Antworten

Sky hat Receiver angeblich nicht zurück erhalten

magges1984
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.104 Ansichten

Sky hat Receiver angeblich nicht zurück erhalten

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit Sky. Habe es auch schon über die Hotline probiert, allerdings wurde hier einfach kommentarlos und ohne Hilfe aufzuzeigen aufgelegt.

Folgender Sachverhalt: Ich habe mein Sky-Abo fristgerecht gekündigt und direkt die gesamte Hardware zurückgesendet. Dies geschah bereits im November 2018. Da ich also monatelang nichts von Sky gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Hardware angekommen ist, weshalb ich den Sendungsbeleg auch weggeworfen habe.

Nun liegt Anfang des Jahres ein Brief von Sky in meinem Briefkasten. Hier wird behauptet ich hätte die Hardware nicht zurückgeschickt und nun verlangt Sky eine monatliche Mietpauschale bzw. wahrscheinlich demnächst die Bezahlung der kompletten Hardware (ist wohl Masche wenn man hier so rumliest).

Des Weiteren habe ich auf Sky Ticket umgestellt, weshalb ich definitiv keine Notwendigkeit für einen Receiver habe. Leider konnte mir die telefonische Kundenbetreuung nicht helfen (ich wurde weitergeleitet und danach wurde einfach aufgelegt).

Es wäre schön, wenn sich ein Moderator melden und mir helfen würde! Immerhin war ich jahrelang treuer Sky-Kunde bzw. bin es durch das Sky-Ticket noch!

Danke.

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 9
793 Ansichten

Re: Sky hat Receiver angeblich nicht zurück erhalten

Den Beleg hättest du aufheben sollen. War ein Fehler. Kannst nur auf einen Moderator hoffen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 3 von 9
793 Ansichten

Re: Sky hat Receiver angeblich nicht zurück erhalten

da du kunde warst oder bist das wert keinen intressiren .

Ohne Beleg sieht das leider nicht gut aus ,

Vileicht kann ein Mod nachschauen ob der reciver angekommen ist....

indy
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 9
797 Ansichten

Re: Sky hat Receiver angeblich nicht zurück erhalten

Da es doch einen kostenlosen Retourenschein von Sky gibt, müsste das doch irgendwie nachvollziehbar sein, um welche Sendungsnummer es sich handelt und wo sich das Paket befindet?

magges1984
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 9
797 Ansichten

Re: Sky hat Receiver angeblich nicht zurück erhalten

Mir ist klar, dass es unklug war den Beleg wegzuschmeißen. Allerdings hat sich Sky monatelang nicht gemeldet, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Hardware eingegangen ist. Hätte ich den Sendungsbeleg noch würde ich nicht im Forum schreiben.

Meine Hoffnung ist nun ein Moderator, der sich hoffentlich melden wird. Offensichtlich kommt das Problem öfter vor. Oft konnte ein Moderator hier helfen. Die Hotline selber ist total unfreundlich, nicht aussagefähig und legt sogar einfach auf (als wäre das  eine absichtliche Masche. Oder weshalb verschwinden ständig Sky Receiver / Festplatten / etc.?).

magges1984
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
797 Ansichten

Re: Sky hat Receiver angeblich nicht zurück erhalten

Ja völlig richtig. Den Retourenschein hab ich damals online erstellt, allerdings meint die Hotline darauf keinen Zugriff mehr zu haben. Ich selber hab auf meinen Account auch keinen Zugriff mehr, da ich nur noch Sky Ticket Kunde bin.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 7 von 9
797 Ansichten

Re: Sky hat Receiver angeblich nicht zurück erhalten

Monatelang, seit November 2018?? Schneller warst du wohl mit dem Verkauf bei EBay.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 8 von 9
797 Ansichten

Re: Sky hat Receiver angeblich nicht zurück erhalten

Du hast doch sicherlich eine Zeugen für die Abgabe im Postamt ... oder sogar Jemanden, der das für dich erledigt hat ... Nicht wahr ...

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 9 von 9
797 Ansichten

Re: Sky hat Receiver angeblich nicht zurück erhalten

Folgender Sachverhalt: Ich habe mein Sky-Abo fristgerecht gekündigt und direkt die gesamte Hardware zurückgesendet. Dies geschah bereits im November 2018. Da ich also monatelang nichts von Sky gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Hardware angekommen ist, weshalb ich den Sendungsbeleg auch weggeworfen habe.


Gerade weil du nichts von Sky gehört hast, MUSS man seine Belege gut aufheben!

Antworten