Antworten

Vertragsende unklar

hansi82
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 16
1.262 Ansichten

Vertragsende unklar

Hallo,

kann sich bitte mal jemand bei mir melden. Ich habe leider zu spät festgestellt, dass auf meiner Kündigungsbestätigung ein falsches Datum bestätigt wurde. Im November 18 wurde mir das Endedatum 31.01.2018 bestätigen. In meinen Abo-Daten auf der Homepage ist kein Vertragsende mehr zu sehen. Ich würde das gern mal prüfen lassen.

Beste Grüße

MOD-EDIT. Kündigung ist hinterlegt, erneut eine Bestätigung verschickt

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 16
912 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

Liegt hier ein Schreibfehler vor ? ( Im November 18 wurde mir das Endedatum 31.01.2018 bestätigen ) Oder meinst Du 2019 ?

hansi82
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 16
912 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

Ich meine es so, wie ich es schreibe - im November 18 wurde mir meine Kündigung zum 31.01.2018 bestätigt. Daher ja meine leichte Verwirrtheit was nun Sache ist

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 16
912 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

Und das hast Du nicht gleich im November versucht zu klären?

hansi82
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 16
913 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

Scheinbar nicht. Hatte nur den Eingang de Schreibens damals gesehen und es nicht genauer geprüft, weil damals in meinen Vertragsdaten ein Lieferende zum richtigen Datum hinterlegt war - dies ist nun aber nicht mehr ersichtlich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 16
913 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

hansi82 schrieb:

Kündigungsbestätigung ein falsches Datum bestätigt wurde. Im November 18 wurde mir das Endedatum 31.01.2018 bestätigen. In meinen Abo-Daten auf der Homepage ist kein Vertragsende mehr zu sehen.

Geht es denn um den selben Vertrag? Mal selbst die Nummer abgleichen.

hansi82
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 16
913 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

Ja Wahnsinn, du hast Recht.

Die in dem Schreiben angegebene Vertragsnummer scheint eine alte Nummer zu sein, wo der Vertrag tatsächlich zum 31.01.18 endete. Der Folgevertrag bekam eine neue Nummer.

Ich habe aber mit der korrekten Vertragsnummer gekündigt, zweimal sogar. Zunächst im August (da erhielt ich zwar eine Mail mit dem Betreff Kündigungsbestätigung, allerdings wurde ich der angehängte Datei gebeten mich zu meiner Kündigung noch mal telefonisch zu melden - in wie weit befreit ein Unternehmen so etwas davon eine Kündigung umzusetzen?) und dann wie gesagt im November.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 16
913 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

hansi82 schrieb:

Ich habe aber mit der korrekten Vertragsnummer gekündigt, zweimal sogar.

Dann stehen deine Chancen sehr gut, dass ein Moderator alles korrigiert.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 9 von 16
913 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

Hallo!

hansi82 schrieb:

- in wie weit befreit ein Unternehmen so etwas davon eine Kündigung umzusetzen?)

In keiner Weise! Du hast deine Willen zur Kündigung klar kommuniziert. Und der Anbieter hat dies offenbar auch verstanden. Anderenfalls könnte er keinerlei Nachfragen zu deiner Kündigung haben, oder?

hansi82
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 16
913 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

Vielen Dank - mal schauen ob sich zeitnah jemand meldet

totto
Tiertrainer
Posts: 19
Post 11 von 16
912 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

Hallo,

ich habe bei mir auch gerade eine Unstimmigkeit zum Vertragsende bemerkt.

Ich hatte meinen Vertrag zum 01.01.19 für 12 Monate verlängert.

Bei sky.de ist alles ok. Vertragsende 31.12.2019

Wenn ich jedoch einen Blick in die Mein Sky App werfe, ist das Vertragsende auf den 29.02.2020 datiert.

LG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 16
913 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

Muss nicht schlimm sein, wenn doch macht das der Moderator.

hansi82
Tiertrainer
Posts: 13
Post 13 von 16
913 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

Gibt es hier welche?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 16
913 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

So 5-7 aktive.

hansi82
Tiertrainer
Posts: 13
Post 15 von 16
913 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

Na, dann schauen wir mal, ob sich einer von denen noch mal meldet

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 16 von 16
914 Ansichten

Re: Vertragsende unklar

Hallo hansi82, hallo totto, entschuldigt bitte, dass wir nicht früher geantwortet haben. Damit ich mir die Sache einmal anschauen kann, teilt mir bitte jeweils in einer privaten Nachricht Eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit.

So schreibt Ihr mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten