31.07.2018 19:20
Ich habe gestern meinen neunen Sky Q Receiver bekommen, seit dem zeigt es mir den Fehlercode 14060 (Deine Smartcard muss ..... zugeordnet werden). Nach mehrmaligem Freischaltungsversuchen über die App und einmal über der Hotline geht es immer noch nicht. Hat noch jemand das Problem?
31.07.2018 19:24
wenn du ihn kurz vom Strom nimmst + reset - nutzt das was ?
falls nicht : hier bis morgen auf e. Moderator*in warten, d. die smartcard neu zuordnet.
31.07.2018 19:27
Hi, das habe ich auch schon probiert. Das hat aber alles nichts genutzt.
31.07.2018 19:30
schade, dann warten ...
01.08.2018 10:02
Hallo brazzo94,
ich schaue mir das Problem einmal genauer an. In der Regel hilft eine Freischaltung, aber bei Dir muss woanders der Schuh drücken und deswegen benötige ich Einsicht in Deine Daten. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und den Seriennummern von den genutzten Geräten.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.
Viele Grüße,
Nadine
04.10.2018 14:06
Habe seit einer Woche den neuen Sky Q Reveiver. Erhalte fortwährend die Fehlermeldung 14060 "die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden".
Hatte vorher den Sky + Receiver.
Grüße
11.01.2019 10:28
Hallo ich habe das selbe Problem das bei mir seit gestern der Fehler 14060 angezeigt wird. Freischaltung wurde durchgeführt und einige Sender gehen auch nur eben nicht alle und Sky Q kann ich auch nicht zugreifen. Folgendes zweites Problem habe ich seit gestern auch noch und zwr einige HD Sender strahlen verpixelt aus das heisst man sieht nix. Wenn man bei Sky Cinema 1+ allerdings den Film von vorne startet dann geht es. Also kann es nicht am Signal liegen.
Ich bitte um eine schnelle Abhilfe des Problems. Danke
11.01.2019 10:31
Wenn du einen Film von vorne startest, dann läuft das über die Internetverbindung. Das hat mit deinem Antennensignal nichts zu tun.
11.01.2019 10:39
alles klar das klingt logisch. Also müsste ich meinen Kabelanbieter kontaktieren?
11.01.2019 10:49
Hast du eine Möglichkeit mit einem anderen Empfangsgerät das Signal zu testen?
11.01.2019 11:10
leider Nein. Mir wurde gerade von meinem Anbieter mitgeteilt das Sky das Signal nicht weiterleitet. Also ist es ein Sky Problem.