09.01.2019 11:37
Hallo,
auch ich bin leider betroffen von falschen Abbuchungen. Vertrag wurde Ende Oktober verlängert und es wurde nun zum dritten Mal der falsche Betrag abgebucht. Zweimal wurde mir von der Hotline versprochen, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und im kommenden Monat dann alles geregelt sei. Dem ist aber offensichtlich nicht so...
Ich will jetz nicht ein drittes mal für eine halbe Stunde in der Hotline hängen und dann wird im nächsten Monat doch wieder zuviel abgebucht. Von daher wäre es klasse, wenn sich bitte ein Moderator der Sache annehmen könnte.
Vielen Dank,
Christoph
09.01.2019 12:18
Willkommen im Club. Mir wird seit 8 Monaten! versprochen, dass man den Abopreis anpasst. Am Telefon wird mir alles zugesagt..."wir ändern das sofort" "wir können uns nur nochmals bei Ihnen entschuldigen" "Sie können sich jetzt darauf verlassen" usw. usw. Und was passiert ? NICHTS.
09.01.2019 12:21
und das konnte 8 Monate kein Mod. hier klären, das verstehe ich nicht....dann hoffe ich mal, das sich ein Mod. jetzt darum kümmert...
09.01.2019 12:30
Wie kann man denn da solange warten?
Dann ist ja dein Abo bald beendet wenn es für ein Jahr läuft.
09.01.2019 12:47
Sky hat zwei Fehler gemacht.
1. Generell die falsche Abopreis berechnet, als vereinbart.
2. In den ersten Monaten zusätzlich anstatt die Gutschriften vom (falschen) Abopreis abzuziehen, wurden diese draufgerechnet und mir dann über 100,00 EUR in Rechnung gestellt.
Monate lang wurde mir immer versprochen, es wird sich gekümmert. Dann hieß es Monate lang, die Sache lieg in München zur Bearbeitung, am Telefon kann man dazu keine Auskunft mehr bekommen. Man müsse abwarten.
Im November gab es dann einen Brief.. und Punkt 2. wurde zu 95 % geklärt. Also die falsche Berechnungen zurückgenommen.
Punkt 1. steht aber immer noch offen.
P.S. Ich zahle seit den 8 Monaten natürlich jeden Monat brav per Überweisung den tatsächlichen Abopreis.
09.01.2019 12:48
Ich hab den Vorgang hier schon mal gepostet, hat sich nie ein Mod drauf gemeldet. Aber was will man auch erwarten.
09.01.2019 12:51
bei den sehr vielen Beschwerden über Sky, kann mal ein Beitrag untergehen, dann hoffe ich das du jetzt mehr Glück hast, und es geklärt wird für dich...
09.01.2019 14:19
adler schrieb:
und das konnte 8 Monate kein Mod. hier klären, das verstehe ich nicht....dann hoffe ich mal, das sich ein Mod. jetzt darum kümmert...
Re: Seit Monaten fehlerhafte Vertragsverlängerung bzw. falsche Abopreise
09.01.2019 14:23
läuft 24 Monate...leider
09.01.2019 14:47
Hallo stefanj1980,
du bist im Besitz einer schriftlichen Auftragsbestätigung, die dein Vertrag ist? Falls ja, kannst du Sky den Vertrag unter die Nase halten. Alternativ kannst du Sky schriftlich abmahnen und nach einer gesetzten Frist die ggf unbeantwortet bleibt -außerordentlich aufgrund mangelnder Vertragstreue kündigen.
Möchtest du Sky behalten, so buche einfach die nicht vertraglich vereinbarte Lastschrift bei deiner Bank zurück. Widerspreche schriftlich der falschen Beträge. Entziehe Sky das Mandat für die Lastschrift. Teile es Sky aus dem o.g. Gründen mit. Zugleich kannst du den Betrag, welchen du vertraglich schuldest - monatlich bis zum 8. eines Monats selbst überweisen. Hinweis: Laut AGB/ Sky muss der Betrag spätesten am 8. der Firma Sky zugegangen sein. Dein Konto ist kein Selbstbedienungsladen Dritter! Allein, dass man darüber diskutiert ist schon lächerlich genug. Eigentlich ein Ding fürs TV und die Hauptseite der Bildzeitung.
