Antworten

Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 1 von 20
6.385 Ansichten

Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

Wir möchten Euch davon berichten, wie unsere Erfahrungen mit Sky sind.

Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit:


02.01.2019  - 18:00 Uhr, folgende Sky Produkte online bestellt:
- Sky Entertainment Plus Paket [Aktionspreis: 12,49 € (Standard-Preis: 24,99 €)]
- Sky Cinema Paket [Aktionspreis: 7,50 € (Standard-Preis: 34,99 €)]
- Sky HD [10,00 € (Standard-Preis: 10,00 €)]
- Sky Ultra HD [0,00 €]
- HD+ [0,00 €]
- Sky Q Receiver
- SmartCard für private Kabelanbieter
- Monatliche Gesamtkosten: 33,99 € / Monat für 12 Monate
- Aktivierungsgebühr: 19,00 €
- Logistikpauschale: 12,90 €

Kurze Zeit später kam eine Willkommens E-Mail mit folgendem Inhalt:

Zitat: „ … mit Sky läuft alles super. Dein Abo ist bereits aktiviert. … Deine Kundennummer: xxxx …
… Um Sky richtig nutzen zu können … , Du erhältst dazu in Kürze eine E-Mail, die Dir alles weitere erklärt. - Übrigens: Wenn Du Deine Jugendschutz-PIN eingerichtet hast, kannst Du Sky auch schon ohne Empfangsgerät schauen. Sky Go macht`s möglich. Mehr dazu in der angekündigten E-Mail. …“
Zitat Ende

Am Tag darauf (03.01.2019 – 07:42) kam die angekündigte E-Mail.

Zitat: „ … richte jetzt Deine persönliche Jugendschutz-PIN online ein. So geht`s: 1) Klicke unten auf „Jetzt einrichten“. Bestätige mit Deiner Kundennummer und einigen persönlichen Daten, dass Du es bist. Deine Kundennummer hast Du mit der vorherigen E-Mail erhalten. 2) Richte mit der folgenden temporären PIN Deine persönliche Jugendschutz-PIN ein. Lies Dir bitte alle Informationen zur PIN aufmerksam durch. … 3) Sobald Du Deine Jugendschutz-PIN eingerichtet hast, kannst Du mit Sky Go gleich Deine Sky Inhalte ansehen. …“ Zitat Ende

Nun haben wir die Schritte aus der E-Mail befolgt – jedoch ohne Erfolg. Es kamen diverser „Sprüche“ auf der Website von Sky, wie z.B.

Zitat: „ …  Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich. Hinweis für Neukunden: Sollten Sie Ihren Sky Vertrag in den letzten sieben Tagen abgeschlossen haben, bitte wir Sie noch um etwas Geduld. Ihr persönliches Online-Kundencenter wird vorbereitet. Schauen Sie in ein bis drei Tagen erneut vorbei, dann können Sie sich einloggen und Ihr Abonnement einfach online verwalten. …" Zitat Ende

Nachdem mehrere Versuche fehlschlugen riefen wir am 03.01.19 um 10:14 Uhr (29 Min) die kostenpflichtige Hotline (01806 110000) an. Wir haben dann von der Mitarbeiterin die Aussage erhalten, dass diese E-Mail falsch ist und wir diese nicht beachten sollen, bevor der Receiver mit der SmartCard nicht eingetroffen ist können wir gar nichts machen. [[ Warum wird dann überhaupt solch eine E-Mail versendet? ]]


Am Nachmittag wollten wir dann versuchen uns zu registrieren, wenn wir schon die temporäre PIN nicht nutzen konnten. Nach mehreren Versuchen hat es irgendwie halbwegs funktioniert, d.h. wir konnten eine PIN erstellen, das war es auch schon.

Da es für uns noch alles nicht nachvollziehbar war und uns im Sky Chat nicht geholfen werden konnte, da diese Mitarbeiter nur für Fragen zum Produkt und den Verkauf sind, riefen wir (03.01.19 um 16:23 Uhr (31 Min)) nochmals die kostenpflichtige Hotline (01806 110000) an. Hier wurde uns gesagt dass die Bestellung unterwegs ist und diese am 04.01.2019 eintreffen sollte. Wir können bis dahin Sky GO nutzen.

