Antworten

Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

sony-klaus
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 1 von 18
4.574 Ansichten

Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Seit gestern bin ich Besitzer des neuen Sky Q Receiver , wenn ich umschalten friert das Bild für ca 1 Sek ein und geht dann weiter bei jedem Umschalten , Signal über Sat 74 % Stärke .

Alle Antworten
Antworten
dekawob
Special Effects
Posts: 17
Post 2 von 18
4.011 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Da hast du Recht.

Ist aber mit dem Receiver besser geworden, ob das mit dem nächsten Update besser wird ???

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 18
4.011 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Vollkommen normal für den Sky Q Receiver .

Wurde schön kaputt gespielt durch Updates , die nicht vernünftig laufen .

sony-klaus
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 4 von 18
4.012 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Sky Hotline sagte mir es liegt an der niedrigen Signalstärke Techniker Vorort soll rauskommen.

Desweiteren habe ich bei  der Sky Q App auf dem Apple TV 4K am unteren Bildrand Artefakte Pixelleiste die man immer sieht . Q

Trotz löschen und Aufspielen der App, ich glaube ich widerrufe meine Umstellung auf Sky Q und behalte mein Modul

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 5 von 18
4.012 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Hallo sony-klaus,

du schreibst folgendes:

Sky Hotline sagte mir es liegt an der niedrigen Signalstärke Techniker Vorort soll rauskommen.

Interessante Aussage von der Sky Hotline. Bei mir gibt es dieses Problem auch. Ich selber habe den Sky Q Sat-Receiver. Als noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und der Receiver sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, war es sehr viel besser, weil diese Problem nicht vorhanden war. Seit auf diesem Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf ist und sich dieser seitdem der Sky Q Receiver nennt, ist dieses Problem erst vorhanden.

Übrigens: Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Da gibt es keinen Unterschied, falls man denken sollte, dass der Sky Q Receiver was anderes ist, als der Sky+ Pro Receiver (mit oder ohne Update auf die SkyQ Gerätesoftware). Der einzige Unterschied ist die Gerätesoftware. Wer vor dem 02. Mai 2018 diesen Receiver hatte, der hatte die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und der Receiver nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver und man bekam ab dem 02. Mai 2018 irgendwann bis Ende August 2018 das Update auf die SkyQ Gerätesoftware, worauf dieser Receiver sich seit dem der Sky Q Receiver nennt. Wer ab dem 02. Mai Neukunde bei Sky wurde hat den gleichen Receiver bekommen, aber mit dem Unterschied, das direkt die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, weswegen sich dieser demzufolge der Sky Q Receiver nennt.

Gruß, Sonic28

sony-klaus
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 6 von 18
4.012 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Heute wieder was Neues vom Q,mach den TV an mach Sky an Bild schwarz kein Ton,  mache den Q aus,  höhere ich kurz TV Ton fuer 2 Sekunden, das Spiel wiederhole ich jetzt zum 5. MAL .Mich hat die Umstellung von Modul auf Sky Q am 25.11.18 mindestens 5 Std Hotline und graue Haare gekostet,  es gibt doch hier im Forum Widerspruchschreiben als Vordruck . Kann mir jemand da einen Tipp geben , Es ist zum Ko.......

sony-klaus
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 7 von 18
4.012 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Gerade Stecker gezogen,  jetzt geht er wieder , die kriegen ihr Zeug zurückgeschickt

sony-klaus
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 8 von 18
4.012 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Habe den Receiver behalten,  vom Bild her mit Hdmi Kabel was dabeiliegt top. Einfrieren des Bildes bei jedem Sender  Umschalten fuer 1Sek an Anfang bleibt , Einschalten über Home Taste bzw ein aus Knopf auf Fb klappt auch nicht immer.

Mein Bitte an Sky , bekommt das doch endlich mal in den Griff, es ist teilweise unzumutbar was ihr mit den Bezahlkunden macht.SKy Q App auf meinem Apple TV 4 K hat unten am Bildrand immer noch eine Pixelleiste, die immer zusehen ist.

dekawob
Special Effects
Posts: 17
Post 9 von 18
4.012 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Denke das es mit dem aushandeln der Bildschirmauflösung Receiver/TV zutun hat.

