Antworten

Leider Betrug.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
angeliquer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 46
4.544 Ansichten

Leider Betrug.

Siehe Anlage. Cinema sollte automatisch auslaufen. Tat es nicht. Antwort von Sky:

Guten Tag FRAU RÖSER,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Sie haben am 31.10.2018 ein Sky Entertainment und Cinema Monatsticket für 24,98 Euro pro Monat für eine Einmalgebühr von 10,00 Euro mit einer zweimonatigen Gutschrift von 24,98 Euro gebucht. Das Abo wurde am 31.12.2018 gekündigt.

Entsprechend den AGB von Sky Ticket kann das Abonnement mit einer Frist von einer Woche zum Ende des laufenden Kalendermonats gekündigt werden, frühestens jedoch zum Ende des Kalendermonats, der auf den Kalendermonat des Vertragsschlusses folgt. In Ihrem Falle haben ist die Kündigung zum 31.12.2019 eingetragen.

Die Berechnung von 24,98 Euro für den Monat Januar 2019 ist korrekt. Weiter Kosten entstehen Ihnen nicht.

Falls Sie doch nach wie vor Fragen haben, können Sie uns täglich in der Zeit von 8 bis 22 Uhr unter der Rufnummer 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) erreichen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

Kurz Betrug. Diebstahl. Kundenverarsche.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 22 von 46
3.780 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Hallo angeliquer,

ich habe von den Kollegen Rückmeldung erhalten, aufgrund eines technischen Fehlers wurde das Cinema Ticket nicht automatisch gekündigt, sondern ist weitergelaufen.

Den Betrag bekommst du selbstverständlich erstattet. Meine Kollegen werden sich diesbezüglich bei dir melden.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis!

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

VG, Andre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
geissbock78
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 2 von 46
2.400 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Definitiv eine falsche Antwort. Kündigung zu spät, das ist richtig aber dir hätten nur 9,99 für den Folgemonat berechnet werden dürfen. Cinema läuft automatisch aus und Entertainment weiter.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 46
2.400 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Edit: Ok, Cinema hätte für Januar nicht berechnet werden dürfen. Ein Mod wird das sicher reparieren, Geduld.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 46
2.401 Ansichten

Re: Leider Betrug.

das mit den 7 Tagen, zum Monatsende steht aber drin, hast du es nicht gelesen....warte auf einen Mod. evtl. kann er es klären....kann aber 3 - 5 Tage dauern.

angeliquer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 46
2.402 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Mit Entertainment weiß ich das hab ich auch nicht moniert. Es geht sich nur um den zuviel gezahlten Betrag für Cinema.

angeliquer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 46
2.402 Ansichten

Re: Leider Betrug.

In dem Screenshot steht das Cinema automatisch nach 2 Monaten ausläuft.

angeliquer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 46
2.402 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Mit 7 Tagen ist klar. Entertainment für Januar kritisiere ich nicht. Aber Cinema sollte automatisch nach 2Monaten auslaufen. (Siehe Screensjots)

geissbock78
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 8 von 46
2.402 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Verstehe ich teilweise...

Laut Screenshot läuft Cinema automatisch nach den gebuchten 2 Monaten aus und Entertainment weiter.

Die Kündigung war zu spät aber nur Entertainment für 9,99 hätte abgebucht werden dürfen.

angeliquer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 46
2.402 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Kündigung war nicht zu spät.

Sky Ticket Entertainment wollte ich ja bis Ende Januar. Das es 9,99€ kostet war klar.

Betrug ist einfach nur das Cinema weiterlaufen zu lassen und zu berechnen. Das sollte automatisch auslaufen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 46
2.401 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Hatte meinen Beitrag schon editiert.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 11 von 46
2.402 Ansichten

Re: Leider Betrug.

angeliquer schrieb:

Kündigung war nicht zu spät.

Sky Ticket Entertainment wollte ich ja bis Ende Januar. Das es 9,99€ kostet war klar.

Betrug ist einfach nur das Cinema weiterlaufen zu lassen und zu berechnen. Das sollte automatisch auslaufen.

Bei diesen Angeboten kannst du übrigens nach Aktivierung immer sofort kündigen - sie laufen ja automatisch bis zum 31.12 (also den erworbenen Zeitraum) weiter. Dann ist man zumindest immer auf der sicheren Seite.

Das du Entertainment weiter nutzen wolltest, hättest Du umgehen können, da ca. 1. Woche vor dem Ablauf der 2 Monate ein neues Angeot seitens Sky kommt. Meistens wieder für 10 EUR  (E+C für 2 Monate). Ich mache das das ganze letzte Jahr und jetzt wieder bis Februar so. Sobald das neue Angebot im Kundenstamm hinterlegt ist, kündige ich sofort. Und dann nach 2 Monaten das ganze spiel von vorn... Klappte bis jetzt übrigens reibungslos und mit absolut korrekten Daten im Stamm und Abbuchungen seitens Sky.

