Antworten

Widerruf

timkarz
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
639 Ansichten

Widerruf

Guten Tag,

ich brauch bitte Hilfe, ich habe mich am 22.12 für Sky entschieden und am 24.12 nachdem ich den Sky Q getestet habe festgestellt das ich das so nicht haben will. Ich habe den Vertrag direkt widerrufen und mir Telefonisch den widerruf bestätigen lassen. Den Receiver habe ich zusätzlich mit dem Widerrufsvordruck zurückgeschickt. SKY antwortet auf keine meiner Mails weder dem Empfang meines Paketes oder eine schriftliche widerrufsbestätigung.

Kann mir bitte ein Mod bestätigen, dass wäre nett.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
501 Ansichten

Re: Widerruf

mir Telefonisch den widerruf bestätigen lassen.

Denke eher nicht, es wird Dir bestätigt worden sein,

dass der Widerruf eingegangen ist, nicht, dass der Widerruf bestätigt/bearbeitet wurde.

Den Receiver habe ich zusätzlich mit dem Widerrufsvordruck zurückgeschickt.

Das ist gut, nur diese Receiver/Pakete landen erstmal ungeöffnet in einem Paketzentrum,

dort werden die Pakete nach Bedarf von Sky abgerufen und gehen meist zur Aufbereitung ins Ausland.

Von dort wird dann der Widerruf weiter geleitet,

Die Bearbeitung eines Widerrufs dauert bis zu 5 Wochen.

Den Bearbeitungsstand kann aber wirklich ein Moderator einsehen und Dir mitteilen,

dauert etwas, dann meldet sich einer bei Dir.

timkarz
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
501 Ansichten

Re: Widerruf

Danke für deine schnelle Antwort,ja der Eingang wurde nur bestätigt.

d.h mir werden höchst wahrscheinlich zum nächsten Monat die Vertragskosten abgebucht? Möchte nur sicherstellen das ich nicht ignoriert werde, denn aktuell fühlt es sich so an.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
501 Ansichten

Re: Widerruf

Es dauert alles etwas bei Sky,

darum alle relevanten Belege und E Mails aufheben.

Bei einem Moderator bist Du dann in guten Händen.

Sky bucht meist einmal im Monat ab, am Monatsanfang,

wenn dDeine Buchung schon diesem Buchungslauf zugeordnet wurde,

wird auch abgebucht, ist aber noch etwas Zeit und Du hast ja schon vor einigen Tagen widerrufen.

Evtl. klappt es ja noch ohne Abbuchung

timkarz
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
501 Ansichten

Re: Widerruf

Dank dir, dann warte ich bis sich ein Moderator meldet.

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 6 von 6
501 Ansichten

Re: Widerruf

Hallo timkarz,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten