Antworten

46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
piratus
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 14
14.974 Ansichten

46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Hallo,

nach teilweisen Empfang und dann Nichtempfang verschiedener Sender wurde Sky Q Receiver komplett zurück gesetzt. Das Ende vom Lied. Der Sky Q Receiver findet nur noch 919 Fernsehsender (Satellit). Egal was ich mache die Sender sind aus der Sky Q Senderliste verschwunden. Ich hab mal durchgezählt, es sind 46 Sender die einfach fehlen, die aber bisher funktioniert hatten. Was kann man in einem solchen Fall tun. Eigentlich wäre hier ein Sonderkündigungsrecht angebracht, aber das möchte ich ja nicht. Hat Sky wohl irgendwas falsch gemacht!! Ich schaue in den nächsten Tagen, ob sich die Lage verbessert hat, es ist sehr ärgerlich wenn man für Programme bezahlt, die man dann einfach nicht mehr hat. Ich habe Komplettpaket außer Bundesliga und Sport Digital. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Danke.....

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
piratus
Tiertrainer
Posts: 28
Post 12 von 14
13.611 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Hallo,

hier das angekündigte Ergebnis:

Ich hab  meinen Receiver zu den Nachbarn mitgenommen und Suchlauf gestartet, siehe da, alle Sender vorhanden. Receiver bei mir angeschlossen, alle Sender funktionieren.

Danach erneuten Suchlauf gestartet, was passiert, ihr könnt es euch denken....Sender fehlen.

Ok, wieder zu den Nachbarn Receiver von denen geschnappt, Programme funktionieren alle. Suchlauf gestartet, Programme fehlen.

Beide Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt (es war/ist die aktuellste Firmware drauf) und das ganze nochmal. Das Ende sieht so aus, dass beim Suchlauf jetzt alle Sender da sind auch bei mir. Was das war, ich hab keine Ahnung. Viele Grüße, Piratus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 14
13.613 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

es ist sehr ärgerlich wenn man für Programme bezahlt, die man dann einfach nicht mehr hat

Welche Sender fehlen denn?

piratus
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 14
13.613 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Hallo, soll ich die jetzt da alle hin schreiben, da brauch ich bis morgen.

Hier ein paar Sender:

Sky 1 + 1HD

RTL Crime HD

Sky Cinema +1 HD

Eurosport 2 HD

History HD

Welt HD

Sky Select HD

Blue Movie komplett

usw........

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
13.613 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

piratus schrieb:

Hallo, soll ich die jetzt da alle hin schreiben, da brauch ich bis morgen.

Hier ein paar Sender:

Schreib mal nur die Sender auf, die fehlen, aber die es auch gibt.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 5 von 14
13.613 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Hallo piratus,

du schreibst hier folgendes:

Hier ein paar Sender:

Sky 1 + 1HD

RTL Crime HD

Sky Cinema +1 HD

Eurosport 2 HD

History HD

Welt HD

Sky Select HD

Blue Movie komplett

usw........

RTL Crime und RTL Living und RTL Passion gibt seit 17. Juli 2018 bei Sky nicht mehr, also ganz abgeschaltet. Sky Select HD wurde durch die HD Offensive im November 2018 abgeschaltet. Gibt es jetzt im "Sky Store". Blue Movie HD gibt es auch seit der HD Offensive im November 2018 nicht mehr. Gibt es jetzt im "18+"-Bereich. Sky1 +1 HD gibt es seit der HD Offensive im November 2018 nicht mehr, also ganz abgeschaltet.  History HD (Programmplatzt 407) und Eurosport 2 HD (Programmplatz 240) und Welt HD (Programmplatz 701) gibt es immer noch via Satellit, wobei letzteres, also Welt HD, nichts mit Sky selber zu tun hat.

Wegen der HD Offensive im November 2018 kannst du alles weitere hier im Sky Forum im Thread HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket nachlesen.

Wegen der Abschaltung der drei RTL Sender, kannst du das ganze hier im Sky Forum im Thread Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018 nachlesen.

Gruß, Sonic28

piratus
Tiertrainer
Posts: 28
Post 6 von 14
13.613 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Hallo,

die Sender die es nicht mehr gibt hab ich jetzt wahrscheinlich gerade getroffen. Was Blue Movie betrifft, muss ich widersprechen, diese Kanäle hatte ich bis vorgestern auf dem Sky Q Receiver.Hab auch nicht daran gedacht, dass einige Sender die in HD ausgestrahlt werden in SD nicht mehr angezeigt werden. Dann probieren wir es anderst. Gibt es eine aktuelle Senderliste, damit ich da mal Durchblick bekomme. Es fehlt auf alle Fälle Eurosport 2 HD, Motorvision TV, Sky Cinema Family HD, erst mal Danke für Eure Hinweise.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 7 von 14
13.613 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Hallo piratus,

du schreibst folgendes:

Was Blue Movie betrifft, muss ich widersprechen, diese Kanäle hatte ich bis vorgestern auf dem Sky Q Receiver.

Falls du Blue Movie meinst, dann fiindest du diese auf dem Sky Q Sat-Receiver ab Programmplatz 390. Außer Blue Movie HD, der wurde bereits durch die HD Offensive im November 2018 abgeschaltet und gibt es nur noch im "18+"-Bereich.

