Antworten

2.Mahnung Geräterücksendung

h_w
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.229 Ansichten

2.Mahnung Geräterücksendung

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Sky-Vertrag verlängert habe und 2 neue Q-Receiver erhalten habe wurden meine beiden Altgeräte + externe Festplatte unverzüglich an Sky zurückgesendet.

Es handelte sich um 1 Receiver mit eingebauter Festplatte + 1 Receiver +1 externe Festplatte.

Die Geräte wurden am 19.10.2018 in 2 Paketen mit Sendungsverfolgung an Sky zurückgesendet.

Am 29.10.2018 wurden diese Geräte angemahnt.??

Am 05.11.2018  wurde eine weitere Mahnung an mich versendet.Eine Mail mit allen Daten in der Anlage wurde taggleich an Sky versendet.Diese Mail blieb unbeantwortet.

Nach erhalt einer 2.Mahnungam 05.12.2018 und keine Antwort wo die 3 Geräte geblieben sind wurde jetzt ein Schadenersatz in Höhe von 55,85€ für eine externe Festplatte per Lastschrift eingezogen!

Wie kann man hier weiter vorgehen, wenn von Sky Seite keinerlei Reaktion erfolgt?

Ich hatte nur 2 Geräte für 2 Karten!!

Einzugsermächtigung entziehen und das ABO einfach jeden Monat überweisen?

Danke für eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 9
967 Ansichten

Re: 2.Mahnung Geräterücksendung

h_w schrieb:

...

Wie kann man hier weiter vorgehen, wenn von Sky Seite keinerlei Reaktion erfolgt?

...

Hier über die Moderatoren eine Gutschrift einfordern ,mit dem Thread hier sind die ja mit im Rennen.

Oder

Zurückbuchen (ggf. korrekten Abobetrag o.ä. händisch überweisen.

Allen Mahnungen mit dem Einlieferungsbeleg und der Aussage

"... enthielt alle fragliche Sky Hardware..." widersprechen.

h_w
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
967 Ansichten

Re: 2.Mahnung Geräterücksendung

Danke für die Antwort.

Ich bin neu angemeldet hier.

Wie kann ich einen Moderator erreichen oder dieser mich wegen oben genannter Sache kontaktieren?

Vielen Dank.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 9
967 Ansichten

Re: 2.Mahnung Geräterücksendung

Die tauchen hier von selber auf, zu erkennen am blauen Hintergrund der Posts.

Dauert momentan aber grob 10 Tage.

h_w
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 9
967 Ansichten

Re: 2.Mahnung Geräterücksendung

Leider ist eine Rückbuchung des Betrages für die Festplatte nicht möglich,

da im Gesamtbetrag die ABO-Kosten dabei waren.

Ich hoffe über einen Moderator hier weiterzukommen......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 9
967 Ansichten

Re: 2.Mahnung Geräterücksendung

h_w schrieb:

Leider ist eine Rückbuchung des Betrages für die Festplatte nicht möglich,

da im Gesamtbetrag die ABO-Kosten dabei waren.

Ich hoffe über einen Moderator hier weiterzukommen......

Du kannst den gesamten Betrag rückbuchen und ohne die Festplatte überweisen und ein Moderator kümmert sich dann um die Mahnkosten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 9
967 Ansichten

Re: 2.Mahnung Geräterücksendung

In solchen Fällen bucht man alles zurück und überweist sofort den "korrekten" Betrag,

alleiniger Verwendungszweck hat (glaube ich) dabei die Vertragsnummer zu sein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 9
968 Ansichten

Re: 2.Mahnung Geräterücksendung

onzlaught schrieb:

alleiniger Verwendungszweck hat (glaube ich) dabei die Vertragsnummer zu sein.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 9
968 Ansichten

Re: 2.Mahnung Geräterücksendung

Hallo h_w,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


MOD-EDIT: Anliegen per privater Nachricht geklärt.

Viele Grüße,
Axel

Antworten