09.01.2019 09:46
Guten Morgen zusammen,
ich habe meinen Vertrag Ende September 2018 gekündigt.
Am 14.12.2018 habe ich eine erste Erinnerung zur Rücksendung folgender Komponenten erhalten:
- Receiver
- Festplatte
- Smartcard
Wie in dem erhaltenen Schreiben beschrieben, habe ich über www.sky.de/Retoure mir ein Versandlabel per DHL drucken lassen, genauer gesagt über folgendes Portal:
RETOURE Online - Sky Deutschland
Am 22.12. habe ich dann das Paket in den DHL Shop gebracht und laut Sendungsverfolgung wurde es am 28.12. erfolgreich zugestellt:
Fr, 28.12.2018 03:04 --
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt.Adressiert an: Sky -Retouren, 08496 Neumark
Gestern erhielt ich postalisch ein weiteres Schreiben (2. Mahnung Rücksendung), indem behauptet wird dass seit dem ersten Schreiben kein Eingang der Hardware festgestellt werden konnte und eine Gebühr in Höhe von 144,87 € geltend gemacht wird, sollten die Sachen nicht 14 Tage nach Erhalt bei Sky eintreffen...
Auffällig dabei ist, dass in dem Brief als Rücksendeadresse angegeben ist:
Sky Deutschland
22033 Hamburg
Auf meinem erstellen Retourenlabel jedoch ist folgedende Rücksendeadresse zu entnehmen:
Sky Deutschland
Neue Poststraße 320
08496 Neumark
Daher vermute ich dass hier einfach etwas durcheinandergeraten ist.
Die Vertragsnummer, sowie die Sendungsnummer, DHL Einlieferungsbeleg etc. liegt alles vor und kann gerne einem Moderator zur Verfügung gestellt werden.
Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
Michael
09.01.2019 09:59
Du hast ja wahrscheinlich den automatisch generierten Rücksendebelege verwendet.
In Neumark sitzt die Sky Logistik, alles richtig.
Jeder Mahnung mit dem Einsendebeleg im Anhang widersprechen
und zwar so das man es beweisen kann.
09.01.2019 10:10
Wenn du Ende September gekündigt hast, kann doch unmöglich im Dezember schon eine Mahnung über nicht zurück geschickte Hartware kommen.
-Oder monatliche Kündigung?
-Oder zum Ende September gekündigt, dann ist aber der Rückversand am 22.12.verdammt spät!
09.01.2019 10:13
Gekündigt wurde mein Vertrag zum 30.09.2018.
Die erste Erinnerung zur Rücksendung der Hardware kam am 14.12.2018 per E-Mail.
Daraufhin habe ich innerhalb der 14-Tage Frisst die Sachen zur Post gebracht.
Wieso sollte der Rückversand total spät sein wenn ich bis dahin von Sky nicht aufgefordert wurde und noch Anfang Dezember die letzten Rückholerangebote bei mir eingingen?
09.01.2019 10:13
Hallo miwo85,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
09.01.2019 10:17
OK..... Dann wundert es mich nicht, dass du Mahnungen erhältst.
Steht doch so in deinem Vertrag
Rücksendung 14Tage ... ..
09.01.2019 10:17
Die erste "Aufforderung" zum Rückversand findest Du im Vertrag.
Mit den AGB ist nämlich vereinbart das der Rückversand binnen 14 Tagen nach Vertragsende zu erfolgen hat.
09.01.2019 10:35
Hallo Jano,
du hast eine PN mit allen Daten erhalten.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
09.01.2019 10:42
Habe ich in IRGENDEINEM Satz erwähnt, dass es mich wundert wieso ich eine Erinnerung zur Rücksendung (1. Mahnung) der Geräte erhalten habe?
Hast du meinen ursprünglichen Beitrag überhaupt richtig gelesen?
Die Hardware + Smartcard sind seit über zwei Wochen zurückgesendet inklusive der DHL Bestätigung dass das Paket angekommen ist und trotzdem habe ich eine 2. Mahnung erhalten.
Ich weiß was in den AGBs steht. Ich habe auch bei einem Gespräch mit der Sky Rückkundengewinnung Anfang Oktober erwähnt, dass ich die Hardware dann schon mal zurücksenden werde da mir das Angebot nicht zugesagt hat. Da wurde mir gesagt dass ich den Receiver doch erst nochmal behalten soll da vllt. noch bessere Rückholerangebote in den nächsten Tagen / Wochen kommen werden.