Antworten

Sendepause Sky Cinema+1 HD????

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1 von 35
15.000 Ansichten

Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Schalte gerade um auf Sky Cinema+1 HD und sehe nur eine Meldung " Der Sender Sky Cinema+1 HD macht gerade Pause. In kürze kannst du hier wieder die besten Filme genießen. In der Zwischenzeit findest du viele Inhalte auch auf Abruf"

Was bitte soll das denn. Ist es schon soweit, dass wir wieder in die 70'er zurückfallen, wo ab Mitternacht nur noch das Testbild kommt? Oder ist Sky am Ende? Und kann den Sendebetrieb nur noch teilweise aufrecht erhalten. Das ist kein Pay TV mehr. Kann ich jetzt die Ausfallszeit von meinem Abopreis abziehen ? Keine Ausstrahlung, keine Kohle.. Das ist echt eine Frechheit.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 35
5.682 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

hannes999
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 3 von 35
5.682 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Hängt mit Transponder 99 zusammen - seit 5 Tagen kein Empfang (z.B. Eurosport 2 und weitere 16 Sender) über SAT.

Sky sagt nicht warum !!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 35
5.682 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Gut, dann kann hier zu. Gibt ja schon einen Thread dazu, hatte ich nicht gesehen. Ist aber trotzdem eine Frechheit.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 5 von 35
5.682 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Statt Sendepause könnte man doch prima Werbung einblenden. Ich frage mich, warum die noch nicht darauf gekommen sind.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 35
5.682 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Weil kein Werbepartner diese Zeiten buchen und dafür bezahlen würde...und Werbung für lau würde Sky nicht machen.

Vielleicht klappt ja dieser 0190-Kram und "reife Frauen warten auf dich"-Mist usw. wie bei Sport 1 in der Nacht, scheint sich dort ja zu lohnen . Dann wäre Sky allerdings komplett weg vom Pay TV Image und in der Free TV Welt voll angekommen. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 35
5.681 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Hallo hannes999,

du schreibst folgendes:

Hängt mit Transponder 99 zusammen - seit 5 Tagen kein Empfang (z.B. Eurosport 2 und weitere 16 Sender) über SAT.

Sky sagt nicht warum !!

Kann aber kein allgemeines Problem sein, was alle Sky Kunden mit Sat-Empfang betrifft, denn mit meinem Sky Q Sat-Receiver sehe ich z. B. den "Eurosport 2 HD"-Sender auf Programmplatz 240.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 35
5.681 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Habe auch kein Problem mit Eurosport 2 HD. Läuft über meinen Media-Reseiver. Aber trotzdem Sendepause bei einem " Pay TV " Anbieter, geht garnicht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 35
5.680 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Die Ursache ist relativ simpel:

Das ist wegen den Australian Open die nächsten zwei Wochen. Da Sky, seit der Umstellung im November, zu viele Sender auf die Transponder gepackt hat und die nächsten zwei Wochen alle 9 Eurosport 360 Kanäle nachts aktiv sind, muss Cinema +1 und Sky Arts HD während dieser Zeit Sendepause machen, weil sonst einfach die Bandbreite auf den entsprechenden Transpondern nicht mehr ausreicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 35
5.684 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

"Simpel" umschreibt den Zustand aber sehr diplomatisch....

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 11 von 35
5.683 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

jonnycash schrieb:

Das ist wegen den Australian Open die nächsten zwei Wochen. Da Sky, seit der Umstellung im November, zu viele Sender auf die Transponder gepackt hat und die nächsten zwei Wochen alle 9 Eurosport 360 Kanäle nachts aktiv sind, muss Cinema +1 und Sky Arts HD während dieser Zeit Sendepause machen, weil sonst einfach die Bandbreite auf den entsprechenden Transpondern nicht mehr ausreicht.

Den Text kenn ich doch irgendwo her

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 35
5.683 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Hallo jonnycash,

du schreibst folgendes:

Das ist wegen den Australian Open die nächsten zwei Wochen. Da Sky, seit der Umstellung im November, zu viele Sender auf die Transponder gepackt hat und die nächsten zwei Wochen alle 9 Eurosport 360 Kanäle nachts aktiv sind, muss Cinema +1 und Sky Arts HD während dieser Zeit Sendepause machen, weil sonst einfach die Bandbreite auf den entsprechenden Transpondern nicht mehr ausreicht.

Sowas gabe es beim Pay TV PREMIERE auch schon, als dieser für zwei Jahre die Fußball Bundesliga nicht zeigen durfte und es in dieser Zeit einen weiteren Pay TV Anbieter, namens ARENA, gab, der sich die Rechte dafür gesichert hatte. In diesen zwei Jahren hat PREMIERE den Kunden, die das Bundesliga Paket hatten, bevor es ARENA gab, aber nie gekündigt haben, ermöglicht, ab dem zweiten Jahr auch die Fußball Bundesliga sehen zu können. Dafür hat PREMIERE einen Vertrag mit ARENA abgeschlossen und einfach das Signal von den Bundesligasendern von ARENA übernommen. Während dieser Zeit, wo die Bundesliga gesendet wurde, musste PREMIERE den einen oder anderen Sender (z. B. Cartoon Network) abschalten, d. h. mit einer Hinweistafel versehen, dass dieser Sender erst wieder ab ..... Uhr sendet.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 35
5.683 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Das Verstehe ich troztdem nicht. Sind durch das Abschalten einiger SD Sender nicht Transponder frei geworden ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 35
5.683 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Aber die falschen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 15 von 35
5.683 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Ganz grob erklärt, Sky hat 2 Transponder leer geräumt und zurück gegeben, dazu wurden die SD Sender abgeschaltet und die verbliebenen Sender von den 2 Transpondern wurden auf die übrig gebliebenen Transponder verteilt, was zur Folge hat das die jetzt bei gewissen Sportevents zeitweise überfüllt sind.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 35
5.683 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Ist für mich die Bestätigung das es mit Bundesliga und Premier League gleichzeitig sehr witzig wird und dann werden viel genau das erleben das viele PL Spiele nicht per TV zu sehen sein werden!!!

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 17 von 35
5.683 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Oder es müssen dann noch mehr andere Sky Sender zu dieser Zeit *Sendepause" machen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 35
5.683 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

im letzten interview vom großen Vorsitzenden dessen Namen man nicht nennen Darf, den Carsten meine ich, wurde gesagt das Sport Online weiter ausgebaut wird!! So für alle Streaming Gegner bestimmt Witzig...

anbukln
Tiertrainer
Posts: 19
Post 19 von 35
5.683 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Kann ich Dir nur zustimmen, wofür zahlei ich denn ?

Genauso eine Frechheit ist es, das auf Sky Krimi die Serien von Werbung unterbrochen werden.

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 20 von 35
5.683 Ansichten

Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????

Die Erklärung ist mir egal, leben wir in den neunzigern oder im Jahre 2019. Es kann nicht sein, das ein Sender für den man bezahlt einfach mal so Pause macht. Vollkommen ob Eurosport die Australian Open zeigt oder nicht. Das muss technisch anders gehen im Jahre 2019

Antworten