Antworten

Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Antworten
daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 21 von 95
1.478 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

leider nur warten,da die mods zZ sehr viel tz tun haben......

hatte der fachhändler ein eigenes geschäft oder war es ein stand zb bei MediaMarkt???

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 22 von 95
1.478 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Die werden sich bei dir melden hier im Forum. Es kann aber ein paar Tage dauern.

Du solltest dir aber nicht so viele Hoffnungen machen .

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 23 von 95
1.478 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Hätte Sky nicht den korrigierten Vertrag ablehnen müssen ?

Gültig ist ja was da steht und was beide Vertragspartner unterschrieben haben. Ob gedruckt oder handschriftlich.

Also so annehmen wie es da steht oder eben garnicht.

Einen durchgestrichenen Teil "reaktivieren" ist auch nicht so ganz sauber

worker89
Tiertrainer
Posts: 21
Post 24 von 95
1.478 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

hatte der fachhändler ein eigenes geschäft oder war es ein stand zb bei MediaMarkt???

das war beim Media Markt ein Sky Stand.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 25 von 95
1.478 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

cogan schrieb:

Einen durchgestrichenen Teil "reaktivieren" ist auch nicht so ganz sauber

Also wie immer.

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 26 von 95
1.478 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Ein Moderator wird dir in dieser Angelegenheit kaum helfen können.

Du kannst nur Druck über den Promoter im Fachgeschäft machen und zur Not mit dessen Chef zu sprechen verlangen.

Dieser müsste dann versuchen, den Vertrag mit Sky in deinem Sinne zu regeln. Da wirst du aber ordentlich Druck ausüben müssen, denn wenn es an die Provision geht, sind diese Leute ziemlich hartnäckig!

Es ist ein alter Trick von diesen Leuten Passagen oder Summen in solchen Verträgen handschriftlich abzuändern. Im Zweifel werden solche Änderungen kaum anerkannt, weil schwer zu beweisen sein dürfte, wer solche Änderungen, wann getätigt hat.

Solche Verträge sind äußerst unseriös und man könnte den Leuten mit dem Verbraucherschutz drohen, um seinem Anliegen Nachdruck zu verleihen. Im Ernstfall wird das aber auch kaum nutzen.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 27 von 95
1.478 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

cogan schrieb:

Hätte Sky nicht den korrigierten Vertrag ablehnen müssen ß

Gültig ist ja was da steht und was beide Vertragspartner unterschrieben haben. Ob gedruckt oder handschriftlich.

Also so annehmen wie es da steht oder eben garnicht.

Einen durchgestrichenen Teil "reaktivieren" ist auch nicht so ganz sauber

nein, SKY hätte den vertrag nicht annehmen müsen. ich denke mal,daß diese vertragshändler gewissen spielraum haben,aber mit streichen ist so eine sache.

es könnte ja immer hin sein,daß der bei SKY eingegangene vertrag korrekt ist und nur beim kunden wurde gestrichen.da kann man dann streiten,wer dieses durchgeführt hat.

diese vertreter haben doch computer,dann sollten die auch eine möglichkeit haben,verträge neu auszudrucken mit den korrigierten leistungen.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 28 von 95
1.478 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

solche Änderungen sind kein Problem

Es muß nur auf beiden Vertragsexemplaren das selbe stehen (Durchschlag)

damit wäre bewiesen das nichts nachträglich geändert wurde.

Wenn man sich Standartverträge aus dem Netz runterläd ist das durchaus üblich handschriftlich Dinge zu ändern oder nachzutragen. Müssen dann nur eben auf beiden Exemplaren gleich und unterschrieben sein

worker89
Tiertrainer
Posts: 21
Post 29 von 95
1.478 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Solche Verträge sind äußerst unseriös und man könnte den Leuten mit dem Verbraucherschutz drohen, um seinem Anliegen Nachdruck zu verleihen. Im Ernstfall wird das aber auch kaum nutzen.

ich werde auf jeden Fall nochmal mit dem Vertreter bzw. wenn es nicht hilft mit dessem Chef sprechen. Allerdings denke ich aber auch das Sky den abgeänderten Vertrag ablehnen müsste.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 30 von 95
1.478 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

worker89 schrieb:

ich werde auf jeden Fall nochmal mit dem Vertreter bzw. wenn es nicht hilft mit dessem Chef sprechen. Allerdings denke ich aber auch das Sky den abgeänderten Vertrag ablehnen müsste.

ja,mach das auf jedenfall. und da es bei MediaMarkt war,könntest du auch den Manager des MM kontaktieren,daß der SKY -Stand wohl nicht korrekt arbeitet. denn MM möchte zufriedene kunden

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 31 von 95
1.478 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

cogan schrieb:

solche Änderungen sind kein Problem

Es muß nur auf beiden Vertragsexemplaren das selbe stehen (Durchschlag)

damit wäre bewiesen das nichts nachträglich geändert wurde.

