09.01.2019 13:59
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Sky-Vertrag verlängert habe und 2 neue Q-Receiver erhalten habe wurden meine beiden Altgeräte + externe Festplatte unverzüglich an Sky zurückgesendet.
Es handelte sich um 1 Receiver mit eingebauter Festplatte + 1 Receiver +1 externe Festplatte.
Die Geräte wurden am 19.10.2018 in 2 Paketen mit Sendungsverfolgung an Sky zurückgesendet.
Am 29.10.2018 wurden diese Geräte angemahnt.??
Am 05.11.2018 wurde eine weitere Mahnung an mich versendet.Eine Mail mit allen Daten in der Anlage wurde taggleich an Sky versendet.Diese Mail blieb unbeantwortet.
Nach erhalt einer 2.Mahnungam 05.12.2018 und keine Antwort wo die 3 Geräte geblieben sind wurde jetzt ein Schadenersatz in Höhe von 55,85€ für eine externe Festplatte per Lastschrift eingezogen!
Wie kann man hier weiter vorgehen, wenn von Sky Seite keinerlei Reaktion erfolgt?
Ich hatte nur 2 Geräte für 2 Karten!!
Einzugsermächtigung entziehen und das ABO einfach jeden Monat überweisen?
Danke für eure Hilfe.
09.01.2019 14:03
h_w schrieb:
...Wie kann man hier weiter vorgehen, wenn von Sky Seite keinerlei Reaktion erfolgt?
...
Hier über die Moderatoren eine Gutschrift einfordern ,mit dem Thread hier sind die ja mit im Rennen.
Oder
Zurückbuchen (ggf. korrekten Abobetrag o.ä. händisch überweisen.
Allen Mahnungen mit dem Einlieferungsbeleg und der Aussage
"... enthielt alle fragliche Sky Hardware..." widersprechen.
09.01.2019 14:18
Danke für die Antwort.
Ich bin neu angemeldet hier.
Wie kann ich einen Moderator erreichen oder dieser mich wegen oben genannter Sache kontaktieren?
Vielen Dank.
09.01.2019 14:19
Die tauchen hier von selber auf, zu erkennen am blauen Hintergrund der Posts.
Dauert momentan aber grob 10 Tage.
11.01.2019 11:08
Leider ist eine Rückbuchung des Betrages für die Festplatte nicht möglich,
da im Gesamtbetrag die ABO-Kosten dabei waren.
Ich hoffe über einen Moderator hier weiterzukommen......
11.01.2019 11:12
h_w schrieb:
Leider ist eine Rückbuchung des Betrages für die Festplatte nicht möglich,
da im Gesamtbetrag die ABO-Kosten dabei waren.
Ich hoffe über einen Moderator hier weiterzukommen......
Du kannst den gesamten Betrag rückbuchen und ohne die Festplatte überweisen und ein Moderator kümmert sich dann um die Mahnkosten.
11.01.2019 11:12
In solchen Fällen bucht man alles zurück und überweist sofort den "korrekten" Betrag,
alleiniger Verwendungszweck hat (glaube ich) dabei die Vertragsnummer zu sein.
11.01.2019 11:17
onzlaught schrieb:
alleiniger Verwendungszweck hat (glaube ich) dabei die Vertragsnummer zu sein.
18.01.2019 14:32
Hallo h_w,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Anliegen per privater Nachricht geklärt.
Viele Grüße,
Axel