Antworten

Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 1 von 34
3.929 Ansichten

Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

Hallo liebe Foristen/-innen,

die abgebuchte Abonnementgebühr für Januar, überstieg die vereinbarte Abonnementgebühr gemäß Vertrag. Um dem in der Zukunft zu entgegnen, wollte ich die Zahlart im Kundencenter ändern. Die Website erlaubt leider nur 3 Zahlarten. Die da lauten: Zahlung per SEPA Lastschrift, Zahlung per Kredikarte und die Zahlung per PayPal. Die Zahlart per Dauerauftrag bzw. Rechnung ist nicht als Standard einzupflegen bzw. wählbar. Zahlungsarten bei Sky - Sky - Hilfecenter

"3 Vergütungsregelungen/ AGB

(...) Der Lastschrifteinzug der Gebühren für Zusatzdienste durch Sky erfolgt monatlich innerhalb der ersten acht Werktage des auf die Bestellung folgenden Kalendermonats. Ist der Lastschrifteinzug nicht erfolgreich, sind die Zahlungen bis spätestens zum Ende des achten Werktags des Kalendermonats der Leistungserbringung bzw. des auf die Bestellung folgenden Kalendermonats zu leisten.

3.4 Scheitert der Lastschrifteinzug, veranlasst der Kunde selbst die Begleichung der fälligen Zahlungen unter Angabe seiner Vertragsnummer bis spätestens zum Ende des achten Werktags des Kalendermonats, für den der Lastschrifteinzug vereinbart war.

In der Praxis führt eine berechtigt zurückgerufene Lastschrift, zu einem erheblichen Mehraufwand für den Kunden. Zugleich verursacht es weitere Kosten für z.B. per Brief zugestellte Einschreiben, Druckkosten, Papier, Zeit etc. E-Mails finden häufig keinerlei Beachtung. *mal so am Rande.

3.5 Für jeden Fall einer verschuldet nicht eingelösten oder unberechtigt vom Kunden zurückgerufenen Lastschrift leistet der Kunde Sky für die bei Sky anfallende Bank-Rücklastschriftgebühr einen pauschalen Schadensersatz in Höhe von 3,50 Euro. 3.6 Gerät der Kunde mit einer Zahlung in Verzug, leistet er Sky pro Mahnung einen pauschalen Schadensersatz in Höhe von 1,20 Euro. (...)"


https://www.sky.de/static/img/agb/AGB_Deutschland.pdf


Vermutlich werden die Gebühren auch voreilig verlangt bzw. verbucht, sodass der Kunde weiter Wochen seinem Geld nachrennen muss. Unakzeptabel und absurd zugleich. Das könnte man kundenfreundlicher gestalten, nicht wahr?

Herzliche Grüße



Alle Antworten
Antworten
fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 2 von 34
3.267 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

Oje oje, noch  wer, der in seinem Leben nichts zu tun hat und nur so unnötige Posts eröffnet....

joeho
Tiertrainer
Posts: 27
Post 3 von 34
3.265 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

Und was genau soll das jetzt werden, außer deiner offensichtlich langen Weile entgegen zu wirken?

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 4 von 34
3.265 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

Das könnte man kundenfreundlicher gestalten, nicht wahr?

könnte man wenn man wollte

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 5 von 34
3.274 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

tessos schrieb:

Das könnte man kundenfreundlicher gestalten, nicht wahr?

könnte man wenn man wollte

Muss man aber nicht .... niemand wird gezwungen einen Vertrag mit Sky einzugehen oder zu verlängern. Schon gar nicht wenn man derart unzufrieden und misstrauisch gegenüber Sky ist.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 6 von 34
3.274 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

Danke, dass du die Ergebnisse deiner sicherlich aufwändigen Recherge zum Thema Rücklastschrift und Mahngebühren mit uns teilst.

Das wird die Kunden, bei denen gerade fälschlicherweise extrem hohe Beträge abgebucht wurden, brennend interessieren.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 34
3.274 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 8 von 34
3.274 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

Man kann auf DA umstellen. Service schriftlich oder telefonisch kontaktieren, LS Auftrag entziehen und IBAN löschen lassen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 34
3.274 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

naja, in dem Hilfecenter-Dingens geht es ja nur drum, wie man überweist, wenn mit dem Bankeinzug was nicht funktioniert hat. Das ist ja nicht als Dauerlösung gedacht.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 34
3.274 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

Richtig, sich einfach umstellen lassen und gut ist. Da muss man hier keinen Aufriss machen, nur weil man keine Ahnung hat.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 11 von 34
3.273 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

tom75 schrieb:

.....und misstrauisch gegenüber Sky ist.

Naja, wenn ich mir so anschaue was hier bei Kunden so alles passiert ist ein gesundes Misstrauen gegenüber den Machenschaften von Sky absolut angebracht!

