Antworten

Festplatte wird nicht erkannt oder Neustart erforderlich

famvoges
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
930 Ansichten

Festplatte wird nicht erkannt oder Neustart erforderlich

Hallo,

ich habe schon eine neue Festplatte begonnen, da der Receiver immer wieder zum Neustart aufgefordert hat, was aber nicht nützte.

Die neue Festplatte wird nun erst gar nicht erkannt oder der Receiver soll neu gestartet werden, nützt aber auch nix.

Systemwiederherstellung habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee oder hat es den Receiver gerissen?

Gruß Sven

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,928
Post 2 von 8
841 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt oder Neustart erforderlich

Welchen Receiver/Festplatte hast du denn? Den Sky Q Receiver mit integrierter FP oder einen Sky + Receiver mit externer Festplatte?

famvoges
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
841 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt oder Neustart erforderlich

Sky+ mit externer Festplatte

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 4 von 8
842 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt oder Neustart erforderlich

Könnte auch am Netzteil liegen, falls du eine große 2TB Festplatte angeschlossen hast.

Läuft der Receiver ohne angeschlossene FP problemlos? Dann ist der ok.

famvoges
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
842 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt oder Neustart erforderlich

Ist doch aber unwahrscheinlich, dass die neue Festplatte einen Fehler hat?

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 6 von 8
842 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt oder Neustart erforderlich

Nö, eigentlich nicht Soll schon öfters vorgekommen sein. Läuft denn der Receiver ohne FP? Falls ja, ist es wieder die FP

oder das Netzteil. Hast du evtl. ein blau ummanteltes Y-Kabel? Die stammen aus einer defekten Charge und müssten auch getauscht werden. Könnte dann auch daran liegen.

famvoges
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
842 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt oder Neustart erforderlich

Ohne FP läuft der Receiver einwandfrei, Y Kabel ist blau.

Netzteil ist dasselbe wie am Reveiver.

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 8 von 8
843 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt oder Neustart erforderlich

famvoges schrieb:

Ohne FP läuft der Receiver einwandfrei, Y Kabel ist blau.

Netzteil ist dasselbe wie am Reveiver.

Dann ist der Receiver nicht defekt.

Ist das Y-Kabel komplett blau ummantelt - nicht nur der eine Stecker blau - so sollte das Kabel zur Sicherheit mitgetauscht werden.

Ausserdem ist wohl die Festplatte wieder hinüber. Am besten wieder tauschen lassen.

Antworten