Antworten

HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

verena712
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 20
10.656 Ansichten

HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Hallo!

Wir haben seit ca. zwei Wochen ein Problem: Kein HD-Sender funktioniert ohne Bildaussetzer. Es kommen bunte Streifen, es flackert, völlig verpixelt.....alle anderen Sender funktionieren!

Die Sender von der Pro7-Gruppe funktionieren prinzipiell nicht mehr in HD. Wir hatten bis November einen "normalen" Sky-Reciever, alles war gut, jetzt haben wir Sky Q und es gibt nur noch Ärger!!!

Habe auch schon alles ausprobiert: Reset, Sendersuchlauf, Verkabelung...nix hilft!

Guckt man Serien, werden diese auch ständig abgebrochen, es lädt neu, schlechte Qualität.....das war vorher alles nicht!!

Hilfe wäre suuuper 🙂

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 20
8.084 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Hi

Frage:

Sat/Kabel?

Schon geschaut wie hoch die Signalqualität/Stärke ist?

HD + gebucht?

mehr Info bitte

Werner

verena712
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 20
8.084 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Wir haben SAT mit guter Signalstärke und HD +, und das schon seit 5 Jahren 🙂

Wir haben nichts geändert, nur einen neuen Sky-Reciever bekommen!

Die Probleme sind auch erst seit guten 2 Wochen!

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 20
8.084 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Also erst mit dem neuen Receiver.

Für Bestandskunden gilt:

-----------------------

**HD+

Angebot gilt nur bei Sat Empfang.

Voraussetzung ist ein bestehendes Sky Abonnement mit mindestens Sky Welt zu € 16,99 mtl.

Die HD + Nutzungsvereinbarung wird mit der HD PLUS GmbH geschlossen und hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat.

Wird die Nutzungsvereinbarung nicht jeweils einen Monat vor Ablauf der Laufzeit gekündigt, verlängert sie sich jeweils um einen weiteren Monat.

--------------------------

Wie sieht es mit den Signalstärken aus?

Werner

verena712
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 20
8.085 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Wenn wir kein HD + hätten, könnte ich auch nicht sehen, dass die HD-Sender "flackern" 🙂

Die Signalstärke ist auch unverändert gut. Auch die Internetverbinung ist ok, das hatte ich auch schon vermutet!

Als wir den Reciever neu hatten, lief es auch. Jetzt zickt alles irgendwie

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 20
8.085 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

verena712 schrieb:

Die Signalstärke ist auch unverändert gut.

Poste doch mal die Werte der Signalstärke und Signalqualität in %, oder besser die genauen dB-Werte.

Meinst du mit unverändert guter Signalstärke, dass der Wert nicht zu niedrig aber auch nicht zu hoch liegt? Ist ein Verstärker oder Dämpfer eingebaut?

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 7 von 20
8.085 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Gutes Argument.

Hier würden ein paar Tipps stehen sind allerdings schon älter;

Plötzlich funktioniert HD+ nicht mehr

Hier aktueller mit funktionierender Lösung;

HD+ Sender funktionieren nicht

Ansonsten, ein aktiver Moderator könnte in ein paar Minuten helfen.

Werner

verena712
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 20
8.085 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Ich gucke mal nach, wenn ich zu Hause bin 🙂

Kann sich denn einfach so etwas verändern, ohne dass man aktiv was verändert hat?!

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 9 von 20
8.085 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Natürlich.

War es sehr windig bei euch?

Und es ging ja alles schon und dann plötzlich nicht mehr.

Werner

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 20
8.085 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Baum gewachsen, Korrosion, Feuchtigkeit, LNB, F-Stecker, Kabelbruch/knick, Sturm...

verena712
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 20
8.089 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Gestern ja...aber vor 2 Wochen...keine Ahnung

Ich lasse mal jemanden auf's Dach klettern

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 12 von 20
8.089 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Gerade hier im Forum gefunden;

Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Auszug:

-----------

Signal stärke nicht unter 60

Signal Qualität nicht unter 90

-----------

Werner

verena712
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 20
8.089 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Danke schön!!

Ich meine, ich hätte gestern folgende Werte gesehen: Qualität 100%, Stärke 75%

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 14 von 20
8.089 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Die Receiver sind ja keine Messinstrumente;

Aber schaue das als erstes da mal an.

Und den Stecker hast du schon mal angefasst um in anzuschließen, da würde ich als erstes nachprüfen.

Auch wenn du es schon gemacht hast.

Schließlich hast du ja Probs mit allen HD Sendern...

Werner

verena712
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 20
8.090 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Kann ich auch nochmal machen!

Vielen Dank für euch Ideen!!

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 16 von 20
8.090 Ansichten

Re: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Du kommst sowieso nicht um die Kabelprüfung herum.

Das ist das erste bei einem SAT-Empfang.

Dann wenn da alles stimmt, zum Schluss der Receiver.

Werner

Kevin1079
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 20
5.641 Ansichten

Betreff: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Wir haben das selbe Problem und auch seit ca. 2-3 Wochen. Das kann doch kein Zufall sein. Haben auch einen Sky Q Receiver. 

Al6e6X
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 20
5.471 Ansichten

Betreff: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

haben genau das selber Problem. Seit 2-3 Wochen funktioniert einfach kein HD Sender mehr. Ich denke das Problem geht von Sky aus, jedoch kann mir dort niemand helfen.

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 19 von 20
5.462 Ansichten

Betreff: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht

Bevor man die ganze Sat-Anlage auseinandereisst würde ich den Receiver mal probehalber bei jemand anderem anklemmen und schauen wie das Bild dort ist. Treten an einem anderen Anschluss dieselben Fehler auf ist es wahrscheinlich der Q. Sind die Fehler weg, spinnt die eigene Sat-Anlage. ( Meist LNB )

 

Das das Problem bei SKY selber liegt ist unwahrscheinlich, dann hätten alle das Problem.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 20 von 20
5.450 Ansichten

Betreff: HD-Sender funktionieren nicht mehr richtig bzw gar nicht


@dermichi  schrieb:

Das das Problem bei SKY selber liegt ist unwahrscheinlich, dann hätten alle das Problem.


Stimmt, da gebe ich dir recht. Bei mir läuft der Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 (bis jetzt) einwandfrei. So wie es sein soll. Angeschlossen ist dieser hier im Haus an einer Sat-Anlage, wo im Keller ein Verteiler ist, der das Signal, was von der Sat-Schüssel kommt, auf alle Anschlüsse in den Wohnungen verteilt. Bis ich Ende November 2019 zu meiner Verlobten gefahren bin, um bis Ende Dezember 2019 bei ihr zu bleiben, hatte ich hin und wieder Empfangsprobleme mit dem Sky Q Sat-Receiver. Kamen öfters die bunten Quadrate / Klötzchen. Seit ich Ende Dezember 2019 wieder zu Hause bin, läuft alles so, wie es sein soll. O.K.! Bei sehr schlechtem Wetter oder wenn es mal sehr stark bewölkt ist oder der Sender selber ganz kurz was hat, dann gibt es weiterhin Empfangsprobleme. Diese sind aber mittlerweile (fast) gar nicht mehr vorhanden. Aktuell bin ich zufrieden. O.K.! Ich kann nicht für die Zukunft sprechen, aber aktuell ist es so.

 

Gruß, Sonic28

Antworten