Ist bei SkyQ über sat besser geworden.

sony-klaus
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 10 von 18
4.012 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Ich habe Sat.  Teilweise klappt das mit dem Anschalten des Q Receiver auch nicht mehr ,Q auf Marantz Receiver dann auf Sony Oled alles über Hdmi ARC, muss mittlerweile den Stecker vom Q ziehen dann macht er ein Bild,  werde mal versuche direkt in den TV zu gehen,  vielleicht geht das besser,  das ärgert ohne Ende. 

dekawob
Special Effects
Posts: 17
Post 11 von 18
4.012 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Ich konnte bei meinem Medion Gerät dort Einstellungen ändern, glaube es hieß immer aktiv oder so, auch wegen der Qualität.

sony-klaus
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 12 von 18
4.013 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Habe heute Q. Receiver Austausch bekommen , das Gleiche Problem beim Umschalten Bild friert wieder ein, jetziger Made in Polen 2016 , davor der Q Made in China 2018 ..Wieder Sky angerufen 23 min  gewartet . Könnte keine Hilfe dafür bekommen , man wird den Fehler weiterleiten evtl, liegt es am TV 2017 OLED VON SONY .

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 13 von 18
4.013 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

...warum um Himmels Willen seit "IHR" nicht bei dem altbewährten Sky+Receiver geblieben, das der Q seine Macken hat kann man doch zu hauf hier überall nachlesen...

Mir kommt der Q nicht in,s Haus ...unabhängig davon das ich bei der Telekom mit deren Receiver Sky über IPTV empfange würde ich selbst zig mal lieber wie ich es Jahrelang hatte den Sky+SAT Receiver nutzen denn der geht ja auch ohne den ganzen Mist den man hier liest.

dekawob
Special Effects
Posts: 17
Post 14 von 18
4.013 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Komisch dass es bei mir funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen diese Problematik. Sorry.

sony-klaus
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 15 von 18
4.013 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Trotz Umstellung dass ueber FB von Sky bei mir TV und AV Receiver angehen .bleibt manchmal der Bildschirm schwarz .dann muss ich wieder Stecker ziehen .Bild friert immer noch kurz ein beim Umschalten .Es hat sich nichts veraendert .muss noch mal Sky anrufen .Es k .... mich an mit der Firma.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 16 von 18
4.013 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Ich hab ja den MR 400 der Telekom als Magenta M Kunde der Telekom seit Anfang dieses Jahres und der funktioniert ja.  Ich hatte mal den SAT Sky+ Receiver und der war sehr zuverlässig und wohl um Länger besser als die Q Kiste.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 17 von 18
4.013 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

Hallo manfred,

du schreibst folgendes:

Ich hatte mal den SAT Sky+ Receiver und der war sehr zuverlässig und wohl um Länger besser als die Q Kiste.

Das war der Sky Q Receiver auch, als da noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich dieser demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, denn das war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie immer noch auf dem Sky+ Receiver gibt, nur mit dem Unterschied, dass bei der Sky+ Pro Gerätesoftware noch die Dinge in Sachen UHD dabei waren.

Erst mit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware, ist der Sky eigene UHD Receiver, der sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, zu dem geworden, was er heute ist. Und das mit allen Vor- und Nachteilen, wobei die Nachteile überwiegen.

Meiner Meinung nach hätte man die Sky+ Pro Gerätesoftware so lassen sollen, wie sie war. Man hätte sie nur um die neue blaue Oberfläche und den Apps erweitern sollen. Hätte man es so gemacht, dann würde es hier weniger bis gar keine Sky Kunden geben, die wegen dem Sky eigenen UHD Receiver meckern (z. B. wegen der Bild- und Tonprobleme ; fehlende Diseqc Steuerung ; programmieren von manuellen Aufnahmen ; echter Deep Standby ; EPG auch bei den Fernsehsendern ab Programmplatz 1000 ; fehlender Videotext ; etc.).

Gruß, Sonic28

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 18 von 18
4.013 Ansichten

Re: Bild friert kurz ein beim Umschalten am Sky Q Receiver

das ist schon klar sonic28, aber da Sky es eben nicht so gemacht hat wie Du es beschrieben hast ist eben jetzt nur noch der

Sky+ Receiver empfehlenswert ...meine Meinung jedenfalls.

Antworten