Du schreibst auch folgendes:

Es fehlt auf alle Fälle Eurosport 2 HD, Motorvision TV, Sky Cinema Family HD

  • Eurosport 2 HD zu finden auf dem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 240 (läuft gerade Live Snooker: World Main Tour)
  • Motorvision TV zu finden auf dem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 417 (läuft gerade Operation Repo - Die Fahrzeuge von Kali)
  • Sky Cinema Family HD zu finden auf dem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 305 (läuft gerade Gregs Tagebuch - Ich war's nicht)

Gruß, Sonic28

piratus
Tiertrainer
Posts: 28
Post 8 von 14
13.613 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Hallo,

diese Kanalnummern werden bei mir nicht angezeigt, die sind einfach nicht vorhanden, sonst würde ich es ja finden. Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung wurde von mir schon gemacht, mit dem Ergebnis, dass er einmal 800 Sender findet und einmal 919. Die Satellitenanlage ist in Ordnung, da meine Nachbarn genau den selben Receiver haben, da ist alles ok. Noch eine Idee, was das sein könnte? Ich hab keine Ahnung........

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 9 von 14
13.613 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Hallo piratus,

du schreibst folgendes:

Die Satellitenanlage ist in Ordnung, da meine Nachbarn genau den selben Receiver haben, da ist alles ok. Noch eine Idee, was das sein könnte? Ich hab keine Ahnung........

Wenn deine Nachbarn auch einen Sky Q Sat-Receiver haben und sie sind an der gleichen Sat-Anlage angeschlossen und dort funktionieren alle Sender, die du nicht hast, dann würde ich mal deinen Sky Q Sat-Receiver an dem Sat-Anschluss deiner Nachbarn ausprobieren und dort noch einmal einen Sendersuchlauf bzw. einen Werksreset an deinem Sky Q Sat-Receiver ausprobieren. Läuft dort alles und die Sender, die du jetzt nicht hast, sind dann bei deinem Sky Q Sat-Receiver vorhanden, dann kann es auch an deinem Sat-Anschluss in deiner Wohnung liegen. Sollte aber dein Sky Q Sat-Receiver bei dem Sat-Anschluss deiner Nachbarn, die von dir vermissten Sender auch nicht finden, dann liegt es sehr wahrscheinlich an deinem Sky Q Sat-Receiver und dieser müsste ausgetauscht werden. Dieser Tausch wäre dann für dich komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

Gruß, Sonic28

piratus
Tiertrainer
Posts: 28
Post 10 von 14
13.614 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Hallo sonic28,

danke für Antwort und Hinweis. Werde ich ausprobieren, sobald meine Nachbarn da sind. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist. Viele Grüße, Piratus.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 11 von 14
13.614 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Hallo piratus,

du schreibst folgendes:

Werde ich ausprobieren, sobald meine Nachbarn da sind.

Dann mach das mal. Nur eines hat mich bei deiner Schilderung gewundert. Du hast geschrieben, dass der Sky Q Sat-Receiver an deinem Sat-Anschluss mal 800 und mal 919 Sender gefunden hat. Das ist meiner Meinung nach zu wenig. Ich selber habe auch einen Sky Q Sat-Receiver. Hier im Haus gibt es neun Wohnungen. Auf dem Dach gibt es eine genmeinschaftliche Sat-Schüssel die das Signal in den Keller zu einem Multischalter transportiert. Dort wird das Sat-Signal in alle neun Wohnungen geleitet. Und bei mir im Wohnzimmer, was gleichzeitig auch mein Schlafzimmer ist, zeigt der Sky Q Sat-Receiver bei einem erneuten Sendersuchlauf an, dass er 1021 Fernsehsender und 159 Radiosender gefunden hat. Kann eventuell bei deinem Suchlauf etwas abweichen, da ja ständig Sender vom Satelliten genommen werden und welche dazu kommen. Aber so um diese Zahl herum sollte es - glaube ich - sein. Ich hab die Ein-Kabel-Lösung, d. h. es steckt nur ein einziges Sat-Kabel in dem "LNB1"-Anschluss vom Sky Q Sat-Receiver.

Aktuell geht meine Liste der Fernsehsender, wenn ich durchschalte, bis Programmplatz 1603. Danach kommen dann ab Programmplatz 9000 die Radiosender, die bis zum Programmplatz 9158 reichen.

Du schreibst auch folgendes:

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

Dann mach das mal. Kann interessant sein, zu erfahren, woran es letztendlich bei dir gelegen hat

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
piratus
Tiertrainer
Posts: 28
Post 12 von 14
13.612 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Hallo,

hier das angekündigte Ergebnis:

Ich hab  meinen Receiver zu den Nachbarn mitgenommen und Suchlauf gestartet, siehe da, alle Sender vorhanden. Receiver bei mir angeschlossen, alle Sender funktionieren.

Danach erneuten Suchlauf gestartet, was passiert, ihr könnt es euch denken....Sender fehlen.

Ok, wieder zu den Nachbarn Receiver von denen geschnappt, Programme funktionieren alle. Suchlauf gestartet, Programme fehlen.

Beide Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt (es war/ist die aktuellste Firmware drauf) und das ganze nochmal. Das Ende sieht so aus, dass beim Suchlauf jetzt alle Sender da sind auch bei mir. Was das war, ich hab keine Ahnung. Viele Grüße, Piratus.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 13 von 14
13.614 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Hallo piratus,

du schreibst folgendes:

Beide Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt (es war/ist die aktuellste Firmware drauf) und das ganze nochmal. Das Ende sieht so aus, dass beim Suchlauf jetzt alle Sender da sind auch bei mir. Was das war, ich hab keine Ahnung.

Wenn du den Sky Q Sat-Receiver an deinem Sat-Anschluss auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast und dabei wurden beim Suchlauf alle Sender (auch die von dir erwähnten fehlenden Sender) gefunden, dann ist es ja alles gut und du kannst zufrieden sein.

Gruß, Sonic28

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 14 von 14
13.615 Ansichten

Re: 46 Sender nicht mehr in der Sky Q Liste

Ich denlke mal die Empfangsqualität der Satelliten antenne liegt am unteren Limit. Bei Nebel oder Schlechtwetter können dann wieder Probleme auftreten

Antworten