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 12 von 34
3.273 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

Wenn man ein Thema hier im Forum nicht interessant findet, muss man aber auch nicht drauf antworten.

Ich entnehme dem Thema, dass man standardmäßig Überweisung halt nicht auswählen kann. Klingt nach einem Verbessungsvorschlag.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 13 von 34
3.277 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

jimgordon schrieb:

Richtig, sich einfach umstellen lassen und gut ist. Da muss man hier keinen Aufriss machen, nur weil man keine Ahnung hat.

Woher soll er denn wissen das Sky dieses anbietet?

Die Suchfunktion hier ist (gnädig ausgedrückt) absoluter Müll und nicht jeder liest das komplette Forum durch wenn er eine Frage hat.

Und 5 Leute machen ihn blöd von der Seite an, bevor der erste passende Hinweis kommt......

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 14 von 34
3.276 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

weil er ein anerkannter Troll ist, der täglich neune Themen aufreisst

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 15 von 34
3.276 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

taifun666 schrieb:

tom75 schrieb:

.....und misstrauisch gegenüber Sky ist.

Naja, wenn ich mir so anschaue was hier bei Kunden so alles passiert ist ein gesundes Misstrauen gegenüber den Machenschaften von Sky absolut angebracht!

Misstrauen möglicherweise ja .... aber wenn ich durchgängig schlechte Erfahrung machen würde und von Betrug ausgehe, dann bin ich nicht mehr misstrauisch, dann bin ich ganz einfach kein Kunde mehr. Auf keinen Fall würde ich auf die Idee kommen meinen Vertrag zu verlängern .... außer ich möchte das ich betrogen werden und hoffe auf Fehler um mich dann in einem Forum schön profilieren zu können!

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 16 von 34
3.278 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

jimgordon schrieb:

weil er ein anerkannter Troll ist, der täglich neune Themen aufreisst

In diesem Beitrag sehe ich absolut gar nichts von trollen.

Er weist auf einen Misstand hin, nicht mehr und nicht weniger.

Evtl. mal die persönliche Seite weglassen und nochmal lesen?

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 17 von 34
3.279 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

Hallo taifun666,

halten wir uns doch an die Fakten. Die anderen wollen Fakten, so sollen sie auch Fakten bekommen

1. 45,97,- EUR zu viel abgebucht, trotz korrekter Vertragsbestätigung die mir per Brief zugestellt worden ist

3. Kunde muss Mehraufwand erbringen; Zeit und Geld (Hotline, Einschreiben, Druckkosten, Porto, Parkgebühr von der Post etc)

4. Laut Website kann man die Zahlart: Dauerauftrag nicht einfach eigenständig wählen oder ändern

5. E-Mails werden häufig sehr spät beantwortet, Hotline ist mir zu teuer und es dauert mir auch zu lange

Eine Frage, die sich die neunmalklugen Sky Community Foristen/-innen mal stellen sollten? Sind die o.g. Fakten kundenunfreundlich oder nicht? Erst überlegen, bevor man drückt. Danke!

Herzlichen Grüße

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 34
3.282 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

Trolls gibt es in jedem Forum, aber die meisten sind doch schon lange genug dabei, warum wird denn da noch drauf geantwortet…die Leute die noch nicht solange dabei sind, und auch nicht täglich, können das nicht wissen.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 19 von 34
3.286 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

Hallo adler,

schön und gut. Soweit war ich auch schon. Dennoch kann man als Kunde nur aus 3 Zahlarten auswählen. Die Rechnung als Zahlart ist nicht dabei.

Eine Zahlart ist im System zu hinterlegen, sodass man sein Abo nutzen kann. Jedoch geht es nicht, dass du keine Zahlart benennst, um anschließend manuell zu überweisen. Hinweis: Ich beziehe mich auf die eigenständige Einstellung im Kundencenter. Nicht über die vorgetragenen Änderungswünsche an der Hotline oder per Brief.

Daher ist es aus meiner Sicht - kundenunfreundlich.


Herzliche Grüße

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 20 von 34
3.285 Ansichten

Re: Zahlart per Dauerauftrag laut Website nicht wählbar, kundenunfreundliche Vergütungsregelungen in den AGB

taifun666 schrieb:

jimgordon schrieb:

Richtig, sich einfach umstellen lassen und gut ist. Da muss man hier keinen Aufriss machen, nur weil man keine Ahnung hat.

Woher soll er denn wissen das Sky dieses anbietet?

.......

Weil er es z.B. hier Re: Falsche Abbuchung beschreibt .....

Dieser Thread (wie der andere heute eröffnete ebenfalls) dient ausschließlich wieder der Stimmungsmache und zur Selbstdarstellung ....

Antworten