Herzliche Grüße
09.01.2019 15:05
nein, eine richtige schriftliche Auftragsbestätigung habe ich bis heute nicht. Nach ca. 3 Monaten (also im Juli o. August) hatte ich mal eine "falsche", also mit falschem Abopreis erhalten. Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt. Im Sky Chat wurde mir dann gesagt, das wäre ein Fehler von Sky, es würden zur Zeit falsche Briefe rausgehen. Ich würde aber "in den nächsten Tagen" ein berichtigtes Schreiben erhalten mit dem richtigen Abopreis, der mir im Chat auch bestätigt wurde. (Habe Screenshots davon gemacht)
Ansonsten habe ich es in den vergangenen Monaten genau so gemacht wie Du geschrieben hast. Die falschen Beträge damals zurück buchen lassen, und seit dem überweise ich monatlich selber.
09.01.2019 15:10
Ok stefanj1980,
leider hast du den Vertrag nicht in der Hand, ansonsten wäre Vieles einfacher. Hat dir die Informationen ein Moderator mitgeteilt, oder Foristen/-innen?
09.01.2019 15:16
Ja du hättest sofort schriftlich wiederspruch stellen sollen.Und schauen welcher vertrag in denem KC eingetragen ist.
Probleme bekommst du natürlich dann, wenn du fast 3 Monate nicht schriftlich reagierst und wiederrufst.
Denn dann kannst du irgendwann deinen Vertrag nicht wiederrufen.Bei mir war das mit der Vertragslaufzeit.
Einmal im KC eingetragen und kein Kundenbetreuer konnte das berichtigen.Da hilft nur komplett wiederrufen und neuen Vertrag machen oder auch nicht.
09.01.2019 15:20
Einfach zurückbuchen rate ich von ab.Das führt nur zu weiteren Problemen und gebüren die Sky auf jeden Fall einfordern wird.Ob berechtigt oder nicht.
Dann wird es immer teurer und Sky bekommt an Ende vieleicht noch Recht.
09.01.2019 15:22
Irgendeine Dame aus dem Sky Chat hat mir das im Chat mitgeteilt.
Aber auch in diversen Telefonaten mit der Hotline in den vergangenen Monaten wurde mir immer das gleiche mitgeteilt... Systemfehler, tut uns leid, die Fachabteilung arbeitet daran, Ihre Aussagen sind richtig, wir werden das jetzt ändern...
Ich habe auch schon mindestens drei ausführliche Beschwerde-Emails, wo ich den kompletten Sachverhalt dargelegt habe, an Sky geschickt. Antwort gleich NULL.
Lediglich bei meiner letzte Email von November habe ich eine Antwort erhalten...und zwar "gerne würde wir Ihr Anliegen in einem persönlichem Gespräch mit Ihnen klären... Rufen Sie doch unsere Hotline an" 😄
09.01.2019 15:27
Auf Email kannste lange warten bei Sky.Immer schriftlich per Postweg das ist am besten wenn es über die Hotline schon 2 mal nichts gebracht hat.
Aber evtl. kann dir ein Mod hier ja weiterhelfen.
09.01.2019 15:38
Hallo ed3lstahl,
der Mehraufwand für den Kunden ist schon immens. Die Vergütungsmethoden sind sehr kundenunfreundlich.
Gleichwohl ist es mit Zeit und Kosten verbunden. Das muss man sich mal vor Augen halten. Der Kunde muss die Kosten für ein beleghaftes Einschreiben aufwenden. Hinzu kommen Parkgebühren, Druckkosten, Briefumschläge, Kosten für die Hotline, Zeit etc.. Auch nur weil Dritte mit der Abbrechung überfordert sind. Die hilfsbereiten und freundlichen Moderatoren baden es dann aus. Auf Dauer ist sowas nicht praktikabel und wirkt destruktiv auf dem Betrachter.
Herzliche Grüße
09.01.2019 15:51
Ja da gebe ich dir Recht mf.
09.01.2019 16:01
Sky hat mir mehrfach über 100,00 EUR in Rechnung gestellt. (Lt. Kundencenter auf der Sky Homepage). Anstatt vom Vollabopreis den Gutschriften abzuziehen, wurde diese draufgerechnet.
Ich lass mir doch nicht mehrere hundert Euro abbuchen, in der Hoffnung die irgendwann mal zurückzubekommen. Und ja, natürlich habe ich am Anfang Mahnungen bekommen. Wurde sogar gesperrt.. zwei Mal... musste dann dort wieder anrufen... wurde wieder freigeschaltet usw. usw...
Und die Mahnkosten und Rücklastschriftkosten die Sky mir weiterhin als offene `Posten ausweist, kriegen die in 100 Jahren nicht von mir..
09.01.2019 16:04
P.S. Eigentlich müsste ich Sky eine Rechnung schreiben, über die ganze verschwendete Zeit, die ich mit Telefonaten (die meiste Zeit in der Warteschleife) verbracht habe, die Telefonkosten, etc. Und ich arbeite nicht für den Mindestlohn 🙂