Am nächsten Tag (04.01.2019) kam der Receiver mit allen Unterlagen und der SmartCard. [[ Der Versand ging hier wirklich schnell. ]]


Nachmittags fingen wir nun bei einer Tasse Kaffee alles anzuschließen und einzurichten. Jedoch war die Vorfreude nicht von langer Dauer. Als es nach 2 ½ Stunden es noch nicht lief, zwischen durch ist dann der Receiver abgestürzt, bzw. ist das Bild an Anfang eingefroren. Wir griffen also erneut zum Hörer und riefen den Kundenservice an (04.01.19 um 17:32 Uhr (14 Min)), nachdem die Mitarbeiterin dann einige Codes gesagt hatte die wir über der Fernbedienung tätigten ging der Receiver wieder. Und dachten nun „jetzt sollte es funktionieren“. Nichts tat sich, und ich hatte auch keine Lust mehr zu probieren, da ich noch „nebenbei“ ein Familienmitglied pflegen muss. Ein letzter Anruf an diesem Tage (04.01.19 um 18:00 Uhr (15 Min)) brachte das Fass zum überlaufen. (Wir haben leider nicht am Anfang auf die SmartCard geschaut), der Mitarbeiter teilte mir mit das man uns die falsche SmartCard geschickt hatte, obwohl wir bei der Bestellung den „privaten Kabelanbieter“ auswählten und Sky uns eine Kabel-Deutschland Card zusendete. Seine Worte:

Zitat: „aus Kulanz werde ich Ihnen die neue SmartCard nicht in Rechnung stellen, da sie Neu-Kunde sind“. Sie erhalten diese neue SmartCard bis zum 12.01.2019. …" Zitat Ende.

Nebenbei wollte uns der Mitarbeiter aber noch ein Sky Produkt „aufschwatzen“, was ich schon sehr dreist fand. [[ hä? Kulanz? – Der Fehler lag ja bei Sky und nicht bei uns! ]]


Mittlerweile konnten wir das Sky-Konto aktivieren und auch u.a. den Sendungsstatus der Lieferungen einsehen. Das Auftragsdatum war der 04.01.2019 und die voraussichtlicher Liefertermin war der 08.01.2019, aber erhalten erst am 12.01.2019. (Trackingnummer: S00016394041).

Am Abend (04.01.2019) habe ich versucht auf meinem Samsung TV die Sky Q App einzurichten, was auch ohne Probleme gelang. Nachdem ich mich durch das Menu „gehangelt“ hatte, ist mir aufgefallen das nicht alle Sender die wir gebucht hatten in der Sky Q App vorhanden sind. Es sind auch sehr oft Unterbrechungen im Programm, zB. Blauer Hintergrund mit einem Hinweis

Zitat: „Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut. Bitte versuche es später noch einmal“ Zitat Ende.

x3_20190106_110403.jpg

Diese Fehlermeldung tritt mindestens einmal pro Stunde auf. Ich drück dann auf zurück und aktiviere wieder den jeweiligen Sender um weiter zu schauen. [[ Ich hoffe es ist kein Dauer-Zustand. ]]


Nachdem die SmartCard am 10.01.19 um 16:55 (36 Min) noch nicht geliefert wurde, riefen wir beim Kundenservice an, dieser teilte uns mit dass wir uns noch einmal melden soll wenn die Karte in 11 Tagen nicht da ist, erst dann können sie eine weitere SmartCard versenden. Und wir können uns ja mal bei der Deutschen Post erkundigen wo der Brief bleibt, sagte er. [[ Hallo? Das ist Aufgabe des Versenders und nicht des Empfängers! ]]


Um nun alles zu vervollständigen mussten wir bis zum 12.01.2019 warten. Am späten Nachmittag kam dann endlich die SmartCard. Nachdem wir Sky auf den Receiver nun einrichten konnten lief es auch soweit problemlos. Jetzt konnte ich auch die jeweiligen PIN Nummern anpassen. Jedoch waren die Daten im Sky Account noch nicht von Sky vervollständigt. Die vollständigen Daten wurden erst am 13.01.2019 ersichtlich.