Wenn man sich Standartverträge aus dem Netz runterläd ist das durchaus üblich handschriftlich Dinge zu ändern oder nachzutragen. Müssen dann nur eben auf beiden Exemplaren gleich und unterschrieben sein

Im Regelfall gebe ich dir Recht. In meinem Bekanntenkreis ist aber auch der Fall eingetreten, dass der Kunde die Kopie nicht

sofort mitbekommen hat, sondern sie wurde ihm zusammen mit Hardware später zugeschickt. Musste angeblich noch der Chef abzeichnen wegen der Änderungen

Da war dann auf der Kopie (und wohl auch auf dem Original) plötzlich noch einiges anderes abgeändert!

Fazit: bloß keine solchen Verträge am Stand abschliessen!

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 32 von 95
1.478 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Liegt dir denn der original Vertrag incl. Durchschlag vor?

Das ist doch nur mutmaßen

Der geschädigte soll sich von SKY den Vertrag mal zusenden lassen 

worker89
Tiertrainer
Posts: 21
Post 33 von 95
1.482 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Der Vertrag liegt mir vor allerdings weis ich nicht mehr ob die Änderung die der Vertreter mit dem Kugelschreiber an meinem Vertrag vorgenommen hatte auch auf dem Durchschlag war, der bei MediaMarkt verblieben ist. Und welche Informationen an Sky weitergeleitet wurden.

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 34 von 95
1.482 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Hans-Jürgen Bonin schrieb:

Der geschädigte soll sich von SKY den Vertrag mal zusenden lassen 

Das wird Sky wohl nicht machen

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 35 von 95
1.482 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

"Musste angeblich noch der Chef abzeichnen wegen der Änderungen"

wer sich auf sowas einläßt dem ist nicht mehr zu helfen.

schenk Deinem Bekannten ein T-Shirt

EGAL...ich unterschreib BLANKO

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 36 von 95
1.482 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

es könnte ja immer hin sein,daß der bei SKY eingegangene vertrag korrekt ist und nur beim kunden wurde gestrichen.da kann man dann streiten,wer dieses durchgeführt hat.

------------------------------------

Hallo

Dann hat dieser Anbieter einen anderen Vertrag an sky gesendet und hat damit wesentliche Merkmale eines Vertrages

"einbehalten"...


Wie läuft das ab???

Ein Vertrag wird gemeinsam definiert und dann unterschrieben..., wie verschwindet jetzt die Preis Korrektur???


Der abgeschlossene Vertrag wird anders übermittelt..., das müsste eindeutig Betrug sein...


Liege ich falsch???



didi
Regie
Posts: 5,961
Post 37 von 95
1.482 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

cogan schrieb:

"Musste angeblich noch der Chef abzeichnen wegen der Änderungen"

wer sich auf sowas einläßt dem ist nicht mehr zu helfen.

schenk Deinem Bekannten ein T-Shirt

EGAL...ich unterschreib BLANKO

Was meinst du, was der sich von mir anhören musste

Die Leute stehen dann dort am Stand, sind geil auf Sky und mit einem Auge schon bei der BuLi am kommenden WE, und hören und sehen dann nur noch, was sie hören wollen.

Sehr zur Freude der "Sky Mitarbeiter"

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 38 von 95
1.482 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

platinkundeama.... schrieb:

es könnte ja immer hin sein,daß der bei SKY eingegangene vertrag korrekt ist und nur beim kunden wurde gestrichen.da kann man dann streiten,wer dieses durchgeführt hat.

------------------------------------

Hallo

Dann hat dieser Anbieter einen anderen Vertrag an sky gesendet und hat damit wesentliche Merkmale eines Vertrages

"einbehalten"...


Wie läuft das ab???

Ein Vertrag wird gemeinsam definiert und dann unterschrieben..., wie verschwindet jetzt die Preis Korrektur???


Der abgeschlossene Vertrag wird anders übermittelt..., das müsste eindeutig Betrug sein...


Liege ich falsch???



In diesem Fall wird der Vertrag wohl in allen Ausfertigungen gleich aussehen. Sky hat die Streichungen und Änderungen nur nicht akzeptiert. Fertig!

worker89
Tiertrainer
Posts: 21
Post 39 von 95
1.482 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Der abgeschlossene Vertrag wird anders übermittelt..., das müsste eindeutig Betrug sein...


Liege ich falsch???



das sehe ich eindeutig als Betrug, denn als ich den Sky-Vertreter nach Auffliegen des Betruges im MediaMarkt darauf angesprochen habe mir die Vertragsbestandteile aus dem System zu offenbaren bzw. zu öffnen, könne er dies nicht da es nicht zulässig ist.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 40 von 95
1.482 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

dann hätten sie gar keine Hardware schicken dürfen sonder nur eine Mitteilung das sie den Vertrag so nicht erfüllen wollen

Antworten