11.01.2019 19:20
Ich habe heute eine ( 3. und letzte Mahnung Sky Ticket ) erhalten, ohne dass es vorher auch nur eine 2 oder 1 Mahnung gegeben hat. Die Vertragsnummer wird lediglich angezeigt, die habe ich aber vorher noch nie gesehen. Mein Name ist falsch geschrieben und auch die Adresse ist falsch. Zwei Straßennummern weniger und beim Nachnamen fehlt der letzte Buchstabe.
Ich habe mal bei Ebay ein Sport Ticket für 6 Monate bestellt, da habe ich aber schon für 6 Monate bezahlt. Der Verkäufer ist nicht mehr bei Ebay. Kann das eventuell damit zusammenhängen?
Was soll ich jetzt machen? Wenn ich bei Sky Anrufe, dann muss ich immer die Kundennummer angeben. Auf der Mahnung steht lediglich die Vertragsnummer, die ich ja vorher noch nie gesehen habe.
Ich habe noch ein anderen Vertrag mit Sky Ticket, soll ich eventuell die Kundennummer eingeben und dann den Herren oder die Dame mit dem Mahnungsproblem ansprechen?
Oder sollte ich mich als ( Noch kein Sky Kunde ausgeben ) und dann das Problem ansprechen?
Ich hoffe, dass mir jemand Helfen kann.
11.01.2019 19:53
Hallo marty1985,
ich vermute du hast einen Namensvetter. Und/pder deine persönlichen Daten wurden missbraucht. Letzeres ist wahrscheinlicher. Am besten erörterst du Sky umgehend dein Anliegen. Hierzu kannst du die E-Mail: service@sky.de nutzen. Zudem kannst du die Hotline vorab darüber informieren. Und darum bitten, dass Sie eine Mahnsperre setzen. Bis dein Fall geklärt wird. Alternativ kannst du versuchen einen Moderator zu kontaktieren. Diese melden sich in der Regel automatisch bei dir. Jedoch dauert es aktuell Tage, wenn nicht sogar Wochen. Das dürfte dann zu spät für dich sein.
Herzliche Grüße
11.01.2019 19:57
Die Vertragsnummer kannst du im Gespräch angeben, wobei letzte Mahnung ja nach Inkassoübergabe klingt.
11.01.2019 19:58
vertreterschreck schrieb:
Und darum bitten, dass Sie eine Mahnsperre setzen.
Geht nicht.
11.01.2019 20:01
Du hast also schon einmal ein Sky Ticket bei eBay erstanden? Dieses hast du auch genutzt? Wenn ich mir die eBay Angebote für Sky Produkte so ansehe, habe ich in vielen Fällen bedenken, dass es dort immer mit rechten Dingen zugeht.
11.01.2019 20:06
Danke! Wie soll ich bei der Hotline vorgehen? Meine andere Skyticket-Kundenummer angeben oder als Neukunde mit den Herrschaften interagieren?
Viele Grüße
11.01.2019 20:11
Wenn es wirklich nicht auf deineim Mist gewachsen ist, Anzeige machen und einen Durchschlag als Scan an Sky senden.
Oder fällt dir doch ein, dass du da mal was bestellt hast... Dann regel es, sonst wirds nur noch teurer...
11.01.2019 20:15
Erörtere der Hotline einfach dein Anliegen. Bitte um eine Klärung. Möglichst sofort. Gebe der Hotline genau das wieder, was du uns vorträgst. Erwäge einen Missbrauch deiner Daten.Teile denen mit, dass du eine Anzeige erstattest. Die Anzeige in Kopie nachreist. Hinweis: Unter der Voraussetzung, dass du ein Selbstverschulden zu 100% ausschließen kannst. Parallel verschicke es per E-Mail. Mehr kannst du erstmal nicht machen. Schlimmstenfalls musst du rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen. Zum Beispiel könntest du einen Rechtsanwalt oder eine Verbraucherzentrale deines Ortes/ Bundeslandes kontaktieren
Soweit ich weiß ist bei Sky um 22 Uhr die Jalousie unten. 😞 Viel Glück!
11.01.2019 20:27
Ich hoffe du hast den Link in der Email nicht angeklickt.
Markiere den Link einmal und teste diesen zum Beispiel mit VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner
11.01.2019 20:28
Ja. .. Auch meine Meinung. Sieht nach Betrug aus!
11.01.2019 20:30
Der Unterschied zwischen illegalen und dubiosen Ebay Angeboten und Sky ist leider nicht mehr allzu groß.
11.01.2019 20:33
Welchen Email Anbieter nutzt du? Kann dir dann eine Anleitung schicken wie du überprüfen kannst ob die Nachricht wirklich von Sky gekommen ist.
11.01.2019 20:54
11.01.2019 21:02
Das gehört in eine PN...
11.01.2019 21:08
Schau mal folgenden Link
Wenn du meinen Link nicht klicken willst.
Google, erster Eintrag : Gmail Sicherheit Absender
11.01.2019 21:32
Ist es normal, wenn im Schreiben steht :
Sehr geehrter....,
da Sie unseren mehrmaligen Zahlungsaufforderungen bis zum heutigen Tag nichz nachgkommen sind, ist ihr Abonnement mit sofortiger Wirkung beendet. Wir fordern Sie hiermit letzmalig auf, den fälligen Gesamtbetrag in Höhe von 77,07 Euro zu überweisen. Die setzt sich wie folgt zusammen:
11.01.2019 21:35
Ja.
11.01.2019 21:44
11.01.2019 21:48
Übrigens, Einloggen funktioniert nicht mehr für das dementsprechende Ticket.
11.01.2019 21:49
Steht doch dort: Kündigung aus Mahnung.