Antworten

Trotz Widerruf Abbuchung/wurde nicht rechtzeitig widerrufen

keksberg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
437 Ansichten

Trotz Widerruf Abbuchung/wurde nicht rechtzeitig widerrufen

Hallo,

ich hatte am 18.12 ein Vertrag bei Sky abgeschlossen, das Gerät und die Unterlagen am 20.12 erhalten und den Vertrag 22.12 widerrufen und  alles zurückgesendet.

Ich hatte das Widerrufungsformular, das im Lieferumfang enthalten war, genutzt und alles zusammen zurückgeschickt (im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen die Sachen getrennt zu verschicken.).

Das Paket kam dann am 29.12 wieder bei Sky an.

Mir war klar, dass die Bearbeitung aufgrund der Feiertage länger dauern würde. Dann hatte ich aber gesehen, dass Sky mein Konto belasten wird und daraufhin habe ich eine Mail mit der Frage nach dem Stand des Widerrufs gesendet.

Als Antwort wurde mir gesagt, dass der Widerruf zu spät erfolgt ist.

Dann hatte ich versucht mich in mein Sky Konto einzuloggen, aber der Zugang ist nicht mehr möglich.

Ich hatte gesehen, dass die Moderatoren hier sehr hilfsbereit sind und da ich nicht die Zeit habe x Mal in der Hotline rumgereicht zu werden hatte ich gehofft, dass mir  hier geholfen werden kann.

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 3
339 Ansichten

Re: Trotz Widerruf Abbuchung/wurde nicht rechtzeitig widerrufen

Widerruf bearbeiten kann bis zu 5 Wochen dauern,

solange wird auch abgebucht.

Eingang ist ja noch lange nicht bearbeitet, da liet er erstmal auf dem großen Haufen.

Da er im Paket war,

kommt das Paket erst in eine Sammelstelle,

von dort wird das Paket irgendwann abgerufen und zu einer Überprüfungsstelle

für die Geräte geschickt, meist im Ausland,

dort wird dann Dein Widerruf aus dem Paket genommen und weitergeleitet.

Durch dies Ehrenrunde, kann sich Bearbeitung noch etwas hinziehen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 3
339 Ansichten

Re: Trotz Widerruf Abbuchung/wurde nicht rechtzeitig widerrufen

Laut Gesetzeslage und den Sky AGB hat ein Widerruf nach 14 Tagen erledigt zu sein.

Der Fairness halber würde ich ab 30.12.18, sprich einen Tag nach Eingang bei Sky rechnen.

Dann hat Sky noch etwas aller rückgängi zu machen und die Kohle zurückzuschicken.

Aber mit dem Thread hier bist Du ja auch im Arbeitsstapel der Moderatoren.

Antworten