Da ja Sky auf Ihrer Website so „großkotzig“ Werbung macht u.a.

Zitat: „Größte Freiheit mit der Sky Q App …, Du hast die Wahl. … Alle Deine Sky Sender sowie das gesamte öffentliche Programm …“ Zitat Ende.

Die Betonung liegt hier auf „Alle Deine Sky Sender“

Dem kann ich nur widersprechen und habe folgendes herausgefunden, dass dem nicht so ist.


Auf der Sky Q App fehlen bei uns folgende gebuchten Sender:
Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, Sky Cinema Action HD, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, Kino Welt, Sky Select, Sky Cinema Best 2018, Sky Cinema Best 2018 HD, Motorvision TV, Sky 1, Sky Atlantic, FOX, TNT Serie, SyFy, NAT Geographic, NAT Geo Wild, Discovery.

Auf dem Sky Q Receiver fehlen folgende Sender: E! HD, A&E, Boomerang, CN Cartoon Network, Sky Cinema Best 2018, Sky Cinema Best 2018 HD, Motorvision TV, Sky 1, Sky Atlantic, FOX, TNT Serie, SyFy, NAT Geographic, NAT Geo Wild, Discovery.


Für uns ist es nicht nachvollziehbar warum es beim Receiver und der Sky Q App solche Unterschiede gibt.

tabelle.jpg


Des Weiteren ist für uns unklar was es mit Sky GO auf sich hat. Uns ist bekannt das Sky GO in jedem ABO mit enthalten ist. Möchte man jedoch Sky GO EXTRA, dann kostet es auch mehr.

Wir haben, laut Sky, 6 Freimonate Sky Go, hier ist es nicht weiter definiert, was genau die Sky Go Freimonate beinhaltet ist uns unklar.


Wie folgt wurde folgendes Bestellt aber im Account aufgelistet:

Bestellt:
1. Sky Entertainment Plus Paket
2. Sky Cinema Paket
3. Sky HD
4. Sky Q Receiver
5.
SmartCard für private Kabelanbieter

6. ULTRA HD (war nicht abwählbar!)
7. HD+ (frei wählbar, jedoch ohne weitere Preisangaben)

Bei ULTRA HD und HD+ war eine Preisauszeichnung mit je 0,00 € und der jeweilige Text:

Zitat: „Ultra HD: Auf Sky erlebst Du Live-Sport und aktuelle Blockbuster auf Abruf in höchstmöglicher Qualität mit 4mal höherer Auflösung im Vergleich zu HD und 50 Einzelbildern pro Sekunde für weniger Flimmern. Hinweis: Die zum Sport und Fußball-Bundesliga Paket gehörenden UHD-Kanäle Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD sind derzeit nur über Satellit und vereinzelt in weiteren Kabelnetzen empfangbar.*

HD+: Mit HD+ kannst Du Deine Lieblingssendungen bei den privaten Sendern in brillanter HD-Qualität genießen. Freu Dich auf: RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, SUPER RTL HD, N24 HD, TELE5 HD, SPORT1 HD, DMAX HD, u.v.m. “ Zitat Ende

Informationen zu Deinem Abonnement (was Sky eingetragen hat):

Zitat:“
Deine Paketkombination und monatliche Kosten

Sky Entertainment Plus Paket + Sky Cinema Paket = 47,99 € / mtl.
Sky HD = 10,00 € / mtl.
Monatliche Gebühren: 01.02.2019 — 31.01.2020 = 33,99 € / mtl.
Mein Paketpreis: 01.02.2019 - 31.01.2020 = 33,99 / mtl.
Deine Vorteile: 03.01.2019 - 01.02.2020 = 24 € GUTSCHRIFT
Freimonate: 6 FREIMONATE SKY GO


Dein Abonnement enthält außerdem:

Zweitkarte: Nein
Set-Top-Box: PVRUHD
Zubehör: 1 TB
Sky+: Ja
Sky On Demand: Ja
Sky Go: Ja
Sky Go Extra: Nein
TV Digital: Nein
Netflix Premium: Nein
.“ Zitat Ende

Nicht aufgeführt ist hier ULTRA HD und HD+! – Warum auch immer. Auch hier keine weiteren Informationen wie was es sich nun mit Sky Go mit den 6 Freimonaten auf sich hat.


