Antworten

ci+ Modul kommt nicht

aliries
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 27
1.798 Ansichten

ci+ Modul kommt nicht

Hallo zusammen,

ich habe im alten Jahr noch einen neuen Vertrag abgeschlossen und mit der Mitarbeiterin am Telfon ausgemacht, dass ich ein ci+ Modul bekomme...

Wir haben es zweimal durchgekaut und trotzdem klappt es nicht.

Die smartcard ist da und der Receiver (den ich nicht brauche), aber kein ci+ Modul?!

Online in "meine Daten" steht auch nicht drin, dass die Sendung aufgenommen/versandt wurde.

Kann sich bitte ein Moderator der Sache annehmen?

Gruß Alexander

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 27
1.166 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

dauert ca. 5 Tage, bis ein Mod. sich meldet. oder anrufen 0180 611 0000

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 27
1.166 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

Gibts bezüglich des Moduls irgendwas Schriftliches?

Ich würd den Receiver direkt zurückschicken,

dann ist klar signalisiert das er nie gewünscht war.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 4 von 27
1.166 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

Wenn in deinem Online Kundenkonto ein Receiver aufgeführt ist, aber kein Modul, dann wird auch kein Versand desselben angestossen worden sein. Da hat die Mitarbeiterin wohl einen "bedauerlichen Fehler" gemacht

Kannst zwar hier auf einen Mod warten, solltest aber nochmals anrufen und die Sache so vielleicht etwas schneller klären.

Wenn du Hardware erhalten hast, so solltest du auch in dem Paket eine schriftl. Abobestätigung erhalten haben. Was steht denn darin aufgeführt? Nur der Receiver und kein Modul?

aliries
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 27
1.166 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

In der Auftragsbestätigung steht nichts vom CI+ Modul...

Anrufen wollte ich mir ersparen - das letzte mal hing ich über 20 Minuten in der Warteschleife und habe dann aufgegeben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 27
1.166 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

Dann ist dringend angeraten das innerhalb der Widerrufsfrist zu klären.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 27
1.166 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

Wenn du nichts Schriftliches hast und den Vertrag nicht widerrufst, wirst du für den Wechsel von Receiver zu Modul normal 99€ bezahlen „dürfen“.

Sky mag das Modul nicht und legt den Kunden gerne Steine in den Weg, um sie vom Receiver zu überzeugen.

Entweder du widerrufst und versuchst es noch mal (auf etwas schriftlichen bestehen!) oder versuchst jetzt den Receiver gegen das Modul zu tauschen (dann eben 99€ „Miete“).

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 27
1.174 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

Sollte das Modul 69€ kosten?

aliries
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 27
1.174 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

Nein, es war vereinbart, dass nur der Versand kostet.

Und die Dame am Telefon hat ausdrücklich nochmals gesagt: "ich wiederhole: ein CI Modul anstatt Receiver!"

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 27
1.168 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

Die sagt alles, was du hören willst und muss doch einen Receiver schicken.

Solange du nichts schriftlich hast, wird es schwierig jetzt darauf zu bestehen.

Das Modul hat Sky nur, weil es die Kartellbehörden so vorschreiben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 27
1.169 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

Aber in bedauerlichen Einzelfällen gibt die Dame das dann nicht korrekt ins System ein

und somit bliebe nur dem Kunden zu glauben wenn er behauptet das Modul wäre

kostenlos vereinbart.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 27
1.169 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

aliries schrieb:

Nein, es war vereinbart, dass nur der Versand kostet.

Und die Dame am Telefon hat ausdrücklich nochmals gesagt: "ich wiederhole: ein CI Modul anstatt Receiver!"

Bei Neukunden gab es das immer mit 30€ Neukundenrabatt (statt der 99€).

Der Tobias kennt sich gut mit CI+ Modulen aus.

Re: CI+ Modul für Neukunde

aliries
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 27
1.170 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

also doch wieder ran ans Telefon und in die Warteschleife...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 14 von 27
1.171 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

Ich würde schriftlich vorschlagen, wegen des Nachweises...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 27
1.182 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

+1

Das allermindeste sollte der Screenshot der Aussage eines Moderators sein.

aliries
Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 27
1.191 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

wenn sich einer meldet - bisher waren meine Erfahrungen nur negativ

aliries
Tiertrainer
Posts: 14
Post 17 von 27
1.191 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

Guten Morgen,

gestern habe ich den Widerruf rausgeschickt, damit ich in der Frist bleibe.

aliries
Tiertrainer
Posts: 14
Post 18 von 27
1.191 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

eine Frage hätte ich noch:

wie ist das hier in der community - meldet sich ein Moderator trotzdem nach einigen Tagen, oder nicht?

Eigentlich würde ich schon gern sky sehen, aber halt nur zu den vereinbarten Bedingungen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 27
1.192 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

aliries schrieb:

wie ist das hier in der community - meldet sich ein Moderator trotzdem nach einigen Tagen, oder nicht?

tun sie,

zu erkennen am blauen Hintergrund der posts.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 20 von 27
1.192 Ansichten

Re: ci+ Modul kommt nicht

Die Mods haben aktuell viel zu tun. Zur Zeit dauert es 2 bis 3 Wochen, bis sich ein Mod meldet.

Antworten