Antworten

Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
west1111
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 87
4.712 Ansichten

Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Hallo Sky Team,

mir ist ja bewusst, dass es Sky aktuell nicht so gut geht, aber bei der komplett unqualifizierten Kundenbetreuung welche ich bis jetzt erfahren habe ist das auch absolut kein Wunder.

Ich fasse hier mal meine Erfahrung mit Sky zusammen.

  • Ende Juli 2018: mein Großvater stirbt, er ist seit Jahren Sky Komplett Abonnent gewesen
  • Im November 2018 wurde eine Kündigung seines Abonnement mit Totenschein eingereicht, diese wurde auch bestätigt. Es wurde noch über den Tod hinaus automatisch Abogebühren von seinen Konto abgezogen, das ist ja auch verständlich, wie soll Sky ja auch von dem Todesfall wissen...
  • Dezember 2018 Mahnungen ohne jegliche Begründung.
  • Kontaktaufnahmeversuche mit der Sky Hotline: 1.  Anfang Dezember: Ich habe der Mitarbeiterin von Sky den Fall beschrieben und erfragt wie sich die offenen Beträge zusammensetzen und weshalb nach dem Tod/ Kündigung noch weiter gezahlt werden muss. Sie meinte, dass Sie sich mit dem Fall Auseinandersetzen würde und sich nochmal melden würde. 2. 19 Dezember: nachdem ich keine Rückmeldung und eine erneute Mahnung erhalten habe, versuche ich erneut Kontakt aufzunehmen. Die erste Mitarbeiterin der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline sagt zu mir, dass Sie mir nicht weiterhelfen kann, Sie mir jedoch eine Nummer von der Zuständigen Abteilung geben kann. Dreisterweise gab Sie mir die Nummer unter welcher ich Sie bereits angerufen habe, was ich unglaublich frech finde. 3. 19 Dezember: Ich rufe erneut bei der Hotline an, was bleibt mir auch anderes übrig. Die Mitarbeiterin weißt mich darauf hin, dass es sich wohl um einen Fehler handelt und Sie sich darum kümmern würde und mir eine Rückmeldung geben würde.
  • Ende Dezember kam die 4 Mahnung und ich hatte immer noch keine Rückmeldung
  • 7 Januar: erneute Kontaktaufnahme zur Hotline. Der Mitarbeiter konnte kaum Deutsch und war mit dem Fall komplett überfordert weshalb er mich an seinem Chef weitergab. Dieser erklärte mir, dass der offene Betrag durch die fehlende Bezahlung für den Monat November Zustandekommen ist und diese auch nach dem Tod geleistet werden muss. Endlich mal jemand der wenigstens eine Begründung hatte und mich nicht einfach abwimmelt. Er versprach mir, dass er aus Toleranz unter den gegebenen Umständen den offenen Betrag von 6X,XX€ streichen würde und der Fall somit geklärt wäre. Er wollte mir auch eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen.
  • Heute: Anstatt der Bestätigung, dass der Betrag erlassen wird gab es aber nur ein Inkassoforderung über ~120€.

Versprechen von Sky sind wohl heutzutage nichts mehr wert. Ich fühle mich von der Hotline komplett verarscht, erst werde ich immer abgewimmelt und dann erhalte ich ein leeres Versprechen. Der Kundenservice eines so großen Unternehmens sollte nicht auf diesem Qualitätsniveau sein!

Anscheinen hat es Sky nötig selbst die Verstorbenen Abonnenten bis auf jeden Cent aus zu quetschen.

@Sky: Kunden über eure unfähigen Hotlines zu verärgern ist langfristig bestimmt nicht sinnvoll. Noch bin ich bei euch Kunde, zum nächsten Zeitpunkt werde ich es mir aber dreimal überlegen nicht vielleicht doch nur noch mit Netflix und Prime Video zu leben.

An wen (abgesehen der Hotline) kann ich mich in diesem Fall noch wenden?

Wird das Versprechen des Hotline Mitarbeiters eingehalten oder ist das hier eher einen Fall für den Anwalt?

Mit freundlichem Grüßen

Euer Kunde Jonathan

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
west1111
Special Effects
Posts: 5
Post 87 von 87
2.810 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Um den Foreneintrag hier abzuschließen wollte ich kurz mitteilen, dass Sky gegenüber dem Inkassobüro die Forderung zurückgenommen hat und keine offenen Beträge mehr ausstehen. Es konnte am Ende mit einigem Aufwand also doch alles geklärt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 2 von 87
2.116 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Sky kann mich immer wieder Schocken . Herzliches Beileid und mein Tiefes Mitgefühl das du in solchen Zeiten dich mit so einem Asozialem verhalten auseinander Setzen musst. Versuche es doch mal über die Geschäftsleitung !