Was haben wir getan?

Sky Q Software Update und Software Update an den angeschlossenen Panasonic TV
Sky Q App Version: 1.26.5 vom 21.12.2018
Sendersuchläufe 2x auf jedem Gerät


Unser Fazit:

Alles Probleme und Fehler seitens SKY, sozusagen „Hausgemacht“. Angefangen von falschen oder unvollständigen Auskünfte die schon mit der zweiten E-Mail anfangen und der telefonischen Hotline, weiter geht es mit einer falschen Lieferung (falsche SmartCard). Weiterhin stimmen die Angaben die Sky im Kundenportal schreibt nicht mit dem tatsächlichen Abo überein.

Des Weiteren ist uns aufgefallen das die Website von Sky nicht genügend Transparenz für den Kunden ist, d.h. es sind teileweise unvollständige Angaben oder irreführende links zu sehen. Hier wurden auch alte Sky Angaben mit den jetzigen Angaben (Sky Q) vermischt.

Zum Thema ULTRA HD und HD+ sind diverse Angaben über der gesamten Website / Unterseiten von Sky mit unterschiedlichen Angaben zu finden. zB. HD+: Im Bestell Prozess: HD+ (frei wählbar, jedoch ohne weiteren Preisangaben)
Auf der Seite (auf der wir durch Zufall gestoßen sind): (sky.de/bestellung/hd-bei-sky-2549) steht folgendes:

Zitat: „HD+: Sky Neukunden erhalten alle HD+ Sender RTL HD … und MTV HD automatisch für 4 Monate freigeschaltet. …“ Zitat Ende

[[ Was ist nach den 4 Monaten? Dauer? Preise? ]]


Warum machen (schreiben) wir das alles?
Wir waren Jahrzehnte im Einzelhandel, auch auf Führungsebene tätig und wissen daher mit Kunden umgegangen werden sollte und was Kunden von einem Unternehmen erwarten. Uns „kotzt“ es an wie Firmen heut zu Tage mit Kunden umgehen und nur noch Dollarscheine in den Augen haben und dafür weniger Leistungen zu erbringen und dauerhaft „sagen“ „wir sind die Besten“. Uns ärgert es sehr wenn uns etwas verschwiegen oder uns nicht die Wahrheit gesagt wird. Das Unternehmen möchte ja schließlich unser Geld jeden Monat und dafür erwarten wir als Kunden ab Tag der Bestellung auch gewisse Leistungen, die bei Vertragsabschluss getätigt worden sind. Wenn uns etwas stört oder nicht der Wahrheit entspricht oder etwas Fehlerhaft ist, dann müssen wir es dem Unternehmen mitteilen, und nehmen es nicht stillschweigend hin, schließlich zahlen wir nicht nur für das Produkt allein, sondern auch für den gesamten Ablauf, angefangen vom Service bis hin zum End-Produkt. Wir denken auch dass es uns nicht allein so geht, nur gibt es leider wenige die sich dagegen wehren bzw. wehren können.


Was wir uns wünschen von Sky, mehr Transparenz der gesamten Produktpalette ohne dass man zig Webseiten durchsuchen muss. Genaue Preisangaben für alle Produkte. Genaue Angaben ab wann das jeweilige Produkt beim Kunden verfügbar ist. Freundlicher und ehrlicher Kundenservice und kurze Wartezeiten am Telefon.  – Wir wissen es ist nur ein Wunsch, allgemein gesehen haben wir schon einige Unternehmen kommen und gehen sehen, und sagten zu uns selbst, wenn sich im Unternehmen nichts ändert wird dieses bald nicht mehr geben, da hilft zB. auch kein neuer Slogan oder eine Namensänderung.

Für jeden der Interesse auf der Vergleichstabelle mit den fehlenden Sendern hat, kann diese sich anschauen oder downloaden. Bitte beachtet dass sich diese nur auf den Kabelanbieter Pyur (ehemals Tele Columbus) bezieht.


