Antworten

SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sebjac
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 30
6.215 Ansichten

SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Hallo

Ich habe einen (digitalen) Kabelanschluss an dem bisher problemlos ein Vu+Duo2 lief.

Nun habe ich einen Sky Q Receiver (Humax) und möchte beide parallel nutzen.

Leider scheint das durchschleifen des Kabelsignals aber zu Verlusten in der Signalqualität oder -stärke zu führen, da dann das Fernsehbild sehr schlecht wird.

Also folgendermaßen ist es jetzt angeschlossen: Kabel aus der Buchse geht in den Sky receiver, von dort in die Vu+. > schlechtes Fernsehbild über die vu+.

Wenn ich das Kabel erst in die Vu+ und dann in den Skyreceiver stecke, gutes Bild in der vu+, aber z.B. kein update möglich im Skyreceiver und es werden auch nicht alle Sender gefunden, z.B. Sky1HB (Programmplatz 100).

Würde es reichen einen Verteiler (quasi ein T-Stück) "vorzuschalten", oder besser ein "aktiver" Verteiler mit Signalverstärker?

Habt ihr da Erfahrungen?

Danke!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 9 von 30
5.175 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

sebjac schrieb:

Hi

Mich interessieren weniger die Sender als das Serien Streaming angebot.

Das funktioniert leider nicht über die VU+

Wie sollte ich das sonst realisieren?

Über Sky Go

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 30
5.176 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

sebjac schrieb:

....

Würde es reichen einen Verteiler (quasi ein T-Stück) "vorzuschalten", oder besser ein "aktiver" Verteiler mit Signalverstärker?

...

Das Durchschleifen ist nicht viel mehr als ein Verteiler.

Der VU (der Q auch!?) kann doch die Pegelstände anzeigen,

wenn es kanpp ist einen aktiven Verteiler.

Aber da man einen passiven Verteiler immer brauchen kann

....

Ich habe einen (digitalen) Kabelanschluss an dem bisher problemlos ein Vu+Duo2 lief.

Nun habe ich einen Sky Q Receiver (Humax) und möchte beide parallel nutzen.

..

Je nach Kabelanbieter und Karte liefe Sky doch prima im VU.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 30
5.176 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Du könntest es auch mit der Radiobuchse versuchen (passenden Adapter gibts bei Amazon oder in den Elektronik Märkten)!

Bei mir ist die jedenfalls voll belegt.

Ansonsten sollte ein 1 auf 2 Adapter genügen, ohne jetzt deine geauen Werte zu kennen.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 4 von 30
5.176 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Wenn das Signal direkt in den VU geht, wie stark ist es dann bei Sky 1 HD ? in dB?

sebjac
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 30
5.176 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Wie lasse ich mir die Signalstärke/Qualität über die Humax anzeigen?

Danke schonmal

sebjac
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 30
5.176 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

ok.

Ich werde mir beides heute Nachmittag besorgen und ausprobieren.

Das Kabel fürs radio ist zwar verlegt, benutze ich aber ohnehin nicht. Allerdings ist es auch kein besonders hochwertiges...

Mal schauen.

Danke schonmal

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 7 von 30
5.176 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Ich verstehe nicht,warum Du Dich auf einen Sky Q Receiver einläßt,wenn Du eine VU Duo hast.In dieser läuft sowohl das CI Modul von Sky,als auch die Smartcard im Card Reader. Einzige Einschränkung wäre,daß Sky on Demand nicht funktioniert.Mit der richtigen Software kannst Du sogar alle Sky Sender aufnehmen .

sebjac
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 30
5.176 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Hi

Mich interessieren weniger die Sender als das Serien Streaming angebot.

Das funktioniert leider nicht über die VU+

Wie sollte ich das sonst realisieren?

Richtige Antwort
inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 9 von 30
5.176 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

sebjac schrieb:

Hi

Mich interessieren weniger die Sender als das Serien Streaming angebot.

Das funktioniert leider nicht über die VU+

Wie sollte ich das sonst realisieren?

Über Sky Go

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 10 von 30
5.176 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Sky Go auf dem Fernseher?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 11 von 30
5.175 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

PC / Laptop mit HDMI Kabel an den TV anschließen und schon kannst du Sky Go am TV gucken.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 12 von 30
5.175 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

PC/Laptop neben dem TV ist nicht jedermans Sache.

Funktioniert das überhaupt noch mit jedem PC/Laptop jetzt mit der neuen Sky Go Anwendung unter Windows?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 30
5.175 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Welchen TV hast du denn? Oder hast du eventuell einem Apple TV im Haus? Damit läuft, je nach Modell auch die SkyQ App...

sebjac
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 30
5.175 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Einen Panasonic, der jedoch Smart Tv mässig leider miserabel ist...

ich habe es nun hinbekommen, dass das update durchgelaufen ist.

ging erst nachdem ich das Kabel direkt an den sky receiver angeschlossen hatte...

nunnwieder alles zurück und es läuft gut. Wie gesagt, die Sender 8nteressieren mich nicht besonders.

ich uberlege mir nun mir apple tv anzuschaffen und es mit skyGo zu nutzen.

der sky receiver fliegt dann raus...

danke fur die tipps!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 15 von 30
5.175 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Apple TV für die SkyQ App! Sky Go läuft darauf nicht.

Und die SkyQ App kannst du solange nutzen, wie du SkyQ gebucht hast. Der SkyQ Receiver muss dazu aber nicht angeschlossen sein.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 16 von 30
5.175 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Hm, blöde Frage vielleicht, aber wie ist die Vu+Duo² vom Tuner her bestückt?

2 Tuner oder nur einer?

Dazu kommt, sind die Geräte im Deep Standby wird nichts durchgeschliffen, per Antennenkabel.

Prinzipiell verschlechtert ein Durchschleifen des Signal das Bild nicht, es sei denn die Signalstärke des Signals ist grenzwertig, das kann zu Problemen führen. Immer in Abhängigkeit davon wie der jeweilige nachfogende Tuner das "sieht".

Auch testbar wenn der TV mitspielt, das TV Signal per Antennekabel über einen der beiden Receiver zum TV bringen, digital sollte alles was unverschlüsselt sehbar ist zu sehen sein, was verschlüsselt ist sollte der TV zumindest empfangen können.

Sky Sport News HD z.B. ist unverschlüsselt.

sebjac
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 30
5.176 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Hi

die Vu hat zwei tuner verbaut.

ich habe inzwischen herausgefunden, dass es an dem antennkabel lag mit dem ich die vu+ und den skyreceiver verbunden habe.

dies war nur ein „einfaches“ Kabel, dass wohl auch nicht ausreichend abgeschirmt war und die digitalen Signale nicht ordentlich verarbeitet hat.

mit einem anderen, guten Kabel funzt alles, wie es soll

danke

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 18 von 30
5.176 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

sebjac​ : Danke für deine Rückmeldung.

Freut mich wenn das mit dem Sky Receiver wieder funktioniert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 19 von 30
5.176 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Ich habe auch einen VU+ Receiver.

Ich würde gerne SKY Q buchen wegen den Apps aber den Receiver dann im Schrank stellen. Wie habt ihr denn die Karte in der VU am laufen?

Sky sagt mir wenn ich den Receiver buche bekomme ich kein CI Modul, ohne CI Modul läuft das doch heute aber garnicht mehr in dem VU oder?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 20 von 30
5.176 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Entweder Q oder Vu.

Entscheiden musst Du.

Antworten