Antworten

Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

worker89
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 95
3.594 Ansichten

Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Im Dezemeber habe ich einen Sky-Abonnement beim Fachhändler abgeschlossen. Allerdings wurde hier arglistige Täuschung und Betrug angewendet was der Kosten des Abonnementes anbelangt. Das erste und das zweite Jahr solle 28,99 € kosten. Nach Rückfrage beim dem Sky Kundenservice und Einsicht meines Benutzeraccounts habe ich feststellen müssen das nur das erste Jahr 28,99 € kostet - das zweite Jahr nun demnach aber 57,99 € was nicht vereinbart war. Außerdem habe ich auch direkt nach Freischaltung die UltraHD bzw. HD Funktion nicht freigeschaltet bekommen und die versprochenen Freimonate waren auch nicht im Benutzeraccount hinterlegt.

Ich habe den Sky-Vertreter auf diesen Betrug angesprochen und um Stornierung des Vertrages gebeten da dieser durch arglistige Täuschung sowie Betrug zu Unterzeichnung gebracht worden ist. Nach Aussage des Sky-Vertreters könne dieser den Vertrag nicht stornieren. Aber ich soll diesen direkt bei Sky im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen widerrufen.

Ich habe daraufhin den Widerruf direkt an Sky-Kundenservice mit dem entsprechendem Formular eingereicht. Nach ständigen Rückfragen und einer Wartefrist von ca. einem Monat, kam jetzt die Absage von Sky das Sie diesen Widerruf ablehnen, da dieser beim Fachhändler abgeschlossen worden ist.

Das Verträge die beim Fachhändler geschlossen werden nicht mehr widerrufen können werden ist mir bewusst, aber wenn dieser mit Arglistiger Täuschung und Betrug die zur Verletzung des Verbrauchers führen handelt ist nicht Rechtens.

Kulanz seitens Sky wäre hier angebracht. Außerdem sieht das Gesetz auch vor, Verträge die mit arglistiger Täuschung und Betrug zustande gekommen sind anzufechten.

Darum bitte ich hier diesen Fall nochmal zu prüfen sonst bleibt mir keine Möglichkeit mehr als rechtliche Schritte einzuleiten. Ich appeliere hier an Sky-Kundenservice sowie auch die hier bei dieser Community aktivien Sky-Moderatoren diesen Sachverhalt nochmal zu prüfen!

Genauso stelle ich diesen Post als öffentliche Diskussion frei, Vorschläge und Erfahrungen sind erwünscht.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 95
1.842 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

aber wenn dieser mit Arglistiger Täuschung und Betrug die zur Verletzung des Verbrauchers führen handelt ist nicht Rechtens.

Dann musst Du das zur Anzeige bringen und das entscheidet dann ein Richter.

Alleine das ständige erwähnen/schreiben von Täuschung/Betrug usw. erfüllt den Tatbestand noch nicht.

Zudem hast Du ja schriftliche Unterlagen bekommen, wenn der Inhalt Deine Aussage bestätigt,

kannst Du ruhigen Gewissens eine Anzeige erstellen lassen

und bist nicht auf Kulanz angewiesen.

Kulanz seitens Sky wäre hier angebracht. Außerdem sieht das Gesetz auch vor, Verträge die mit arglistiger Täuschung und Betrug zustande gekommen sind anzufechten.

Verträge die vor Ort abgeschlossen sind sind keine Kulanzsache.

Entweder es steht so im Vertrag, wie Du schreibst, dann steht es Dir zu.

Oder es steht nicht so im Vertrag, dann steht es Dir nicht zu.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 95
1.842 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Irgendwas steht ja in deinen Unterlagen.

Und wenn da im zweiten Jahr 57,99 stehen wirst du die auch bezahlen müssen.

Du hast doch Vertragsunterlagen bekommen beim Fachhändler.

Die solltest du mal kontrollieren.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 95
1.842 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Ohne Rechtsbeistand wirst du dein Begehren beim Fachhändler (und nur dort) nicht durchsetzen können. Kannst du den "Betrug" nicht belegen, hilft auch der Rechtsbeistand nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 95
1.842 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Du hast bestimmt beim Händler einen Vertrag unterschrieben,

dort steht drin was vereinbart wurde.

Wenn Du Beweise bzw. Zeugen für eine mangelhafte Beratung hast sieht es etwas besser aus.

Ich prognostiziere eine Vielzahl ähnlicher Fälle ab Mai diesen Jahres.

P.S.

Für die Verfolgung von Lug und Betrug ist nicht die Fa. Sky zuständig sondern Polizei & Staatsanwaltschaft.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 6 von 95
1.842 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Wurden dir bei Unterschrift die Augen verbunden ???

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 95
1.843 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Jedenfalls nicht die Hände gefesselt

Aber da der Themenersteller dem Fachhändler ja bei dessen Aussage zum Widerrufsrecht dann nochmal so richtig auf den Leim gegangen ist, wundert mich das nicht.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 8 von 95
1.843 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

schreib Dich nicht ab........

der Händler bekommt geschätzt 100€ für den Vertragsabschluß, dafür erzähle ich Dir auch gern was vom Pferd...

...besonders wenn Du nicht liest was Du unterschreibst

worker89
Tiertrainer
Posts: 21
Post 9 von 95
1.843 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

vielen Dank für eure Antworten. Ich muss hier beifügen das der Sky-Vertreter mir versicherte das wie in meinem Post beschrieben, die von Ihm genannten und versprochenen Konditionen stimmen. Das im Vertrag habe er auch so gekennzeichnet mit dem wegstreichen des Betrages im zweiten Jahr für 57,99 €.