So, nun genug geschrieben, jetzt wollen wir Sky genießen ..


[[ Für irgendwelche Schreibfehler oder Zahlendreher bitte ich um Nachsicht, auch wir sind nur Menschen]]

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 20
5.425 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

hpb schrieb:


Nachdem ich mich durch das Menu „gehangelt“ hatte, ist mir aufgefallen das nicht alle Sender die wir gebucht hatten in der Sky Q App vorhanden sind.


Da ja Sky auf Ihrer Website so „großkotzig“ Werbung macht u.a.
Zitat: „Größte Freiheit mit der Sky Q App …, Du hast die Wahl. … Alle Deine Sky Sender sowie das gesamte öffentliche Programm …“ Zitat Ende.

Die Betonung liegt hier auf „Alle Deine Sky Sender“

Dem kann ich nur widersprechen und habe folgendes herausgefunden, dass dem nicht so ist.


Für uns ist es nicht nachvollziehbar warum es beim Receiver und der Sky Q App solche Unterschiede gibt.

Wir haben, laut Sky, 6 Freimonate Sky Go, hier ist es nicht weiter definiert, was genau die Sky Go Freimonate beinhaltet ist uns unklar.

Auf der Seite (auf der wir durch Zufall gestoßen sind): (sky.de/bestellung/hd-bei-sky-2549) steht folgendes:

Zitat: „HD+: Sky Neukunden erhalten alle HD+ Sender RTL HD … und MTV HD automatisch für 4 Monate freigeschaltet. …“ Zitat Ende

[[ Was ist nach den 4 Monaten? Dauer? Preise? ]]


Was wir uns wünschen von Sky, mehr Transparenz der gesamten Produktpalette ohne dass man zig Webseiten durchsuchen muss. Genaue Preisangaben für alle Produkte. Genaue Angaben ab wann das jeweilige Produkt beim Kunden verfügbar ist.

Hast du einen Link zu deinem Zitat? Ich finde den Text nur ohne "alle Sender".

Mit Sky Q genießt Du maximale Freiheit. Deine Lieblingsinhalte jederzeit -  ganz egal wo. Mit der Sky Q App auf Apple TV oder Samsung TV-Geräten kannst Du deine Inhalte ohne zusätzlichen Receiver schauen.

Einfach überall - zu Hause und unterwegs

Hier werden die Unterschiede der SkyQ App erklärt:

Die Sky Q App für Apple TV

Die Sky Q App für Samsung Smart TV

Die 6 Freimonate sind sicher der Q-Service und nicht Sky Go.

Für Neukunden

Das HD+ Sender-Paket ist im Sky Abo für 4 Monate kostenlos enthalten. Die Testphase endet automatisch. Wird das HD+ Sender-Paket gleich zum Sky Abo dazugebucht, sind die ersten 6 Monate gratis, danach € 5,75 mtl.*, monatlich kündbar.

HD+ Sender über Sky buchen

Dein letzter Wunsch ist Illusion, dafür ändert sich alles viel zu schnell.

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 3 von 20
5.425 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

herbst schrieb:

Hast du einen Link zu deinem Zitat? Ich finde den Text nur ohne "alle Sender".

Mit Sky Q genießt Du maximale Freiheit. Deine Lieblingsinhalte jederzeit -  ganz egal wo. Mit der Sky Q App auf Apple TV oder Samsung TV-Geräten kannst Du deine Inhalte ohne zusätzlichen Receiver schauen.

Hier ist der Link zum Text:
Zitat: "Größte Freiheit mit der Sky Q App …, … Alle Deine Sky Sender sowie das gesamte öffentliche Programm …“ Zitat Ende

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

herbst schrieb:

Einfach überall - zu Hause und unterwegs

Hier werden die Unterschiede der SkyQ App erklärt:

Die Sky Q App für Apple TV

Die Sky Q App für Samsung Smart TV

Diese Links habe ich alle durch.

herbst schrieb:


Die 6 Freimonate sind sicher der Q-Service und nicht Sky Go.