XXXXXXXXXXXXXX

MOD Edit: Mitarbeiterdaten entfernt

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 87
2.117 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Mein Beileid

Im November 2018 wurde eine Kündigung seines Abonnement mit Totenschein eingereicht

Sky bucht bis zum Monatsende des Monats ab, in dem die Sterbeurkunde und Kündigung eingereicht wird.

Es wurde noch über den Tod hinaus automatisch Abogebühren von seinen Konto abgezogen

Warum dann Mahnung?

Dieser erklärte mir, dass der offene Betrag durch die fehlende Bezahlung für den Monat November Zustandekommen ist

Also wurde doch nicht abgebucht?

Anscheinen hat es Sky nötig selbst die Verstorbenen Abonnenten bis auf jeden Cent aus zu quetschen.

Eher nicht, dass regelt Sky meist recht kulant,

evtl. war im November das Konto schon aufgelöst oder nicht gedeckt,

das setzt ein automatisch Mahnwesen in Kraft, dass "einfache Mitarbeiter" auch nicht stoppen können.

Wird das Versprechen des Hotline Mitarbeiters eingehalten oder ist das hier eher einen Fall für den Anwalt?

Das wird man sehen, ob Ihr den November, den Monat der Kündigung, noch bezahlen müsst,

vermute, der Mitarbeiter meint es gut, aber ob er die Kompetenz das zu entscheiden???

Anwalt kann auch nicht viel machen, da das ganze

"Sonderkündigung im Sterbefall" rechtlich eine Kulanzsache ist,

An wen (abgesehen der Hotline) kann ich mich in diesem Fall noch wenden?

Du kannst hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

die können das meist schnell regeln,

in Deinem Fall ist aber schon ein Inkasso eingeschaltet, da dürfen die Moderatoren,

dann oft nicht mehr eingreifen,

aber evtl. wissen sie einen Weg der Klärung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 87
2.117 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Hauptsache die Verse bleiben stehen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 5 von 87
2.118 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

klausi67 schrieb:

MOD Edit: Mitarbeiterdaten entfernt

und noch was lieber Mod/ Modinnen bevor ihr löscht versucht doch mal jemanden zu helfen der hier wartet seit 3 Tagen auf Hilfe

Netflix Kontoverknüpfung löschen​  um meinen Beitrag zu löschen brauchtet ihr 3 Minuten !!! Und dann was ist jetzt mit dem Kunden hier aus dem Thread habt ihr ihm auch nach 3 Minuten geholfen? Oder Könnt/Wollt ihr keinen Dienst am Kunden bringen???

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 87
2.118 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

beim helfen werden hier Wochen gebraucht, beim löschen, geht in 2 Minuten...das darf man keinen erzählen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 87
2.118 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Jetzt muss der TE erstmal beantworten, warum er eine Mahnung bekommen hat, ob doch nicht abgebucht wurde und dass er nur lange warten braucht, damit dann ganz schnell alles nicht geregelt wird. So viel Käse in einem Satz.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 8 von 87
2.117 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Rein formal hat er Recht, mehr Migefühl kann man hier nicht erwarten. Natürlich gibt es Nuancen im Geflecht des Regelwerks wenn man den will. Aber will man wirklich?....

west1111
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 87
2.117 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Also wurde doch nicht abgebucht?


Nein es wurde nicht abgebucht. Das Konto war im November durch das einreichen der Sterbeurkunde bei der Bank bereits gesperrt. Das Problem war die komplett fehlende Kommunikation. Trotz den oben genannten Kontaktaufnahmen konnte mir bis Montag niemand erklären, wie der Betrag genau zustande kam. Wusste nicht wofür gezahlt werden sollte. Im August, September und Oktober hat Sky ehh schon Geld (glaube ca. 180€) bekommen ohne das dieses Abo aktiv genutzt wurden. Ärgert mich zwar aber ist vermutlich rechtlich so ok. Das der November nicht gezahlt war wurde mir nie mitgeteilt.


