine ganze Weile dauern (mindestens Tage wenn nicht Wochen). Genügt es dir nicht ein Gerät aus der Liste zu löschen um dann das AppleTV hinzuzufügen?
Ein Gerät pro Monat solltest du selbst "austauschen" können.
16.01.2019 11:09
Hallo,
hast Du schon versucht nur ein Gerät zu entfernen und dann den Apple TV zu registrieren?
So habe ich das gestern gelöst, hatte das selbe Problem.
Ansonsten über Chat versuchen...
mfg
16.01.2019 11:12
die Hotline geht am schnellsten
hier dauert es zwei bis drei Wochen bis sich e. Moderator*in melden kann
16.01.2019 11:40
16.01.2019 11:41
"Ich habe eben mit Sky gechattet. Die Liste wurde gelöscht und ich kann vier neue Geräte hinzufügen."
16.01.2019 12:36
Danke für Deine Antwort. Ja, klar kann ich eines löschen und dann ein Apple TV wieder hinzufügen. Problem: Wir haben 2 Apple TVs mit Sky Q App. Und beide sind aus der Geräteliste rausgeflogen. Wenn ich eines jetzt und eines im Februar wieder hinzufüge, muss ich schauen welches der beiden Kids bessere Noten hatte oder mehr im Haushalt hilft um schneller wieder Zugriff zu bekommen.
Aber ja, zur Not würde das auch gehen.
16.01.2019 12:36
Danke für den Tipp. Ich probiere es mal im Chat.
16.01.2019 15:07
Hallo,
hier dann noch eine Ergänzung zur Verschlechterung der SkyQ und SkyGo - Nutzung ab dem 15.01.2019, neben der effektiv um 2 Geräte reduzierten Geräteliste.
Bis zum 14.01. konnte man über 2 SkyQ-Apps und 2 SkyGo-Apps gleichzeitig streamen.
Jetzt sind es nur noch 3 insgesamt...
Nix mehr mit den im Dezember noch beworbenen 5 Geräten gleichzeitig (es sei denn man leistet sich noch einen SkyQ-Receiver)
16.01.2019 15:18
tolai1967 schrieb:
Nix mehr mit den im Dezember noch beworbenen 5 Geräten gleichzeitig (es sei denn man leistet sich noch einen SkyQ-Receiver)
Genau aus diesem Grund stand da niemals 5 Geräte, sondern immer BIS zu 5 Geräten...
16.01.2019 16:35
herbst schrieb:
tolai1967 schrieb:
Nix mehr mit den im Dezember noch beworbenen 5 Geräten gleichzeitig (es sei denn man leistet sich noch einen SkyQ-Receiver)
Genau aus diesem Grund stand da niemals 5 Geräte, sondern immer BIS zu 5 Geräten...
Es ist wohl richtig, das dort bis zu 5 Geräten stand. Fakt ist aber, das ein SkyQ-Receiver, 2 SkyQ- und 2 SkyGo - Geräte gleichzeitig streamen konnten - bis zum 14.01. Also stand es wohl nicht aus diesem Grund dort...
Ich bin nun gerade erst seit Dezember 2018 Sky-Kunde und hatte vorher lange überlegt, ob ich einen Vertrag abschließen soll.
Zumindest für mich war es wichtig 2 Zweitgeräte (AppleTV) zuhause nutzen und zusätzlich 4 SkyGo-Geräte registrieren zu können und genau damit hat Sky geworben. Mir geht es ja gar nicht um den gleichzeitigen Betrieb aller Geräte. Nun sind es de facto jedoch nur noch 2 SkyGo-Geräte, welche man registrieren kann.
Diese Möglichkeit hat Sky aber einfach so von heute auf morgen und ohne Ankündigung genommen.
Etliche Kunden werden gestern völlig überrascht vor ihren Apple TV`s und Samsung-TV´s gesessen haben als der Fehler 96610 auf dem Bildschirm auftauchte.
Kundenfreundlich geht anders...
16.01.2019 16:39
es wäre eine Sache für die Verbraucherberatug. Sonderkündigungsrecht ?
überhaupt: es ist schon wieder eine Neuerung ohne Mehrwert für Kund*innen.
CS spricht davon, das sky-Streaming fördern zu wollen. So gehts nicht.
16.01.2019 16:51
Tja, aus diesem Grunde schreibt man so etwas in die AGB - letzter Satz. Sky kann nach belieben noch mehr streichen. Anspruch besteht auf ein Empfangsgerät...
16.01.2019 16:56
gut zu wissen
wenn sky keine Kunden braucht ....
16.01.2019 17:28
Und für die Software sind auch andere Verantwortlich. Sehe ich das richtig?
Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch
16.01.2019 17:30
Bitte dann mal ein Rückbestätigung. Danke!
16.01.2019 17:31
wird spannend, wenn sich die sky-Q-streaming-Kund*innen bei netflix und dazn deswegen beschweren
16.01.2019 21:59
Mach ich gern. Bei meinen Versuchen heute ist der Chat-Button auf sky.de aber nicht eingeblendet worden. Wahrscheinlich hat man dort im Moment gut zu tun.
16.01.2019 23:51
Der Q-Wahnsinn geht tatsächlich weiter...
Vorher war es ausschließlich eine SkyGo-Geräteliste, jetzt incl. SkyQ-Apps
Für viel anderen Sch.... wird hier ein Thread aufgemacht!
Nur KEINE Infos zu SW-updates oder wirklich wichtigen Änderungen!
Aber die Kunden über die Neuauslegung der Geräteliste in einem angemessenem Zeitraum im Vorfeld zu informieren, fällt den „nach deinen Wünschen gemacht“- Managern wohl nicht ein!
Dann hätte es wenigstens Möglichkeiten gegeben, die eigene Geräteliste neu zu sortieren!
WAHNSINN!
PS: Änderungen der AGB versenden andere Firmen mit dem Hinweis der Widerspruchfrist!
Wieso ist eigentlich Sky dazu nicht verpflichtet?
17.01.2019 01:35
PS: Änderungen der AGB versenden andere Firmen mit dem Hinweis der Widerspruchfrist!
Wieso ist eigentlich Sky dazu nicht verpflichtet?
Die AGB wurden aktuell nicht geändert.
Das ist Stand der AGB von 07/2018 (diese ist auch jetzt noch hinterlegt) :