Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
elvision
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 841 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
    direkt HDMI

  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
    Toshiba 49U7763DA (4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
    Satellit

  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
    HDMI

  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?
    TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer?
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?
    Bild und Tonaussetzer - Immer kombiniert in unregelmäßigen Zeitintervallen

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder
  • VOD und/oder
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD
    Live, alle Sender. Egal ob SD HD oder UHD, überall setzt das Bild und der Ton aus! Selbst im Radiomodus habe ich Tonaussetzer!

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender
    Alle Sender

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?
    Wahllos, unregelmäßig - mal 3-4 Aussetzer hintereinander, mal nur 1-2 in 2-30min Abständen.

ladyhawk
Special Effects
Posts: 6
Post 842 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

    -  Direkt über HDMI. KEINE Geräte dazwischen

    -  direkt angeschlossen über die neueste HDMI Technologie

    -  nehme ich doch an. Letzte Woche erst den Sky Q Reciever erhalten. Sollte also wohl neueste Technologie sein



  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

    -   Medion LIFE 16018 MD 31018


  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

    -   Satellit



  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

    -   ?


  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

   -   TV



Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer?

   -   Wenn das Bild weg ist, ist auch der Ton weg...


  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?

   -   immer kombiniert



Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder

    -   Live


  • VOD und/oder

    -   nicht probiert


  • Aufnahmen auf HDD und/oder

   -   nicht probiert


  • Offline-Inhalte von HDD

   -   nicht probiert


    -   Wenn ich Aufnahmen über den DVD-Player ansehe habe ich keine Bild- und Tonaussetzer



Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender

    -   Sky Programme, öffentlich-rechtliche Sender und private Sender


        Netflix läuft dagegen OHNE Aussetzer


Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb

    -   ja.


  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?

   -    völlig wahllos! Mal stundenlang keine Probleme, mal alle 5 Sekunden Aussetzer.



Und es nervt fürchterlich...


heldimzelt
Special Effects
Posts: 8
Post 843 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Unzählige Personen mit den gleichen Problemen.

Es ist kein Einzelproblem mit den Bild- und Tonaussetzern, sondern es tritt bei unzähligen Personen hier auf. Die Ausfälle sind teilweise auch so massiv, dass das Fernsehen einfach keinen Spass mehr macht!

Ich habe meine Angaben hier gepostet, wann die Störungen auftreten usw., keine Reaktion von den Sky Mitarbeitern. Beim Telefonsupport wird sich dumm gestellt. Bei anderen kommt immer wieder die Frage "wann treten die Fehler auf, bei welchem Fernseher treten die Fehler auf..." usw.

Finde das mittlerweile einfach nur lächerlich, wenn ich diese Fragen der Mitarbeiter hier lese oder sie einem Konfigurationsvorschläge für den Fernseher geben, damit es läuft...!

Ich habe mir jetzt vorerst einfach mal ebay wieder einen Humax PR HD 3000 Receiver gekauft, damit ich normal fernsehen kann.

Sky Q Müll brauche ich nicht solange es nicht rund läuft. Was hier im letzten Jahr und diesem Jahr für ein Mist gelaufen ist wegen dem Sky Q ist nicht mehr hinnehmbar.

Bis April noch, dann ist mein Abo um und Sky Q Müll wandert zurück!

Hab zwar Goldstatus bei Sky Extra und müsste auch bald in den Platin wandern, aber darauf wird ja bei Sky kräftig geschissen! Egal obs bei einer Verlängerung oder bei Problemen ist!

Aus diesem Grund ist es jetzt ein für alle mal aus! Es gibt ja nicht mal mehr die Freitagsspiele der Bundesliga  zu sehen. Das wurde einem auch genommen ohne Gegenleistung.

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 844 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

sgr1171
Tiertrainer
Posts: 49
Post 845 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ihr bringt das einfach nicht zum laufen

i-m
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 846 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet? Direkt an das TV-Gerät (an allen HMDI-Buchsen).

Welches TV Modell wird verwendet? Hersteller:SHARP, Modell: LC-55UI7252E

Über welche Empfangsart empfangt Ihr Sky? Satellit.

Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? Via HDMI.

Worüber wird der Ton ausgegeben? Direkt am TV-Gerät.

Was tritt auf:
Bild- und Tonaussetzer für 1 bis 2 Sekunden immer kombiniert bei allen Inhalten - egal ob Live oder auf erstellten HDD-Aufnahmen. Alle Programme sind betroffen.

Unregelmäßig und wahllos im laufenden Betrieb.