Eher nicht, dass regelt Sky meist recht kulant,

evtl. war im November das Konto schon aufgelöst oder nicht gedeckt,

das setzt ein automatisch Mahnwesen in Kraft, dass "einfache Mitarbeiter" auch nicht stoppen können.

Wenn ich jemanden 60€ im Monat bezahle erwarte ich schon einen Kundenservice der ein gewisses Maß an Qualität hat und keine KOSTENPFLICHTIGE Hotline die mich im schlechten Deutsch einfach nur vertröstet und NICHTS macht. Zwei mal wurde mir eine Rückmeldung versprochen. Ich habe aber nie eine bekommen. Wie lächerlich ist das denn bitte? Wie soll jemand Kulant sein wenn es gar keine Kommunikation gibt?

Das wird man sehen, ob Ihr den November, den Monat der Kündigung, noch bezahlen müsst,

vermute, der Mitarbeiter meint es gut, aber ob er die Kompetenz das zu entscheiden???

Da magst du wohl recht haben. Der Mann war auch sehr freundlich und war der einzig kompetente Mitarbeiter mit dem ich bis jetzt gesprochen habe.

Anwalt kann auch nicht viel machen, da das ganze

"Sonderkündigung im Sterbefall" rechtlich eine Kulanzsache ist,

Ok das verstehe ich, habe ich mir bereits gedacht.

Du kannst hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

die können das meist schnell regeln,

in Deinem Fall ist aber schon ein Inkasso eingeschaltet, da dürfen die Moderatoren,

dann oft nicht mehr eingreifen,

aber evtl. wissen sie einen Weg der Klärung.

Ich hoffe sehr noch irgendeine Stellungnahme dazu zu erhalten. Wenn das versprechen nicht eingehalten wird muss meine verwitwete Großmutter den Schaden für den fehlenden Kundenservice von Sky tragen. So ein Frechheit.

Sry für die Formatierung. Bin mit der Zitatfunktion nicht richtig zurecht gekommen.

west1111
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 87
2.117 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Das Problem liegt ohne frage in der Geschäftsleitung. Diese hat entschieden bei der Hotline auf jegliche Qualität zu verzichten. Leider wird Herr Schmitt vermutlich genug zu tun haben und seine Sekretärin wird die Mail von mich gleich für Ihn in den Mülleimer bewegen.

west1111
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 87
2.114 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

ziggy4711 schrieb:

Rein formal hat er Recht, mehr Migefühl kann man hier nicht erwarten. Natürlich gibt es Nuancen im Geflecht des Regelwerks wenn man den will. Aber will man wirklich?....

Bitte elaboriere von welchem Mitgefühl du sprichst???

Das eine Kündigung im Sterbefall möglich ist? Das ist für mich bei einem so teuren Abo selbstverständlich.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 12 von 87
2.114 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Hallo west1111,

mir ging es eher bei meiner Bewertung um den moralischen Aspekt, Du hast zu Recht nochmal Deinen Standpunkt erklärt, den ich unbedingt teile. Nein unabhängig von allen Mechanismen ist das für mich erneut ein klarer Hinweis auf ein Geschäftsgebaren, dass mich zutiefst enttäuscht....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 13 von 87
2.114 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

west1111 schrieb:

Hallo Sky Team,

mir ist ja bewusst, dass es Sky aktuell nicht so gut geht, aber bei der komplett unqualifizierten Kundenbetreuung welche ich bis jetzt erfahren habe ist das auch absolut kein Wunder.

Ich fasse hier mal meine Erfahrung mit Sky zusammen.

  • Im November 2018 wurde eine Kündigung seines Abonnement mit Totenschein eingereicht, diese wurde auch bestätigt. Es wurde noch über den Tod hinaus automatisch Abogebühren von seinen Konto abgezogen, das ist ja auch verständlich, wie soll Sky ja auch von dem Todesfall wissen...
  • Dezember 2018 Mahnungen ohne jegliche Begründung.
  • Im August, September und Oktober hat Sky ehh schon Geld (glaube ca. 180€) bekommen ohne das dieses Abo aktiv genutzt wurden. Ärgert mich zwar aber ist vermutlich rechtlich so ok. Das der November nicht gezahlt war wurde mir nie mitgeteilt.

Mit freundlichem Grüßen

Euer Kunde Jonathan

Erstmal mein Beileid zum Verlust. Bezüglich der Aussage zur Mahnung, da gibst Du Dir schon selbst die Antwort. Im Bestätigungsschreiben der Kündigung steht - gehe ich von aus - der 30. November 2018.