Im Benutzeraccount steht aber dieser Preis genauso für das zweite Jahr nämlich 57,99 €. Ich habe auch einen Zeugen der das ganze Gespräch genauso bestätigen kann.

Nun kann ich trotzdem gegen den Betrug vorgehen da die mir versicherte Leistung nicht erfüllt wurde. Und auch eine mangelhafte Beratung seitens Sky-Vertreter geleistet wurde.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 95
1.843 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Auf die Fragen gehst Du bewusst nicht ein ?

Du hast den Vertrag doch unterschrieben, oder ?

Wo ist deine Kopie des Vertrages ?

Was steht drin ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 95
1.843 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Das mit dem wegstreichen des Betrages von 57,99 ist nicht zulässig.

Der Mitarbeiter  ( der bestimmt nicht von Sky war) muss das auf seine Kappe nehmen.

Sky wird da wohl nichts daran ändern.

Du wirst dich an den Fachhändler halten müssen. Wenn es nötig ist auch mit etwas Nachdruck.

worker89
Tiertrainer
Posts: 21
Post 12 von 95
1.843 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Es steht drinnen dass das erste Jahr 28,99 € kostet und das zweite Jahr (berichtigt vom Sky-Vertreter) ebenfalls 28,99€ allerdings mit dem Kugelschreiber berichtigt. Im System von Sky steht aber der Betrag von 57,99 € für das zweite Jahre drinnen.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 13 von 95
1.843 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

worker89 schrieb:

Es steht drinnen dass das erste Jahr 28,99 € kostet und das zweite Jahr (berichtigt vom Sky-Vertreter) ebenfalls 28,99€ allerdings mit dem Kugelschreiber berichtigt. Im System von Sky steht aber der Betrag von 57,99 € für das zweite Jahre drinnen.

Sofern der Vermittler noch irgendwie greifbar ist, würde ich ihn fragen ob er die €348,00 als Einmalzahlung an dich überweist oder als monatlichen Dauerauftrag zu 12 x €29,00.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 14 von 95
1.843 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

worker89 schrieb:

Das im Vertrag habe er auch so gekennzeichnet mit dem wegstreichen des Betrages im zweiten Jahr für 57,99 €.

hi,

siehst du und da ist das problem mit dem wegstreichen bzw korrigieren des betrages.

ich hatte mal etwas ähnliches mit mit Unitymedia. habe im shop meine Unitymedialeistungen verbessern lassen und plötzlich stand ich schlechter da und hätte mehr zahlen müssen.

ich mußte im shop richtig druck machen,weil dieser vertreter nicht seinen chef informieren wollte,damit die option widerrufen werden konnte.

so telefonierte ich etwas mit Unitymedia und shop mußte die optionen wieder streichen.  da ging es auch nur um die provision des vertreters.

aber immer sachlich bleiben ,auch wenn es schwer fällt.

viel glück

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 15 von 95
1.843 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

worker89 schrieb:

vielen Dank für eure Antworten. Ich muss hier beifügen das der Sky-Vertreter mir versicherte das wie in meinem Post beschrieben, die von Ihm genannten und versprochenen Konditionen stimmen. Das im Vertrag habe er auch so gekennzeichnet mit dem wegstreichen des Betrages im zweiten Jahr für 57,99 €.

Im Benutzeraccount steht aber dieser Preis genauso für das zweite Jahr nämlich 57,99 €. Ich habe auch einen Zeugen der das ganze Gespräch genauso bestätigen kann.

Nun kann ich trotzdem gegen den Betrug vorgehen da die mir versicherte Leistung nicht erfüllt wurde. Und auch eine mangelhafte Beratung seitens Sky-Vertreter geleistet wurde.

Wann hast du einen Termin bei der Staatsanwaltschaft ???

worker89
Tiertrainer
Posts: 21
Post 16 von 95
1.841 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Wann hast du einen Termin bei der Staatsanwaltschaft ???

 

ich werde erstmal noch auf die Reaktion von Sky abwarten, da ich der Widerruf-Ablehnung mit den genauen Gründen widersprochen habe.

worker89
Tiertrainer
Posts: 21
Post 17 von 95
1.844 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

ich habe mehrmals den Sky-Vertreter damit konfrontiert. Leider ohne Erfolg. Als nächstes werde ich wohl wie du oben beschreibst, den Chef des Fachhandels damit konfrontieren und den Druck erweitern.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 18 von 95
1.857 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

hi,

Sky wird dir da nicht entgegenkommen,denn vertrag ist vertrag. (würde aber fast jedes unternehmen  mahen)

du solltest noch mal den Vertreter aufsuchen und mit dem verhandeln. zur not auch deren chef ausfindig machen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 95
1.857 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Das mit dem wegsstreichen des Betrages von 57,99 mit dem Kugelschreiber war unzulässig.

Hatte ich auch einmal an einem Stand der Telekomprodukte anpries.

Ich konnte auf Kulanz ( von seitens der Telekom) auf Grund der Angaben die ich über den Verursacher der Sache machen den Vertrag widerrufen.

Aber Sky wird sich daraus halten wie ich die kenne.

Du musst schauen das der Fachhändler das irgendwie hinbekommt.

Aber du kannst ja auch hier auf einen Moderator/in warten die kann die näheres dazu sagen.

worker89
Tiertrainer
Posts: 21
Post 20 von 95
1.857 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Aber du kannst ja auch hier auf einen Moderator/in warten die kann die näheres dazu sagen.

wie kann ich mit so einem Moderator Kontakt aufnehmen sodass dieser sich des Problemes annehmen kann?

Antworten