Das Cinema nicht automatisch abgelaufen ist, scheint bei Dir aber trotzdem ein Fehler zu sein. Da kann ein Mod sicherlich mal nachsehen.

Unbenannt-2.jpg

angeliquer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 46
2.402 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Auch eine Idee.

Ich muss aber ehrlich sein das ich auf Sky erstmal keine Lust mehr habe.

Wenn dich jemand beklaut willst du auch nichts mehr mit Ihm zu tun haben. (Nichts anderes ist die Lastschrift (Zumindest anteilig für Cinema).

Dazu kommt in diesem Fall der unterirdische Support ( Keine Raktion über diverse E-mail Adressen...Antwort kam nach 1 Woche. ) Keine Reaktion über FB.

Als letztes kommt dazu seinen Irrtum noch nicht mal einzugestehen (Siehe Anwort Sky) sondern zu versuchen den Kunden zu betrügen.

Ich guck das ich meine 14,99€ zurückbekomme und dann war es das. ( Lastschrift werd ich nicht zurückgehen lassen da 9,99€ davon berechtigt sind). Sollte Sky sich nicht innerhalb der gesetzten Frist rühren geht's halt zum Anwalt.. Leider.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 13 von 46
2.402 Ansichten

Re: Leider Betrug.

angeliquer schrieb:

Ich guck das ich meine 14,99€ zurückbekomme und dann war es das. ( Lastschrift werd ich nicht zurückgehen lassen da 9,99€ davon berechtigt sind). Sollte Sky sich nicht innerhalb der gesetzten Frist rühren geht's halt zum Anwalt.. Leider.

Rechne ich richtig ... wegen 5 € zum Anwalt ???

angeliquer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 14 von 46
2.403 Ansichten

Re: Leider Betrug.

14,99€

Und damit ich deswegen nicht zum Anwalt muss Versuch ich es ja vorher über Mail, Facebool , hier IM Forum zu klären.

Wird SKY den zuviel gezahlten Betrag nicht erstatten geht es selbstverständlich weiter. (Sonst könnte man ja jedem einfach n kleinen Betrag klauen und gut ist...weil klagt ja eh keiner)

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 15 von 46
2.402 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Du schriebst ... 9,99 € sind berechtigt ???

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 16 von 46
2.404 Ansichten

Re: Leider Betrug.

9,99 von 24,98 sind berechtigt .....

angeliquer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 17 von 46
2.405 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Die Rechnung für Januar hätte so aussehen müssen:

9,99€ für Entertainment

Sie sah so aus:

24,98 für Entertainment und Cinema

Also de facto 14,99€ sind unberechtigt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 46
2.405 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Zur Entlastung des deutschen Rechtssystems trägst du zumindest dann nicht bei wenn du deswegen zum Anwalt rennst. Gibt ja jetzt schon zu viele Rechtsverdreher. Als wenn wir nicht genug Sesselpubser hätten. Und einen Skygate Skandal de kat du mit deinen Bemühunten auch nicht auf, denn es ist kein Betrug, sondern schlichtweg Dämlichkeit in den Skyautomatismen, bzw Systemen.

Und mal im Ernst, wegen 15 Euro sagt man für den Fall das der Mod nicht hilft:  „Danke, F*** und zukünftig ohne mich“ und fertig.

Ich weiß, jetzt kommt ein Sermon über Prinzipien, Duckmäuser und den deutschen Michel.......(Insider: gut das Caruso nicht hier ist.)

angeliquer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 19 von 46
2.405 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Alle gut. Jeder kann dazu seine eigene Meinung haben.

Das war übrigens meine erste Anfrage am Sky Welche mit im Post stehender Antwort beantwortet wurde:

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider schien anscheinend entweder in Ihrer Werbung oder im System etwas falsch zu sein. Wie in der Anlage zu sehen sollte das Sky Ticket Cinema automatisch nach 2 Monaten auslaufen. Leider ist dies anscheinend nun nicht der Fall. Ich bitte um Erstattung des zuviel gezahlten Betrages für das Cinema Ticket für Januar 2019.  Mit freundlichen Grüßen Angelique Ursula Röser

Da war ich sogar noch freundlich.

Ich wart einfach mal ab ob die Tage noch eine Reaktion seitens Sky kommt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 20 von 46
2.407 Ansichten

Re: Leider Betrug.

Wie gesagt, ein Mod sollte das hinbiegen können, nur Geduld muss man haben.

Antworten