Ich kann nur sagen / mitteilen was ich schwarz auf weiß lese. Da steht Sky Go - und das ist für mich verbindlich.

freimonate.jpg

herbst schrieb:


Für Neukunden


Das HD+ Sender-Paket ist im Sky Abo für 4 Monate kostenlos enthalten. Die Testphase endet automatisch. Wird das HD+ Sender-Paket gleich zum Sky Abo dazugebucht, sind die ersten 6 Monate gratis, danach € 5,75 mtl.*, monatlich kündbar.

Das hätte so bei der Bestellung stehen müssen und nicht irgendwo versteckt, mindestens jedoch ein Sternchen oder einen Link für weitere Informationen. Da stand und steht nichts, also keine weitere Information zu den Gebühren.

zubuchoption.jpg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 20
5.425 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

Den Sender Sky Cinema Best of 2018 gab es nur vom 21.12.18 bis 6.1.19.

Sky Select kann nicht auf der App laufen, da Select an die Smartcard gebunden ist.

So könnte man alle Sender der Reihe nach durchgehen und die Ursache finden....

Willst du Sky behalten oder nicht? Ich rate zum Widerruf...

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 5 von 20
5.425 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

herbst schrieb:

Den Sender Sky Cinema Best of 2018 gab es nur vom 21.12.18 bis 6.1.19.

Auch das war nicht so beschrieben bei der Bestellung.

herbst schrieb:

Sky Select kann nicht auf der App laufen, da Select an die Smartcard gebunden ist.

Ach, damit können wir leben.

herbst schrieb:

So könnte man alle Sender der Reihe nach durchgehen und die Ursache finden....

Das ist nicht meine Aufgabe, ich möchte nur das was gebucht worden ist. Die Ursache muss uns Sky erklären.

herbst schrieb:

Willst du Sky behalten oder nicht? Ich rate zum Widerruf...

Uns geht es hier nicht um behalten oder nicht oder Widerruf. Wir möchten, wie erwähnt, das was bestellt worden ist, ohne irgendwelche Hintertüren die vorher nicht vereinbart worden sind.

Den Vertrag hat meine Mutter (77 J.) gemacht, das sie körperlich nicht mehr gut zu Fuß ist und ihre Tage / Nächte lieber u.a. mit Fernsehen verbringt, sonst hat sie nicht mehr viel vom richtigen Leben - leider. Und ich Pflege sie halt, stell Ihr die Geräte ein und erkläre wie was funktioniert, mache u.a. Ihren Schriftkram etc. Es ärgert mich nur maßlos wie man heut zu Tage mit Kunden umgeht - und dass muss sich der Kunde nicht gefallen lassen, er zahlt ja schließlich auch dafür.

Ich sag mal so, bisher haben wir alle Unterlagen auf Papier und Screenshot, so das wir die jeweiligen Nachweise auch erbringen können. Es ist nur Schade um die Zeit die man dafür Opfern muss.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 20
5.425 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

Was ist denn jetzt genau die Frage?

(z.B. E! HD ist doch bei PKN gar nicht in der Senderliste. Wo hast di denn die Sender angeschrieben? Die passen doch gar nicht zu PKN...)

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 7 von 20
5.426 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

Es ist unser Erfahrungsbericht .. von der habe ich diesen Post auch keine Frage zugeordnet

Der Sender E! ist im Entertainment Paket enthalten, und ich kann diesen über der Sky Q App auch schauen, wenn ich will, aber nicht über den Sky Q Receiver. Es geht uns nicht nur um E! sondern mehr um das Prinzip. Sky würde es auch nicht gefallen, wenn wir nur einen Teil von den Gebühren zahlen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 20
5.426 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

Welches Prinzip von Sky meinst du genau? Das hier?

Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?

fristgerechter Widerruf an: service@sky.de

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 9 von 20
5.426 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist dein Kabelanbieter PYUR...

da gibt es anscheinend richtig Probleme mit. Irgendwo hier im Forum sind noch andere Betroffene (ich kann leider nicht sagen wo), die sich schon ausgetauscht haben. War irgendwas mit Doppelbelegung oder so was...

hab's gefunden: Ankündigung Wartungsarbeiten mit kurzzeitigen Senderausfällen

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 10 von 20
5.427 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

Ich sage es mal so, es ist ein Vertrag einer 77 jährigen und sie möchte die Leistungen die bei der Bestellung vereinbart wurden und dafür auch zahlt, nicht mehr und nicht weniger ...

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 11 von 20
5.427 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

verstehe ich.

Ich pflege da zu sagen (und das hilft euch leider kein Stück weiter): Ein Vertrag mit sky ist wie ein Pakt mit dem Teufel.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 20
5.427 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

hpb schrieb:

Ich sage es mal so, es ist ein Vertrag einer 77 jährigen und sie möchte die Leistungen die bei der Bestellung vereinbart wurden und dafür auch zahlt, nicht mehr und nicht weniger ...

Ich schreibe es ein letztes Mal: Fehlberatungen werden nicht in Verträge umgewandelt. Widerrufsfrist 14 Tage. Einsendebeleg aufbewahren wie Gold.

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 13 von 20
5.427 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

das Beste ist, du widerrufst den Vertrag mit sky und besorgst, bei ausreichender Internetverbindung, amazon prime und/oder Netflix. Das läuft konstanter und ohne Probleme. Zudem hast du monatliche Kündigungsfrist.

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 14 von 20
5.427 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

ah, okay - vielen Dank für die Info ..

na dann ist bei uns irgendwo etwas hängen geblieben oder so ... da wir das Sky erst ab 12.01 nutzen konnten und die Arbeiten am 9./10.01. waren ...

Mir fällt ein dass wir bei Pyur TV direkt auch Störungen hatten, ungefähr vom 23.12.18 bis 03.01.2019

Ja, wir sind leider bei Pyur - aber nur noch TV, was wir nutzen müssen da es im Mietvertrag neu so aufgenommen worden ist. Telefon und Internetz haben wir schon vor Monaten gekündigt ..

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 15 von 20
5.428 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

Oh nein...bitte nicht ein letztes mal! Schreibe es jedem, der hier denselben Fehler macht. Nur das hilft. Ernsthaft.

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 16 von 20
5.431 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

Warum Fehlberatung? Es war eine Online Bestellung, was wir schwarz auf weiß haben. Auch in deren Bestätigungsmails. Da können Sky nicht sagen es war der falsche Absender oder so .. egal - ich weiß Du meinst es nur gut. Wichtige Schreiben gehen bei mir generell per Einschreiben raus.

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 17 von 20
5.431 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

Wir haben schon Amazon Prime und eine ausreichende I-Net Leitung 100/40 .. aber es ist schwer mit einer 77jährigen zu reden die man noch pflegen muss - sie möchte halt ihre Sender speziellen Sender haben .. und ich sage mal, sie hat es sich auch verdient, da sie schon nicht mehr rausgehen kann .. was haben denn noch die Rentner vom wirklichen Leben noch wenn sie nicht mehr gut zu Fuß sind  .. ich bin froh wenn sie noch fit im Kopf ist .. sozusagen ..  

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 18 von 20
5.431 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

spezielle Sender sind dann unbedingt die von sky?

Geht da nicht auch (falls der TV keinen eigenen hat) ein einfacher Receiver? Das ist doch viel unkomplizierter und auch noch günstiger.

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 19 von 20
5.430 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

*grins .. hatte ich alles schon durch .. heißt .. Gerät gekauft, eingerichtet und Gerät wieder verkauft etc .. alles lief auch, naja manchmal "stockte" es .. und natürlich, extra für Rentner so unkompliziert wie möglich eingerichtet .. Auch einen Amazon-Stick gekauft und eingerichtet .. aber naja .. sie hatte schon mal Sky .. damit kam sie gut klar - vielleicht liegt es daran ..

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 20 von 20
5.438 Ansichten

Re: Erfahrungsbericht vom Bestellablauf bis hin zur teilweisen Funktionsfähigkeit

och jaaa...dann muss es aber auch auf Anhieb funktionieren. Das ist leider momentan (irgendwie seit sky q) überhaupt nicht der Fall. Einige haben Glück und es funktioniert. Andere, wie all jene, die hier schreiben, nicht.

Antworten