07.01.2019 17:17
Hallo zusammen,
ich habe im alten Jahr noch einen neuen Vertrag abgeschlossen und mit der Mitarbeiterin am Telfon ausgemacht, dass ich ein ci+ Modul bekomme...
Wir haben es zweimal durchgekaut und trotzdem klappt es nicht.
Die smartcard ist da und der Receiver (den ich nicht brauche), aber kein ci+ Modul?!
Online in "meine Daten" steht auch nicht drin, dass die Sendung aufgenommen/versandt wurde.
Kann sich bitte ein Moderator der Sache annehmen?
Gruß Alexander
07.01.2019 17:29
dauert ca. 5 Tage, bis ein Mod. sich meldet. oder anrufen 0180 611 0000
07.01.2019 17:35
Gibts bezüglich des Moduls irgendwas Schriftliches?
Ich würd den Receiver direkt zurückschicken,
dann ist klar signalisiert das er nie gewünscht war.
07.01.2019 17:37
Wenn in deinem Online Kundenkonto ein Receiver aufgeführt ist, aber kein Modul, dann wird auch kein Versand desselben angestossen worden sein. Da hat die Mitarbeiterin wohl einen "bedauerlichen Fehler" gemacht
Kannst zwar hier auf einen Mod warten, solltest aber nochmals anrufen und die Sache so vielleicht etwas schneller klären.
Wenn du Hardware erhalten hast, so solltest du auch in dem Paket eine schriftl. Abobestätigung erhalten haben. Was steht denn darin aufgeführt? Nur der Receiver und kein Modul?
08.01.2019 07:14
In der Auftragsbestätigung steht nichts vom CI+ Modul...
Anrufen wollte ich mir ersparen - das letzte mal hing ich über 20 Minuten in der Warteschleife und habe dann aufgegeben.
08.01.2019 07:50
Dann ist dringend angeraten das innerhalb der Widerrufsfrist zu klären.
08.01.2019 07:58
Wenn du nichts Schriftliches hast und den Vertrag nicht widerrufst, wirst du für den Wechsel von Receiver zu Modul normal 99€ bezahlen „dürfen“.
Sky mag das Modul nicht und legt den Kunden gerne Steine in den Weg, um sie vom Receiver zu überzeugen.
Entweder du widerrufst und versuchst es noch mal (auf etwas schriftlichen bestehen!) oder versuchst jetzt den Receiver gegen das Modul zu tauschen (dann eben 99€ „Miete“).
08.01.2019 07:59
Sollte das Modul 69€ kosten?
08.01.2019 08:15
Nein, es war vereinbart, dass nur der Versand kostet.
Und die Dame am Telefon hat ausdrücklich nochmals gesagt: "ich wiederhole: ein CI Modul anstatt Receiver!"
08.01.2019 08:18
Die sagt alles, was du hören willst und muss doch einen Receiver schicken.
Solange du nichts schriftlich hast, wird es schwierig jetzt darauf zu bestehen.
Das Modul hat Sky nur, weil es die Kartellbehörden so vorschreiben.
08.01.2019 08:22
Aber in bedauerlichen Einzelfällen gibt die Dame das dann nicht korrekt ins System ein
und somit bliebe nur dem Kunden zu glauben wenn er behauptet das Modul wäre
kostenlos vereinbart.
08.01.2019 08:27
aliries schrieb:
Nein, es war vereinbart, dass nur der Versand kostet.
Und die Dame am Telefon hat ausdrücklich nochmals gesagt: "ich wiederhole: ein CI Modul anstatt Receiver!"
Bei Neukunden gab es das immer mit 30€ Neukundenrabatt (statt der 99€).
Der Tobias kennt sich gut mit CI+ Modulen aus.
08.01.2019 09:54
also doch wieder ran ans Telefon und in die Warteschleife...
08.01.2019 09:57
Ich würde schriftlich vorschlagen, wegen des Nachweises...
08.01.2019 10:09
+1
Das allermindeste sollte der Screenshot der Aussage eines Moderators sein.
08.01.2019 11:02
wenn sich einer meldet - bisher waren meine Erfahrungen nur negativ
09.01.2019 07:23
Guten Morgen,
gestern habe ich den Widerruf rausgeschickt, damit ich in der Frist bleibe.
09.01.2019 11:43
eine Frage hätte ich noch:
wie ist das hier in der community - meldet sich ein Moderator trotzdem nach einigen Tagen, oder nicht?
Eigentlich würde ich schon gern sky sehen, aber halt nur zu den vereinbarten Bedingungen.
09.01.2019 11:46
aliries schrieb:
wie ist das hier in der community - meldet sich ein Moderator trotzdem nach einigen Tagen, oder nicht?
tun sie,
zu erkennen am blauen Hintergrund der posts.
09.01.2019 11:47
Die Mods haben aktuell viel zu tun. Zur Zeit dauert es 2 bis 3 Wochen, bis sich ein Mod meldet.