Des Weiteren ist es nicht unüblich nach dem Tod hinaus noch für Verträge zahlen zu müssen. Ob man es moralisch in Ordnung findet oder nicht, lasse ich - je nachdem von welcher Seite man es sieht - unkommentiert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 14 von 87
2.114 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

klausi67 schrieb:

klausi67 schrieb:

Sky kann mich immer wieder Schocken . Herzliches Beileid und mein Tiefes Mitgefühl das du in solchen Zeiten dich mit so einem Asozialem verhalten auseinander Setzen musst. Versuche es doch mal über die Geschäftsleitung !

XXXXXXXXXXXXXX

MOD Edit: Mitarbeiterdaten entfernt

Er ist  kein Mitarbeiter dessen private e-mail Adresse ich hier genannt habe, sondern der in der Öffentlichkeit stehende Vorsitzende der Geschäftsführung von Sky Deutschland. Statt die e-mail Adresse von ihm zu löschen solltet ihr euch um das anliegen der Kunden kümmern peinlicher Haufen hier echt. Früher gab es hier Top Mods die dem Kunden versucht haben zu Helfen jetzt könnt ihr nur noch löschen. Und bekommt nichts mehr geregelt ausser TBS...

also ich darf nicht sagen das man den xxxxxxxxxxx   findet weil das ja so ein Geheimnis ist was man auch nicht bei Google findet...

--

Mod. edit: Mitarbeiterdaten entfernt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 15 von 87
2.114 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

und fürs erneute löschen

Mit xxxxxx des Vorstandsvorsitzenden. Der heißt xxxxxxx.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 16 von 87
2.114 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Mein Beleid ...

Neben einem vernünftigen Service ... bleiben jetzt bei sky auch Pietät und Mitgefühl auf der Strecke ...

Und mit den Löschaktionen verstärken die MODs dieses Gefühl auch noch !!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 17 von 87
2.114 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Hallo Klaus,

bitte lass doch das Veröffentlichen des Namens und der Mailadresse unseres CEO. Wir werden deine Beiträge immer wieder löschen und dies kostet Ressourcen, die woanders sinnvoller eingesetzt sind.

An den TE: Hallo Jonathan, dein Verlust tut mir Leid, und auch dass da anscheinend Etwas richtig schief gelaufen sein muss. Dein Beitrag ist in der Reihe, alle Anliegen werden nacheinander bearbeitet. Bitte habe ein wenig Geduld, bis einer der Mods, die Kundendaten bearbeiten, sich mit dir in Verbindung setzt. Tut mir Leid wegen des ganzen Ärgers.

Viele Grüße
Carina

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 18 von 87
2.114 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Jetzt wirds aber albern. Leute, der große Vorsitzende kann doch wohl namentlich genannt werden. Oder ist er eine persona nongrata? Das Herumlöschen lenkt euch nur von Fragen und Problemen ab, die in ihrer Vielfalt und Dringlichkeit hier auf euch warten.

Ihr könnt euch gerne dazu äußern, sollte ich das falsch sehen.

Aber m.E. schadet die Namensnennung eures obersten Dienstherren der Diskussionskultur keinesfalls, oder?

Also kriegt euch wieder ein...

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 19 von 87
2.114 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

ziggy4711 schrieb:

Jetzt wirds aber albern. Leute, der große Vorsitzende kann doch wohl namentlich genannt werden. Oder ist er eine persona nongrata? Das Herumlöschen lenkt euch nur von Fragen und Problemen ab, die in ihrer Vielfalt und Dringlichkeit hier auf euch warten.

Ihr könnt euch gerne dazu äußern, sollte ich das falsch sehen.

Aber m.E. schadet die Namensnennung eures obersten Dienstherren der Diskussionskultur keinesfalls, oder?

Also kriegt euch wieder ein...

Der Name des CEO stört halt den Forumsfrieden ...

Automatisierte und pietätlose Mahnungen an einen Toten durch sky nicht !!!

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 20 von 87
2.114 Ansichten

Re: Nicht akzeptabele Sky Kommunikation nach Todesfall

Wie der CEO heisst, das findet man im Impressum!

Die Mailadresse daraus zusammenzusetzen dürfte dann nur noch Formsache sein.

@carina: Warum darf man diese Adresse und den Namen nicht nennen?

Darf der CEO nicht wissen, was im Umgang mit Kunden so alles geschieht?

Warum diese Zensur?

Antworten