08.01.2019 23:10
Hallo ich bin seit kurzem Besitzer des neue Sky Q Receivers. Ich habe jetzt ständig das Problem, das ich Tonaussetzer habe und bei manchen Sendern sogar gar kein Ton habe. Des weiteren wird der HDMI Eingang nach einschalten des Receiver nicht gefunden was nach Neustart des Receivers behoben werden kann. Habe bereits verschiedene HDMI Kable versucht immer wieder das gleiche Problem. Das nervt völlig.
Fernseher Samsung, Empfang über Kabel, HDMI und Optisches Kabel angeschlossen.
Gibt es vielleicht Updates?
09.01.2019 11:26
Wird der Ton über direkt über den TV ausgegeben oder läuft er über Drittgeräte (Soundbar, AV Receiver etc.) ?
Welche Toneinstellung für "Audio-Einstellung über HDMI" ist auf der Box ausgewählt (Stereo oder DD/DD+) ?
Welche Tonspur ist auf dem Programm ausgewählt, auf dem die Aussetzer auftreten und bei welchen Sendungen tritt dies auf ?
09.01.2019 18:43
Der Ton wird über ein Drittgerät (Soundbar) ausgegeben
Toneinstellung für "Audio-Einstellung über HDMI" ist auf der Box DD ausgewählt
Welche Tonspur ist auf dem Programm ausgewählt = kann ich nicht sagen....
Aussetzer bei öffentlich rechtlichen HD Sendern sowie Netflix sowie Sky
11.01.2019 11:46
Stell mal testweise "Stereo" auf der Box ein, dann übernimmt sie die DD Decodierung, sofern das Programm eine DD Tonspur enthält. Wenn dann keine Aussetzer mehr auftreten, kann man es zumindest darauf eingrenzen. Im nächsten Schritt könntest du dann versuchen den Ton über den optischen Ausgang der Box an die Soundbar auszugeben, sofern die Soundbar einen optischen Eingang hat, um zu schauen, wie es sich damit verhält.
11.01.2019 13:03
Hallo, wenn du weiterhin noch Probleme hast, versuche es bitte zudem mit diesen Schritten: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/kein-ton-nur-ein-ton-kanal-tonaussetzer-1000312
Melde dich gerne, wenn du weiterhin Hilfe benötigst.
Viele Grüße Carina