Auch die NETFLIX-App bricht die Wiedergabe immer wieder ab (die App am TV-Gerät spielt die Filme tadellos!).

tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 847 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

ja genau so wie bei mir.. Die Aussetzer kommen auch, wenn ich Netflix über den Sky Q Receiver sehe oder auch DAZN.. sehe ich aber beide Anbieter über die APPLE TV Box, funktioniert es einwandfrei..

heldimzelt
Special Effects
Posts: 8
Post 848 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Heute nacht hatte bei mir Sky irgendwie wieder ein Update gefahren. Meine Samsung Soundbar an meinem Samsung Fernseher bekommt keinen Ton mehr. Das Bild war weg und ging gar nicht mehr.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Kundenservice hat Bild wieder funktioniert. Ton funktioniert nur direkt über den Fernseher. Nicht mehr über Soundbar. Kann zwar an der Sky Fernbedinung noch laut und leise machen und an der Soundbar sind man auch "Vol. 18" usw. aber es kommt kein Ton mehr aus der Soundbar.

Naja "ES SOLL AN MEINEN GERÄTEN LIEGEN"... Sky hat wieder mal nichts gemacht! wers glaubt...

Nochmal den Kundenservice auf die Bild und Ton Aussetzer angesprochen:

"JA, DAS PROBLEM BEI IHREM SAMSUNG FERNSEHER IST BEKANNT, LIEGT ABER DARAN, DAS SAMSUNG DAS PROBLEM MIT SKY NICHT BEHEBEN MÖCHTE!"

O-TON!! Ist auf Band ihr Sky-Support-Sp___!!! Ihr seid so lächerlich... Schuld immer schön auf die anderen schieben...

Meine Aussage "NAJA, VORHER IST ALLES GELAUFEN, ES LIEGT EHER DARAN, DASS IHR KEINE VERNÜFTIGE SOFTWARE ODER SONSTIGE LÖSUNG HINBEKOMMT!!!"

Antwort: "NEIN, SO KANN MAN DAS NICHT SAGEN... ABER JA, DAS IST SCHON ÄRGERLICH, WENN MAN STÄNDIG DIESE TON- UND BILDAUSSETZER HAT..." hat die Trulla selbst zugegeben...

Ich hoffe, dass sich mir ganz viele anschließen und wirklich das Abo kündigen...

....und der Verein ganz ganz schnell Insolvenz anmeldet

....und dann evtl. so saniert wird, dass es wieder rund läuft

....und die Leute nicht mehr belogen und beschissen werden!

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 849 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 850 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo rainer1801,

du schreibst folgendes:

Deine Antwort ist (leider) leer. Kann es sein, dass du zu jedem weiteren Beitrag aus diesem Thread eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten hast? Und hast du auf diese E-Mail per klicken auf "antworten" aus deinem E-Mail Postfach heraus eine Antwort versendet? Sagst du jetzt zu beiden Fragen JA, dann sage ich dir, dass du es falsch gemacht hast. Besser ist es sich auf dem PC hier in das Forum einzuloggen und in diesen Thread zu gehen und darüber ganz normal zu antworten.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 851 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo rainer1801,

du schreibst folgendes:

Deine Antwort ist (leider) leer. Kann es sein, dass du zu jedem weiteren Beitrag aus diesem Thread eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten hast? Und hast du auf diese E-Mail per klicken auf "antworten" aus deinem E-Mail Postfach heraus eine Antwort versendet? Sagst du jetzt zu beiden Fragen JA, dann sage ich dir, dass du es falsch gemacht hast. Besser ist es sich auf dem PC hier in das Forum einzuloggen und in diesen Thread zu gehen und darüber ganz normal zu antworten.

Gruß, Sonic28

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 852 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo heldimzelt,
zuerst einmal achte bitte auf deine Wortwahl. Weitere Beiträge mit sprachlicher Entgleisung werden nicht toleriert. Wir befinden uns in einem öffentlichen Forum, hier gibt es eine Netiquette und es gelten die auch im Alltag üblichen Benimmregeln. Bei allem noch so verständlichen Ärger wäre dies nicht der richtige Kanal, um der eigenen Wut ungezügelt freien Lauf zu lassen.
Zu deinem Tonproblem: Bitte erkläre mir doch zuerst einmal dein Setup, welche Hardware nutzt du und wie ist diese miteinander verbunden?
Beste Grüße, Oliver

ladyhawk
Special Effects
Posts: 6
Post 853 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Oliver,

mein Problem weiter oben wird leider gekonnt ignoriert? Ich habe mir - nachdem ich seit gut 20 Jahren Kunde, zuerst bei Premiere und dann bei Sky bin - zu Weihnachten mal etwas "Gutes" tun wollen und mir Sky Q bestellt.
Zuerst musste ich schon beim Installieren den Kundendienst kontaktieren, weil mit der Karte etwas schief gelaufen war. Der Mitarbeiter am Telefon musste die erst komplett löschen und neu freischalten, bis es endlich funktionierte.
Danach begannen die Bild- und Tonaussetzer, die mir die Freude am Fernsehen reichlich verleiden.

Ich habe jetzt alles mögliche probiert. Hier bekam ich gar keine Antwort. Auf Twitter wurde ich immer wieder dasselbe gefragt. Die Möglichkeiten die mir über "Sky Hilfe" auf der Web-Seite angeboten wurden habe ich alle der Reihe nach durchprobiert.

Meist mit dem Erfolg, dass ich einige Stunden ohne Aussetzer schauen konnte und dann fing das wieder von vorne an.

Allerdings kann ich Netflix ganz OHNE Aussetzer schauen.

Da muss doch irgendwo was bei Euch schief laufen?!

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich endlich einmal eine konstruktive und hilfreiche Antwort erhalten würde. BITTE!

Danke im Voraus, Silvia

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 854 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 855 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 856 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo rainer1801,

du schreibst folgendes:

Deine Antwort ist (leider) leer. Kann es sein, dass du zu jedem weiteren Beitrag aus diesem Thread eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten hast? Und hast du auf diese E-Mail per klicken auf "antworten" aus deinem E-Mail Postfach heraus eine Antwort versendet? Sagst du jetzt zu beiden Fragen JA, dann sage ich dir, dass du es falsch gemacht hast. Besser ist es sich auf dem PC hier in das Forum einzuloggen und in diesen Thread zu gehen und darüber ganz normal zu antworten.

Gruß, Sonic28

silvio74
Special Effects
Posts: 15
Post 857 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? HDMI direkt
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? Thomson 55ub6406
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? SAT
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? TV

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer? Ja
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? Kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder Ja
  • VOD und/oder ja
  • Aufnahmen auf HDD und/oder ja
  • Offline-Inhalte von HDD ja

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender ja
  • Free-to-Air-Sender ja

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten nein
  • Im laufenden Betrieb ja
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? wahlos


Zweiter Fernseher Panasonic "älteres Modell" läuft aber ganz normal, wenn ich diesen am gleichen Platz anschließe. Hilft mir aber nicht, weil ich SKY Q mit meinem neuenTv sehen will .

friedjoph
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 858 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,


seit der Umstellung auf den Sky Q Receiver kommt es leider auch bei mir zu Bild- und Tonaussetzern. 


Hier die Antworten auf den Fragenkatalog:


Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

Direkt über HDMI


  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

LG WebOS TV UH 600V

Update: 04.25.85


  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

Kabel


  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

HDMI


  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

TV


Was tritt auf:

Bild UND Tonaussetzer

Immer kombiniert


Mit welchen Inhalten?

TV-Programm (alle Sendergruppen), Sky on Demand

Mit welchem Programmen:

Allen

Unter welchen Umständen:

Im laufenden Betrieb und Regelmässig


Die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf.


Ich bitte um Mitteilung, wie ich das Problem beheben kann.


Mit freundlichen Grüßen

Friedjoph

schnatterinchen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 859 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich war in der letzten Woche in einer Sportsbar in der SKY-Buli auf einem 46"-Samsunggerät lief, der SKY-Receiver war ein älteres Modell und das Bild war im Vergleich zu meinem HD-Bild, mindestens um eine Klasse besser, als das was ich mir täglich antun muss. So wie dort habe ich mir SKY-Fernsehen vorgestellt.

Ich würde ja an meinem Bildschirm zweifeln wollen, wenn ich nicht genau wüsste, dass mein alter TechniSat-Receiver auf meinem 46"-Bildschirm auch super HD-Bilder geliefert hat. Von daher liegt der Fehler  relativ eindeutig an dem mäßigen Q-Receiver mit seiner nur wenig überzeugenden Q-Software.

Wenn ich eine Alternative zum BuLi-Fußball hätte, würde ich den ganzen Q-Scheiß sofort wieder zurückgeben.

elvision
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 860 von 1.742
1.507 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Darf man hier noch auf ein Update seitens SKY warten oder bleibt man nun bei der These dass es an den diversen TV-Herstellern liegt?

Antworten