Antworten

Tonaussetzer/es wird teilweise der HDMI Anschluss nicht gefunden

maddin112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.553 Ansichten

Tonaussetzer/es wird teilweise der HDMI Anschluss nicht gefunden

Hallo ich bin seit kurzem Besitzer des neue Sky Q Receivers. Ich habe jetzt ständig das Problem, das ich Tonaussetzer habe und bei manchen Sendern sogar gar kein Ton habe. Des weiteren wird der HDMI Eingang  nach einschalten des Receiver nicht gefunden was nach Neustart des Receivers  behoben werden kann. Habe bereits verschiedene HDMI Kable versucht immer wieder das gleiche Problem. Das nervt völlig.

Fernseher Samsung, Empfang über Kabel, HDMI und Optisches Kabel angeschlossen.

Gibt es vielleicht Updates?

Alle Antworten
Antworten
killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 2 von 5
1.220 Ansichten

Re: Tonaussetzer/es wird teilweise der HDMI Anschluss nicht gefunden

Wird der Ton über direkt über den TV ausgegeben oder läuft er über Drittgeräte (Soundbar, AV Receiver etc.) ?

Welche Toneinstellung für "Audio-Einstellung über HDMI" ist auf der Box ausgewählt (Stereo oder DD/DD+) ?

Welche Tonspur ist auf dem Programm ausgewählt, auf dem die Aussetzer auftreten und bei welchen Sendungen tritt dies auf ?

maddin112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
1.220 Ansichten

Re: Tonaussetzer/es wird teilweise der HDMI Anschluss nicht gefunden

Der Ton wird über ein Drittgerät (Soundbar) ausgegeben

Toneinstellung für "Audio-Einstellung über HDMI" ist auf der Box DD ausgewählt

Welche Tonspur ist auf dem Programm ausgewählt = kann ich nicht sagen....

Aussetzer bei öffentlich rechtlichen HD Sendern sowie Netflix sowie Sky

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 4 von 5
1.220 Ansichten

Re: Tonaussetzer/es wird teilweise der HDMI Anschluss nicht gefunden

Stell mal testweise "Stereo" auf der Box ein, dann übernimmt sie die DD Decodierung, sofern das Programm eine DD Tonspur enthält. Wenn dann keine Aussetzer mehr auftreten, kann man es zumindest darauf eingrenzen. Im nächsten Schritt könntest du dann versuchen den Ton über den optischen Ausgang der Box an die Soundbar auszugeben, sofern die Soundbar einen optischen Eingang hat, um zu schauen, wie es sich damit verhält.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 5
1.220 Ansichten

Re: Tonaussetzer/es wird teilweise der HDMI Anschluss nicht gefunden

Hallo, wenn du weiterhin noch Probleme hast, versuche es bitte zudem mit diesen Schritten: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/kein-ton-nur-ein-ton-kanal-tonaussetzer-1000312

Melde dich gerne, wenn du weiterhin Hilfe benötigst.
Viele Grüße Carina

Antworten