Antworten

Sky zieht zu viel gelb ab

danro
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 29
2.987 Ansichten

Sky zieht zu viel gelb ab

Moin. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nachdem ich meinen Vertrag verlängert habe wird mir zu viel Geld abgezogen. Statt der vertraglich vereinbarten 27,99 € waren es im ersten Monat 112€ und dann 70€. Da es mit der Kontaktaufnahme nun mal schwierig ist muss ich mal wissen ob ich das ganze nicht fristlos kündigen kann?  Mfg

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 29
2.197 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

muss ich mal wissen ob ich das ganze nicht fristlos kündigen kann?

Nein,

aber der Fehler muss behoben werden.

Hotline

oder

hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 3 von 29
2.197 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Innerhalb von 14 Tagen kannst du deinen Vertrag widerrufen. Gilt aber nur für online abgeschlossene Verträge.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 29
2.197 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

frankieboy schrieb:

Gilt aber nur für online abgeschlossene Verträge.

nein.

....und telefonisch.......und auch tw. bei face-to-face geschlossenen Verträgen bei Sky-Promotern wenn deren Verkaufsstände an "überraschenden" Ort stehen und dann der Charakter eines Haustürgeschäfts gegeben ist.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 5 von 29
2.198 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Online ist doch auch telefonisch....

Online= Telefon, Internet, E-Mail, Fax, etc.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 29
2.197 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

aha......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 29
2.198 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Online ist auch face to face.

falke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 29
2.198 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Servus liebe Community,

bei mir ist der Fall ähnlich gelagert. Nach Vertragsverlängerung und ausgemachten Preis wurden mir 111,99€ abgezogen.

Gruß

mountainbiker19
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 29
2.198 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Bei mir läuft das auch so, wie berichtet. Die Hotline hat mir Abhilfe binnen 2 - 3 Tagen zugesagt. Bis jetzt hat sich da noch nichts getan. Ich meine, dass man nach mehreren deutlich überhöhten Abbuchungen fristlos kündigen kann, weil man dann davon ausgehen muss, dass sky den geschlossenen Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllen kann oder will. Zur Sicherheit sollte man schriftlich und per Einschreiben sky auffordern, binnen angemessener Frist (2 Wochen) zu bestätigen, dass der Vertrag zum vereinbarten Preis erfüllt wird. Ich werde so vorgehen, wenn auch die zweite Abbuchung zu hoch ist. Die erste habe ich zurückbuchen lassen.

danro
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 29
2.198 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Ja sowas hatte ich mir auch gedacht. Da sky den vereinbarten Vertrag nicht einhält. Klar kann mal was schief gehen aber das ist nun mal viel Geld was da immer weg ist. Würde es Sinn machen wenn ich den erstmal die Einzugsermächtigung kündige ? Weis ja nicht wie lange das bei den dauert bis das mal bearbeitet wird.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 29
2.198 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Besser nicht. Ausser du willst, das man Dir das Bild dann irgendwann abschaltet.

mountainbiker19
Tiertrainer
Posts: 12
Post 12 von 29
2.199 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Ich würde zu Unrecht abgebuchte Beträge zurückholen. Mein Konto ist kein Selbstbedienungsladen. Hier aus dem Forum geht doch eindeutig hervor, dass viele Kunden betroffen sind, gleichwohl vermag ich eine zeitnahe Abhilfe nicht zu erkennen. Sky ist für mich nicht lebensnotwendig. Juristisch bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich so vorgehe, wie oben beschrieben. Fortgesetzte mangelnde Vertragstreue und ungerechtfertigte Mahnungen und Zahlungsaufforderungen braucht man nicht akzeptieren.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 13 von 29
2.199 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Es vergeht kein Tag, wo den Kunden zu viel abgebucht wird, wie versprochen. Dazu könnte sich auch mal ein Moderator melden. Wird aber nicht passieren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 29
2.199 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Ohne Gelbtöne ist das natürlich schon doof

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 15 von 29
2.199 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Schreibfehler. Wer ist fehlerfrei?.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 29
2.199 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Die Vorlage bot sich halt an .

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 29
2.199 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

mountainbiker1962 schrieb:

Ich würde zu Unrecht abgebuchte Beträge zurückholen. Mein Konto ist kein Selbstbedienungsladen. Hier aus dem Forum geht doch eindeutig hervor, dass viele Kunden betroffen sind, gleichwohl vermag ich eine zeitnahe Abhilfe nicht zu erkennen. Sky ist für mich nicht lebensnotwendig. Juristisch bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich so vorgehe, wie oben beschrieben. Fortgesetzte mangelnde Vertragstreue und ungerechtfertigte Mahnungen und Zahlungsaufforderungen braucht man nicht akzeptieren.

Wie gesagt, wenn man auf "Sky gucken" verzichten will/kann, dann kann man das so machen.

.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 18 von 29
2.199 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Hallo danro,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir für eine genauere Prüfung bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Benni

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 19 von 29
2.199 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

danro
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 29
2.199 Ansichten

Re: Sky zieht zu viel gelb ab

Moin. Mal ein kleines Update .

Zum März kam endlich mal die richtige Rechnung allerdings wurde bis jetzt nichts erstattet.  Zum Glück konnte ich mal jemanden über die Hotline erreichen und da wurde meine Bankverbindung gelöscht. Habe dann einfach immer den richtigen Betrag überwiesen. Ich bleibe dran zur Not muss ich die Zahlungen einstellen bis der zu viel gezahlte Betrag beglichen ist.

Mfg

Antworten