Antworten

sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

marktwain
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 34
4.616 Ansichten

sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Hallo, Nachdem ich ja letztes mal aufgeklärt wurde, das das gebläse der Festplatte 23 std läuft, habe ich von sky 2x einen neuen sky Q zugeschickt bekommen, da man am Telefon überzeugt war, das muss ein defekt sein. Nun gab es hier, wenn windert es, keine Veränderung, beide Geräte selbes verhalten. Ich will meine alte sky box, das strommonster sky Q, akezeptiere ich nur noch wegen den futures. Warum bekommt Sky das nicht auf die reihe, das die box in einen ruhezustand geht incl. Festplatte und gebläse?

Alle Antworten
Antworten
falk1970
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Vielleicht will  Sky Prämien von den Stromanbietern kassieren

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 3 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Festplatte tauschen ! Unser Q  läuft natürlich auch ständig aber ABSOLUT LAUTLOS und NICHT STÖREND

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Und verbraucht lautlos viel Strom, den DU bezahlst.

boli74 schrieb:

Festplatte tauschen ! Unser Q  läuft natürlich auch ständig aber ABSOLUT LAUTLOS und NICHT STÖREND

Besser für die Umwelt und deinen Geldbeutel wäre ein funktionierender Energiesparmodus. Da Sky das aber nicht hinkriegt, bleibt nur Netzstecker ziehen.

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 5 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Für Energie und Umwelt  ist doch zur Zeit die Deutsche Umwelthilfe in aller Munde. Eigentlich suchen die doch nach jeden Strohhalm um sich zu profilieren.

https://www.duh.de/themen/verbraucher/

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 6 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Da muß man sich aber hinten anstellen, die haben wohl noch etwas mit den Dieselklagen zu tun

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 7 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Ist das bekannt das die Kiste 23h läuft und Gute 17w verbraucht  Hilft nur Stecker ziehen  So mache ich das seit Anfang an. Gibt auch threads dazu.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 8 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Das Thema gibt es hier gefühlt schon 1000 Mal. Irgendwann isses auch mal gut.

robby25451
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

hallo marktwain,

das ist ein grundsätzliches Problem der SkyQ-Receiver.

Liegt an der Festplatte, die nicht Geräusch isoliert ist. Soweit ich feststellen konnte, hat der Receiver keinen Lüfter eingebaut, falls doch, macht dieser aber nicht das Geräusch.

Siehe auch Threads

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Festplatte SkyQ-Receiver störend laut

Einzige Lösung derzeit

7€ hierfür

https://www.amazon.de/dp/B01MEHXOUH/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_HMjoCb32YN8S0

investieren und die HD geräuschisoliert auslagern

Gruß

Robby

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 10 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

...alles und noch viel mehr unter

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Tipp: Kauf dir nen programmierbaren Stecker (z.B. eve energy, von Koogeek, AVM,...) und Ruhe ist!

PROGAMMIERBAR NACH DEINEN WÜNSCHEN

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 11 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Richtig der Stromverbrauch wird ja auch durch eine Isolierung der HDD nicht weniger. Ich nutze seit 05/2018 Funksteckdosen, Amazon 2er Pack 10€ und Ruhe ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 12 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Das kann man aber nur machen wenn man keine Aufnahmen tätigt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 13 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Ironie on

Geschweige denn die Einschränkungen bei fehlenden on Demand Inhalten, Updates etc.

Ironie off

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 14 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Funktioniert das wirklich?

Hast du das im Einsatz?

Werner

robby25451
Tiertrainer
Posts: 11
Post 15 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

2x ja

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 16 von 34
3.046 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Beim SKY Q?

Toll !!!

Welches Gehäuse hast du da?

robby25451
Tiertrainer
Posts: 11
Post 17 von 34
3.047 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

habe die HD mit etwas schaumstoff in einem alten iphone-verpackungskarton untergebracht.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 18 von 34
3.047 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

onzlaught schrieb:

Ironie on

Geschweige denn die Einschränkungen bei fehlenden on Demand Inhalten, Updates etc.

Ironie off

Einschränkungen bei Updates?

Wie meinst du das?

1.) Es besteht die Einschränkung, das der Receiver abgeschaltet keine Udates bekommt

2.) Bekommt der Receiver Updates, gibt es wieder Einschränkungen......

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 19 von 34
3.047 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Na die Fa. Sky sagt es kommt zu solchen Einschränkungen wenn man das Gerät vom Strom nimmt,

die werden doch wohl nich flunkern!?

Die haben bestimmt supergute Gründe warum die Kiste 23std am Tag arbeiten muß........

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 20 von 34
3.047 Ansichten

Re: sky Q schläft nie, kein energiesparmodus

Ich habe keine Probleme mit Updates oder Inhalten. Das Teil wird auch sau warm. Und für Updates und Inhalte muss der kein 23h laufen.

Antworten