Antworten

Fehlercode 14060

brazzo94
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.385 Ansichten

Fehlercode 14060

Ich habe gestern meinen neunen Sky Q Receiver bekommen, seit dem zeigt es mir den Fehlercode 14060 (Deine Smartcard muss ..... zugeordnet werden). Nach mehrmaligem Freischaltungsversuchen über die App und einmal über der Hotline geht es immer noch nicht. Hat noch jemand das Problem?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 11
1.017 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

wenn du ihn kurz vom Strom  nimmst + reset - nutzt das was ?

falls nicht : hier bis morgen auf e. Moderator*in warten, d. die smartcard neu zuordnet.

brazzo94
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
1.017 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Hi, das habe ich auch schon probiert. Das hat aber alles nichts genutzt.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 11
1.017 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

schade, dann warten ...

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 5 von 11
1.017 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Hallo brazzo94,

ich schaue mir das Problem einmal genauer an. In der Regel hilft eine Freischaltung, aber bei Dir muss woanders der Schuh drücken und deswegen benötige ich Einsicht in Deine Daten. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und den Seriennummern von den genutzten Geräten.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.

Viele Grüße,
Nadine

oett
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 11
1.017 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Habe seit einer Woche den neuen Sky Q Reveiver. Erhalte fortwährend die Fehlermeldung 14060 "die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden".

Hatte vorher den Sky + Receiver.

Grüße

hannes2107
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 11
1.017 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Hallo ich habe das selbe Problem das bei mir seit gestern der Fehler 14060 angezeigt wird. Freischaltung wurde durchgeführt und einige Sender gehen auch nur eben nicht alle und Sky Q kann ich auch nicht zugreifen. Folgendes zweites Problem habe ich seit gestern auch noch und zwr einige HD Sender strahlen verpixelt aus das heisst man sieht nix. Wenn man bei Sky Cinema 1+ allerdings den Film von vorne startet dann geht es. Also kann es nicht am Signal liegen.

Ich bitte um eine schnelle Abhilfe des Problems. Danke

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 8 von 11
1.017 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Wenn du einen Film von vorne startest, dann läuft das über die Internetverbindung. Das hat mit deinem Antennensignal nichts zu tun.

hannes2107
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 11
1.017 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

alles klar das klingt logisch. Also müsste ich meinen Kabelanbieter kontaktieren?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 10 von 11
1.017 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Hast du eine Möglichkeit mit einem anderen Empfangsgerät das Signal zu testen?

hannes2107
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 11
1.018 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

leider Nein. Mir wurde gerade von meinem Anbieter mitgeteilt das Sky das Signal nicht weiterleitet. Also ist es ein Sky Problem.

Antworten