09.01.2019 11:29
Liebe Sky-Community,
ich habe ordnungsgemäß mein Abo als auch meine Einzugsermächtigung zum 30.11.2018 gekündigt. Receiver wurde per DHL am 04.12.2018 versandt und am 05.12.2018 um 6.41 dem Empfänger (Sky) übergeben.
Jetzt kommt zum 07.01.2018 eine Abbuchung (obwohl keine Einzugsemächtigung mehr!) von über 4,01 EUR. Angaben meine alte Vertragsnummer - mehr Info auf Sky.de/konto - die natürlich nicht mehr existiert.
Ich bitte um Hilfe, Aufklärung und Rückerstattung. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Christine
09.01.2019 11:32
Jetzt kommt zum 07.01.2018 eine Abbuchung (obwohl keine Einzugsemächtigung mehr!)
Einzugsermächtigung erlaubt auch noch nach Vertragsende Kosten/Gebühren usw,
einzuziehen.
Hotline kann Dir mitteilen, für was die 4.01 Euro sind.
Wenn unberechtigt, steht Dir natürlich eine Rückerstattung zu.
09.01.2019 11:35
PS Ich habe Widerspruch und Zurückbuchung bei meiner Bank beantragt.
09.01.2019 11:44
Ich habe Widerspruch und Zurückbuchung bei meiner Bank beantragt.
Ja, wenn Du Dir sicher bist, dass Sky keinen Anspruch hast.
Nur zur Info,
dass setzt ein automatisches Mahnwesen in Kraft,
ob es Dir das Wert wahr und ob nicht eine
einfache Lösung zB. hier über einem Moderator möglich gewesen wäre,
musst Du entscheiden.
Ich bitte um Hilfe, Aufklärung und Rückerstattung.
Warum bittest Du dann um Rückerstattung, wenn Du den Betrag zurückbuchen lässt?
09.01.2019 11:47
herbi100 schrieb:
Warum bittest Du dann um Rückerstattung, wenn Du den Betrag zurückbuchen lässt?
Weil die Rückbuchung der 4,01€ 4,70€ gekostet hat.
09.01.2019 11:53
Ich habe bei meiner Bank angerufen und um Hilfe gebeten. Die haben zur Rückbuchung geraten.
09.01.2019 11:54
Warum automatisches Mahnwesen ? Meine Bank riet zur Rückbuchung da keine Einzugsermächtigung vorhanden.
09.01.2019 11:55
Für eine Rückbuchung hat man ja viele Wochen Zeit,
darum meine Meinung, man hätte es wegen dem doch kleinen Betrag
auch anders lösen können,
hätte das nicht geklappt,
wäre immer noch die Rückbuchung möglich.
09.01.2019 11:57
Hätte man vorher bei Sky mal fragen sollen...
09.01.2019 11:58
christofine schrieb:
PS Ich habe Widerspruch und Zurückbuchung bei meiner Bank beantragt.
Damit sehtzt du bei Sky Automatismen in Kraft, die Dir keine Freude machen werden.......auch wenn du natürlich in der Sache recht hast.
09.01.2019 12:00
christofine schrieb:
Warum automatisches Mahnwesen ? Meine Bank riet zur Rückbuchung da keine Einzugsermächtigung vorhanden.
Die Einzugsermächtigung erlischt nicht mit dem Kündigungsdatum.
09.01.2019 12:52
Nah toll, wird wohl auf ein Mod jetzt warten und hoffe auf Klärung, da ich lieber schriftlich schwarz auf weiss mit Sky kommuniziere als mit der "Hotline" - wollte eigentlich nur diesen Kapitel hinter mich bringen.
18.01.2019 12:43
Hallo christofine,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Schicke mir bitte zur Prüfung Deines Anliegens eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu.
So kannst Du mich anschreiben: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße,
Benni
18.01.2019 17:56
Das ist so. Sky teilt selbst mit, dass die Berechtigung zur Abbuchung erst nach "Einzug berechtiger Forderungen" erlischt. Das kann auch theoretisch noch Monate später sein.
Anders sieht es allerdings aus, wenn man kündigt und gleichzeitig die Genehmigung zur Abbuchung per Vertragsende widerruft. Dann muss Sky tatsächlich eine Rechnung schicken und darf nicht mehr abbuchen.